Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Komedonheber...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Komedonheber...

    Anzeige
    ...braucht man so was?

    Da ich ziemlich viele Mitesser habe, mache ich mir im Moment Gedanken darüber, mir so was anzulegen.
    Oder meint ihr es reicht, dass ich einmal im Monat zum Ausreinigen gehe?
    Würde eine wöchentliche Behandlung mit dem Teil mene Haut zu stark strapazieren??

    LG Bina

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    *dummfrag* Was ist ein Komedonheber?
    LG Lila

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hatte mal so ein Teil, und bei mir sah das Ergebnis schlimmer aus als nach dem händischen Ausquetschen des Mitessers, und der Mitesser war noch immer drin . Ich finde mit Kleenex umwickelte Finger sanfter und effektiver. Aber vielleicht gibt es ja bessere Komedonenheber als den, den ich damals hatte.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    *Nochmalsdummfrag* Es ist ein Apparat zum Pickelausdrücken? Ist das elektrisch? Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben von einem Komedonheber gehört *schämeinbisschen*
    LG Lila

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das ist so ein Teil mit einer kleinen Schlinge vorne dran: http://www.instrumentenrw.de/bilder/...-2-Loecher.jpg
    Damit werden Mitesser ausgedrückt.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    als jugendliche war ich ein paar mal bei der hautärzlichen kosmetikerin, die hate so ein teil und hat mir damit am nasenflügel böse narben hinterlassen. ich finde gesichtsdampfbad und kleenexumwickelte finger 10x sanfter und weniger narbengefährlich als diese dinger.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    @ lila:
    so sieht das aus: http://www.thebodyshop.co.uk/_en/_gb...prdcode=78242m

    Das ist auch der, den ich habe und ich benutze ihn schon lange nicht mehr. Die größen Böller bekommt man auch anderweitig raus und bei den kleinen kann man quetschen wie man will, es tut sich nichts (außer dass einem irgendwann die Haut an der Stelle weh tut)
    Also einen überragenden Effekt hatte ich nicht, man findet nur viel mehr Unreinheiten als ohne und quetscht ewig im Gesicht rum.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    ...und bei den kleinen kann man quetschen wie man will, es tut sich nichts (außer dass einem irgendwann die Haut an der Stelle weh tut)
    Genau so war es bei mir auch. Ich konnte quetschen wie ich wollte, da kam nichts raus. Der einzige Effekt war, dass die Haut um den Mitesser beleidigt war .

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Von den Dingern bekommst du nur Mini-Knutschflecke, die zu dauerhaft erweiterten Äderchen führen können, ergo rote Flecken im Gesicht.

    Von Dampfbädern vor dem Ausdrücken halte ich auch nichts, weil dabei die Verletzungsgefahr und die Gefahr für erweiterte Gefäße (rote Äderchen) sehr groß ist.

    Die Haut sollte vor dem Audrücken sauber, warm, aber trocken sein, und dann nur mit kleenex-umwickelten Fingern drücken.

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Ich benutze meinen übrigens mittlerweile als Einfädelhilfe beim Nähen, dafür geht er suuuuper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •