Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Shiseido oder Kanebo *Hilfe erwünscht*

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Shiseido oder Kanebo *Hilfe erwünscht*

    Anzeige
    Hallo,

    so... ich hab mich entschieden. Am Montag kaufe ich mir eine komplett neue Gesichtspflege. Von allen Firmen sagen mir die 2 am meisten zu. Ich habe meine Bobbi Brown Pflege satt. Meine Haut gefällt mir garnicht mehr. Ich hatte sie auch hptsl. benutzt wegen meiner Parfümallergie, die aber etwas besser geworden ist. Ich kann sogar in den letzten Wochen morgens mir einen kleinen Tropfen aufsprühen.

    Jetzt das Problem

    Shiseido habe ich 10 Jahre benutzt vor BB und war total zufrieden und zwar Vital Perfection und die B.H. Day and Night habe ich benutzt. Die The Skincare Serie riecht ... finde ich ziemlich stark.

    Kanebo kenne ich kaum. Dafür riechen die Sachen aber nicht sooo stark wie Shiseido.

    Was soll ich Eurer Meinung nach nehmen. Werde mich natürlich am Montag noch beraten lassen, aber Eure Erfahrungen und Tips wären mir sehr hilfreich vorher.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #2
    Guest
    Hallo Andrea,

    ich kann nur zu Reinigung und Augenpflege was sagen, aber da finde ich Kanebo mit der Doppelreinigung allen anderen überlegen. Die Augenpflege ist SEHR teuer, aber exzellent.

    Hdh,
    Johanna

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Andrea,

    ich habe die Skincare Serie UND Kanebo probiert und finde Kanebo besser.
    Der Duft von den Skincare Sachen ist, finde ich, sehr lecker. Kanebo riecht nicht so gut, aber man gewöhnt sich schnell dran.

    Leider habe ich von der Skincare Serie eine totale Fettnase bekommen. Es standen richtige Fetttröpfchen drauf, obwohl ich die leichte Version hatte.

    Mit Kanebo hatte ich ein richtiges Aha-Erlebnis, meine Haut hat sich extrem verbessert. Ich habe (hatte *freu*) Dermatitis und die ist fast ganz weg.

    Shiseido hat den Vorteil, dass die Pflege einen Lichtschutzfaktor hat, das kriegt man bei Kanebo nur durch Zusatzprodukte.

    Ich glaube aber, dass du erst mal beides eine Woche testen solltest. Jeder reagiert ja anders.

    LG,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    hier meine Erfahrungen:

    Reinigung-
    Shiseido VP Schaum finde ich sehr schön, reinigt super und die Haut ist danach quietschsauber. Der Schaum von TS ist irgednwie nicht so stark, und außerdem gefällt mir der (Lilien?)geruch der ganzen Serie nicht.
    Kanebo hatte ich die Milky Soap, die war mir zu reichhaltig (habe Mischhaut, ziemlich empfindlich).

    Lotion: habe die Priming Lotion II- ist ganz ok., aber der geruch...wie Omas alte socken.

    Pflege: TS bildet bei mir einen Film auf der Haut, so als würde ich ganz leicht schwitzen, was sehr hinderlich fürs make-up-Auftragen ist.
    Kanebo Lotion I ist wirklich ziemlich leicht, aber für den Sommer sicher gut. Mir riecht es aber sehr nach Alkohol- ist da welcher drin?

    Insgesam tüwrde ich für eine andere firma votieren, aber wenn es denn eine der beiden sein soll, doch für Shiseido VP.

    LG Sabine

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Andrea,

    mein Voting geht an Shiseido Vital Perfection ( ich verabscheue The Skincare ).

    Allerdings ist die Entscheidung rein subjektiv, weil ich jahrelang glücklich und zufrieden mit VP war und mit den Kanebo Sachen im allgemeinen nicht klarkomme

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Andrea,

    mir gefällt die Reinigung bei kanebo besser. Bei der Pflege gefällt mir bei Kanebo besser das sie schnell einzieht un dkeinen film auf der Haut hinterlässt.

    Letztens gabs ein Post über Duftstoffe in der Pflege, da hab ich mal Kanebo und Shiseido unter die Lupe genommen, in mehrern Kanebo Produkten ist gar kein Parfum drin, bei Shiseido aber in jedem.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    toll das Ihr so schnell geantwortet habe. Wie ich das so sehe ist Kanebo der Favorit. Sabine hat mir noch die Bestätigung gegeben. Ich werde mich am Montag mal verstärkt nach Kanebo umschauen.

    Was mich noch interessiert ist, wer steckt eigentlich hinter der Fa. Kanebo?

    Vielen lieben Dank
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi Andrea,

    ich benutze so ziemlich alles von Kanebo!! Die Produkte sind sehr hochwertig und Super verträglich. Ich benutze täglich
    Reinigung:
    Cleancing Cream&Creamy Soap
    Pflege:
    IB Priming Lotion II
    IB Enhancing Emulsion I
    Sensai Essence
    10 Seconds Awaking Essence
    Make-up:
    Transmatte Compakt Farbe 220 beige
    E/S,L/S und Wimperntusche und die Lipliner sind auch Super!!
    Das Peeling benutze ich auch zweimal die Woche.

    Seit dem ich die Produkte regelmäßig benutze sieht meine Haut ganz toll aus. Sogar meine Dermatitis bekomme ich nur noch ganz selten, meistens ist Streß bei mir der Auslöser!!
    Shiseido habe ich auch schon probiert aber wie die anderen habe ich davon auch so eine glänzende Haut bekommen.


    Hol Dir doch einfach Proben davon!!

    LG

    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    soll die Vital Perfection Serie nicht sowieso langfristig durch die Skincare ersetzt werden? Oder hab ich das falsch im Kopf?

    Wenn das so ist, würde ich persönlich da nicht mehr drauf einsteigen. Da gewöhnt man sich an die Produkte und nach ein paar Monaten sind sie schwupps vom Markt.

    LG,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Andrea

    Hast du denn deine BB skincare aufgebraucht ?

    Warst du schon shoppen?

    Was wurde dir empfohlen? Halte uns mal auf dem laufenden....

    Viel beitragen kann ich dazu nicht. Außer das ich mal alles von der The Skincare Serie hatte und es mir nicht wieder kaufen würde.

    Immer wieder kaufen würde ich die Shiseido concentrate Augencreme und die Revitalizing N Creme. Die Reinigungsschäume sind sehr gut, aber entfetten auch etwas.

    Von Kanebo hatte ich Proben von der Doppelreinigung. Super!! Nur das Lotionprinzip hat mich nicht so gereizt, ích liebe ja sahnige Cremchen....
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Kanebo oder Shiseido?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 09:20:24
  2. Shiseido oder Kanebo? evtl. mischen?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 10:26:12
  3. Kanebo oder Shiseido
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 23:29:28
  4. Kanebo oder Shiseido
    Von melanie74 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:04:39
  5. Kanebo oder Shiseido?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 18:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •