Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tips dringend notwendig - MU in den Augenbrauen

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Tips dringend notwendig - MU in den Augenbrauen

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich bin sicher, ihr könnt mir helfen bei meinem "Problem:

    seit Jahr und Tag bekomme ich es nicht 100% hin, mein MU nicht in die Brauen und in die Haarsansätze an der Stirn (seitlich über dem Ohr) zu schmieren bzw es da wieder ganz weg zu bekommen.

    Ich passe schon immer voll auf aber es wird irgenwie nicht so wie ichs mag. Bei den Brauen mach ichs mittlerweile so, dass ich mit einem feuchten kosmektiktúch reste rausreibe, das klappt auch soweit ganz gut soweit. Wenn ich nicht die zeit habe noch brauenpuder zu nehmen sieht man immer noch ein wenig einen rest. Will halt auch nicht das MU drumrum abschrubben und dann deswegen ränder zu haben.
    Nerven tut mich auch der Haaransatz. Habe leichte Geheimratsecken und der Teil des Ansatzes der weiter hineinragt wird auch immer etwas in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier kommt das Tüchlein zum Einsatz und dann sind 85% wieder weg aber ich bin noch nicht zufrieden.

    Habe mal den Tip bekommen, die brauen erst mit etwas Creme zu beschmieren und dann mit Tuch danach wieder abnehmen, aber entweder bin ich zu doof dazu oder ...keine Ahnung, jedenfalls wirds dann eher schlimmer, weil cremereste drin bleiben und es speckig aussieht.

    So, liebe Expertinnen, könnt ihr mir Tips geben?

    LG

    Wiefke

    Ps. ich benutze flüssige Foundi, Kompakt geht bei mir gar nicht. Ich klopfe sie mit den Fingern vorsichtig ein (glaub das heisst pattern). Habe recht helle Haut und dunkelblonde Haare mit rötlichem Einschlag.

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hmmmmhh - also ich verstehe dein Problem nicht so wirklich... Denn ich mache es ganz einfach so: Haare waschen und Schaumfestiger rein - dann schminken - und erst danach die Haare zum Fönen kurz anfeuchten - und fönen...

    Damit habe ich NOCH NIE das von dir geschilderte Problem gehabt - obwohl ich Make up und Puder nehme - das natürlich bis in die Haaransätze und unter den Augenbrauen verteilt wird!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich versteh das auch nicht wirklich... gerade die Augenbrauen kann man doch gut auslassen... hmmmmmm...

    Vielleicht versuchst Du's mal mit ner Foundationbrush? Oder Schwämmchen?
    Und wegen dem Haaransatz: höre kurz davor auf und blende mit einem Kleenx zum Ansatz hin nur noch aus.
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Trägst Du vielleicht ein bisschen viel Make Up auf einmal auf? Ich kann prima zu den Gesichtsrändern ausblenden. Und meine Augenbrauen bürste ich sowieso in Form, dann sind eventuelle Foundationspuren auch weg.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich würde es auch mit einem Pinsel versuchen Ich habe manchmal so ein elastisches Band um den Kopf um mir Haare beim Schminken aus der STirn zu halten, und danach verblende ich bis zum Haaransatz auch nur noch nach oben

    http://www.ballettshop-attitude.de/o...rnband1_p1.jpg
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    heul....keiner versteht mich

    Hm, hatte ja bereits gesagt, ggf bin ich halt ein Dilletant.

    Normalerweise mach ich die Brauen ja immer, dann iss es da tatsächlich nich so schlimm, manchmal schaff ichs halt nicht.

    Ok, also dann frag ich mal: was sollte ich da für einen Pinsel nehmen? Bislang wie gesagt nahm ich meist die Fingerkuppen und klopfe leicht ein. Hab ich mal in nem Viedo von Kirchberger und in youtube gesehen. Mit Schwämmchen find ich nicht so toll, viell hab ich aber noch nich das richtige gefunden?! Hatte oft das gefühl dann hab ich nicht das richtige Gefühl . Ausserdem find ichs unwirtschaftlich, weil so viel ins Schwämmchen eingesaugt wird.

    Zu viel MU nehm ich glaub nicht, 2 stöße aus dem Spender, das entspricht einem erdnussgrossen Klecks und reicht für alles. Bin ein recht heller typ und mag natürlich aussehen.

    Vielleichthabt ihr gute Videotips im angebot, bei denen ichs besser lernen kann.

    Danke für eure Antworten

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    Normalerweise mach ich die Brauen ja immer, dann iss es da tatsächlich nich so schlimm, manchmal schaff ichs halt nicht.

    Bevor ich mir einen neuen Pinsel kaufe würde und dann auch noch die Technik erlernen müsste, würde ich daran arbeiten, dass ich mir mehr Zeit einplane und somit die Augenbrauen immer machen könnte. Ob das Ganze am Anfang mit Pinsel schneller geht, wage ich zu bezweifeln.

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    trotzdem würd ichs gern mal testen und wissen, was für nen pinsel sich anbietet

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ok, fangen wir ganz günstig an: ebelin Puderpinsel mit dem hellen/weissen Stil, sieht nicht danach aus, aber er eignet sich super dafür.

    Und dann noch die teure Variante MAC 187 unser Stinktier, den gibt es auch in günstig bei Stigma.
    Der von MAC kostet knapp 50 €

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Wie wäre es denn mit Kompakt-MU?
    Das kann man etwas zielgenauer auftragen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 22:05:49
  2. Paris-Tips dringend gesucht
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 20:08:01
  3. mal wieder: dringend Deo-Tips gesucht
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 14:13:30
  4. Tolle Augenbrauen-Tips
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 12:07:00
  5. Körperöl!! brauche dringend Tips!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •