Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Wo ist der Enke-Thread ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Klar ist das was anderes, ich meinte das eher auf VuittonVictims Beitrag und die Löscherei hier bezogen, denn wie du schon sagst, werden sich nicht die betroffenen Dritten daran gestört und die Löschung gewollt haben, sondern die/ein Leser hier im Board (und sei es der Mod), denen der Thread zumindest so nahe ging, dass ihnen eine Gegenantwort oder das Verlassen des Threads nicht mehr gereicht hat.

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Aber nur so können die Hilfssheriffs on Board sich ihrer Daseinsberechtigung zwischendurch immer mal wieder vergewissern, wer weiß?
    Diese Bemerkung finde ich rotzfrech und voll daneben.

    Mach's doch besser, vielleicht in einem anderen/eigenen Board?

    Dann würdest du nämlich sehen, wieviel Arbeit und Ärger und man als (nebenbei ehrenamtlicher!) admin/Mod hat.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Sehr trauriges Thema: Suizid


    aber warum wird in diesem Fall so ein Aufruhr gemacht, es bringen sich täglich viele Menschen um, leider.

    War Enke mehr wert als andere?


    Er war ein bekannter (National-)Torwart, natürlich. Klar, dass man seinem Freitod viel Aufmerksamkeit widmet aber diese Hype kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Die Witwe wurde nur wenige Stunden danach schon voll ins Scheinwerferlicht gezogen, fand ich schrecklich. Warum hat niemand die Frau davor beschützt, sie stand doch sicher noch unter Schock. Ich fand das ganz schlimm, irgendwie war das primitiver Voyeurismus.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich finde dass einige Beiträge es nicht wert waren für die Nachwelt archiviert zu werden. Deshalb verstehe ich die Löschung des Threads.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich finde dass einige Beiträge es nicht wert waren für die Nachwelt archiviert zu werden. Deshalb verstehe ich die Löschung des Threads.

    Mir scheint eher, dass divergierende Meinungen zu diesem Thema nicht zugelassen sind.

    Jemand wirft sich vor einen Zug und es ist (scheinbar)klar, wie man das zu beurteilen hat.


    Mein Mitgefühl gilt insbesondere der kleinen Adoptivtochter. Deren Leben wird dadurch nämlich auch massiv beeinflusst.

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Mir scheint eher, dass divergierende Meinungen zu diesem Thema nicht zugelassen sind.
    Doch doch, die werden schon zugelassen, aber manche haben so was von keinen Funken Respekt in sich, da ist es durchaus in Ordnung, dass das unterbunden wird. Insbesondere ein Kommentar in dem Thread war schlicht und ergreifend indiskutabel und inakzeptabel, und zwar unter allen Umständen.

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Doch doch, die werden schon zugelassen, aber manche haben so was von keinen Funken Respekt in sich, da ist es durchaus in Ordnung, dass das unterbunden wird. Insbesondere ein Kommentar in dem Thread war schlicht und ergreifend indiskutabel und inakzeptabel, und zwar unter allen Umständen.
    *zustimm*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    in deutschland begehen jährlich hunderte suizid.
    vielleicht hilft die diskussion um enkes tod, dass das thema "psychische erkrankungen" etwas enttabuisiert wird...

    insofern finde ich es wichtig, sich zu diesem thema äussern zu dürfen, ohne gleich in die "sensationsecke" gestellt zu werden.

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Ich fand die Pressekonferenz mutig und hatte den Eindruck, dass die Witwe sehr wohl wusste, was und warum sie es tat. Wenn es hilft, damit ein Tabu zu brechen, finde ich das gut.

    Auch dass viele aufrichtig betroffen sind, kann ich gut nachvollziehen.
    Obwohl ich Robert Enke vorher nicht erkannt hätte, finde ich es traurig und tragisch, wenn ein so junger Mensch, dem die Welt objektiv gesehen eigentlich offen stehen müsste, keinen anderen Ausweg sieht, als sein Leben zu beenden und noch Frau und Kind hinterlässt.

    Teilweise finde ich die Berichterstattung allerdings auch etwas übertrieben, hysterisch und reißerisch. Insbesondere die Überschriften der Bildzeitung, die ich am Kiosk immer bewundern darf, finde ich brechreizerrregend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich fand die Pressekonferenz mutig und hatte den Eindruck, dass die Witwe sehr wohl wusste, was und warum sie es tat. Wenn es hilft, damit ein Tabu zu brechen, finde ich das gut.

    Auch dass viele aufrichtig betroffen sind, kann ich gut nachvollziehen.
    Obwohl ich Robert Enke vorher nicht erkannt hätte, finde ich es traurig und tragisch, wenn ein so junger Mensch, dem die Welt objektiv gesehen eigentlich offen stehen müsste, keinen anderen Ausweg sieht, als sein Leben zu beenden und noch Frau und Kind hinterlässt.

    Teilweise finde ich die Berichterstattung allerdings auch etwas übertrieben, hysterisch und reißerisch. Insbesondere die Überschriften der Bildzeitung, die ich am Kiosk immer bewundern darf, finde ich brechreizerrregend.
    kann ich so unterschreiben. Und über die Hetzjagd, die vermutlich stattgefunden hätte, wäre die Witwe nicht an die Öffentlichkeit gegangen, mag ich gar nicht nachdenken. Vielleicht lässt man sie jetzt in Ruhe trauern.
    Geändert von hamse (15.11.09 um 12:26:15 Uhr)
    boykottierte dm- hat kapituliert

Ähnliche Themen

  1. Such-Thread
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:12:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  3. thread weg?
    Von JazzSnobEatShit im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 23:30:19
  4. Thread ?????
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 00:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •