Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Methyparaben soll bei Sonne die Hautalterung fördern!

  1. #21
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Belladin, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich bin auch immer wieder auf der Suche, weil es die perfekte Creme nicht gibt. Es ist immer irgendwas drin, was mich stört. Seit einiger Zeit schaue ich immer auf die Incis, und damit fing der Ärger eigentlich erst an.

    Es gibt immer noch unheimlich viele Cremes, die unheimlich viel Schrott enthalten. Aber ich denke, die Durchschnitts-Frau in Deutschland hat gar nicht so viel Ahnung, was sie sich da so alles ins Gesicht schmiert. Ist ja oft so, dass Cremes, die gegen Mitesser o.ä. wirken sollen, hochkomedogene Stoffe enthalten, ebenso wie Cremes, die gegen Hautalterung wirken sollen, FAs drin haben, keinen UV-Filter, oder nur UV-B Filter haben. Ganz zu schweigen von den hübschen Tiegelchen und Töpfchen, in denen die Cremes oft daher kommen. Brauchen massenweise Konservierungsstoffe, weil man immer mit den Fingern reinpatscht und falls Antioxis drin sind, wirken diese bald mal nicht mehr, weil sie ständig mit Sauerstoff in Berührung kommen.

    Das macht alles wenig Sinn, aber viele kaufen es, weil die Versprechungen und die Hoffnungen groß sindl. Ich will jetzt hier nicht klugscheißerisch daher kommen. Ich kann auch oft genug irgendwelchen netten Cremchen und ihren Versprechungen nicht widerstehen.

    Übrigens habe ich glaube ich noch eine Creme mit LSF, ohne Silikone und Parabene gefunden: das Tagesfluid aus der Beauty Effects Reihe von Balea. Die Incis sind auf den ersten Blick ganz passabel. Wirklich viele Antioxidantien sind nicht drin. Aber da könnte man ja vielleicht vorher ein Serum drunter tun.

  2. #22
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ja also meine pinsel wasche ich schon regelmäßig, es gab hier auch mal so einen thread wo sich einige beautys über mica und pickelbildung unterhalten haben.... ich war froh die wurzel allen übels gefunden zu haben und mied diesen inci fortan .

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich weiß nicht, ob es hier von Interesse ist, aber die Vitamin Tagespflege von M.Asam hat SPF 15 und kommt ohne Parabene aus:
    http://www.asambeauty.de/index.php?id=155
    Die 24-Stundencreme von M.Asam hat ebenfalls keine Parabene. Wie es bei den anderen Produkten ausschaut, weiß ich nicht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Aber die Incis stehe ja alle auf der HP.

    lg
    Struppi

  4. #24
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    habe grade in der hh pafümerie die origins have a nice day creme unter die lupe genommen. enthält keine parabene und kein glycerin. und dazu noch lsf 15 kann jemand etwas zu ihr sagen?

  5. #25
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    habe grade in der hh pafümerie die origins have a nice day creme unter die lupe genommen. enthält keine parabene und kein glycerin. und dazu noch lsf 15 kann jemand etwas zu ihr sagen?
    Wow, kein Glycerin und keine Parabene?
    Benutzt origins Mineralöle?

  6. #26
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    nein, waren auf die schnelle keine zu entdecken

  7. #27
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Danke Struppi und Butterblume für eure Tipps. Ich bin froh über jeden sachdienlichen Hinweis.

    Habe heute mal die Anti-Aging Sonnencreme fürs Gesicht von Sundance (DM) mitgenommen. Enthält keine Parabene und Silikon steht bei den Inci an letzter Stelle, d.h. es ist nur ganz wenig drin. Ich werde die jetzt mal testen, denn schlussendlich ist ne Tagescreme mit LSF ja auch nix anderes wie ne Sonnencreme.

Ähnliche Themen

  1. Apotheker fordern 400Mio Nachzahlung für 2004
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 19:28:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  3. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •