Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: was tun mit freundinnen, die sich das leben mit den falschen männern schwer machen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard was tun mit freundinnen, die sich das leben mit den falschen männern schwer machen?

    Anzeige
    hallo!

    hier die geschichte:

    eine freundin von mir hat letzten april einen mann kennen gelernt, alles war toll und sie fanden sich ja gegenseitig sooo super.
    das problem:
    er ist verheiratet und hat kinder.

    wir anderen mädels haben ihr gleich gesagt, dass die sache einerseits sehr wenig aussicht auf erfolg hat und männer, die fremdgehen sowieso nichts sind.

    das wollte sie nicht hören, denn bei ihr ist ja alles anders und er wollte doch sofort die frau verlassen für sie usw.

    es kam wie es kommen musste.
    nach einer 4 wöchigen affaire brach er den kontakt ab.
    sie versuchte alles um die sache wieder zu beleben, ohne erfolg.

    natürlich rieten wir ihr, dass sie es sein lassen soll.

    er meinte, er könne nicht zu ihr stehen und das ihm das alles zu viel wird auch wegen der kinder. ( auf einmal)

    sie gab die hoffnung nie auf, rief bei einer wahrsagerin an mehrmals die woche, die sagte ihr natürlich, " er kommt zu dir und trennt sich von seiner frau"

    nach ein paar montaten gab es eine neue runde der affaire mit dem gleichen ende und vor ein paar tagen wieder.

    dann sagt er ihr immer, er hat starke gefühle für sie und sie gehören eigentlich zusammen, doch er muss diese gefühle verdrängen.

    er verspricht ihr, dass er sich meldet und taucht dann wieder für ein paar monate ab und sie nimmt ihn immer wieder auf, weil sie hofft, dass er nun gemerkt hat, dass er doch nur sie liebt und sich nun trennt, auch wenn er gar nichts mehr von trennung sagt.


    das schlimme:
    sie ist total fertig und kann in akuten phasen nicht mehr richtig arbeiten.
    sie heult nur. ( sie ist 34 wenn ihr euch fragt wie alt sie ist)
    wir sagen ihr nonstop, dass das alles nichts mehr bringt, doch es ist so sinnvoll, wie mit der wand zu reden.

    sie denkt, wenn sie es nur schlau genug anstellt und den mann richtig lockt, würde er schon kommen.
    jede sms interpretiert sie gern mal als die wende in ihrem verhältnis.
    ich kann das thema nicht mehr ertragen und hätte lust den typ zu verprügeln.
    Geändert von apia (15.11.09 um 12:42:24 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    hi,

    man kann nicht viel machen, ausser mal seine meinung kundtun - irgendwann kommt sie schon drauf, und dann wird sie ihren weg gehen - oder auch nicht

    lg
    seren

    ps: leider sehen aussenstehende leute manchmal mehr, als den, den es betrifft

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Entweder sie lernet aus ihren Fehlern, oder eben nicht. Du kannst da gar nichts machen und ein Rat von außen ist zwar sicher richtig und wichtig, ändern wird sich aber erst dann etwas, wenn ihr selbst ein Licht aufgeht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich fürchte, da hilft nichts, du hast ja deine Meinung mehr als deutlich kund getan und damit ist die Freundschafts"pflicht" auch erledigt.

    Diese schmerzhaften Erfahrungen werden ihr nun nicht erspart bleiben, aber aus Fehlern lernt man. Er hält sie sich ja anscheinend nur "warm" und verfügbar, als Lückenbüsserin sozusagen.

    Du kannst nur für sie da sein, wenn sie wieder völlig auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

    Wenn du jetzt noch weiter auf sie einredest, wird sie eh nur denken, du gönnst ihr ihr vermeintliches "Glück" nicht. So blind vor Liebe, wie sie ist, kommst du nicht an sie ran. Und etwas naiv und gutgläubig scheint sie ja eh zu sein, siehe das Ding mit der "Wahrsagerin"
    Geändert von Exuser37 (15.11.09 um 12:49:25 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    In solchen Zeiten kann man nur Freundin sein ohne sich selbst dabei zu verbiegen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Da kann man nichts machen.

    Die Frau würde einer anderen Frau, die in der gleichen Situation ist, genau das gleiche sagen wie du, apia. Da würde sie die Situation vermutlich glasklar beurteilen können.

    Aber: Bei ihr, und nur bei ihr, ist es eben anders. Nur wegen ihr wird der Mann seine Frau verlassen. Auch ist er ein toller Mann, denn er ist nur bei der Frau wegen der Kinder. Deswegen schläft er auch ab und an mit seiner Frau. Damit seine Frau glücklich ist. Aber deine Freundin weiß es eben besser. Sie weiß, dass die beiden im Herzen zusammen gehören.

    Der Punkt ist: Das glaubt jede Frau. Und jede Frau fällt in so einer Situation auf die Nase. Deshalb nochmal: Du kannst nichts machen, du kannst dich genau so gut an eine Mauer stellen und mit der reden. Gleiches Feedback. Du kannst deine Freundin nur trösten, wenn sie mal wieder unten ist. Und ihr gut zureden, dass sie nicht auch noch den Job verliert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Da hilft nur eins, sich zurückziehen.

    Ich war in der gleichen Situation vor 10 Jahren. Meine Freundin hatte einen Spieler kennengelernt. Zu der Zeit hatte er so ca. 50.000 DM Schulden. Was war das für ein Drama, er gab ihr Zuckerbrot und Peitsche und diese dumme Frau hat ihn am Ende geheiratet und alle seine Schulden bezahlt. Sie ist Beamtin und verdient recht gut, hat für sich selber auf fast alles verzichtet. Alles was ich oder andere Freunde ihr geraten hatte hörte sie sich an und beim nächsten Treffen fiel sie wieder um.

    Angeblich spielt er heute nicht mehr, aber nur deswegen weil sie ihn *keinen Moment aus den Augen läßt* und das meine ich wörtlich. Wenn er z.B. im Restaurant auf Toilette geht und vielleicht eine Sek. zu lang bleibt, steht sie auf und geht im nach, einfach krank. Aber er macht es mit.

    LG
    Andrea

    Du kannst nur zuhören

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Nichts - egal, was Du machst - es wird nichts ankommen zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

    Es ist ihre Lebenszeit, die sie gestaltet, wie sie es gerade tut.

    Es tut mir nur leid für Dich, es ist bestimmt eine schwere Zeit.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Nee, gegen ein Wahrsagerin kommst Du nicht an .... Himmel hilf!

    Ich sehe es wie die anderen hier: da kannst Du nichts machen.
    Deine Ratschläge wird sie in den Wind schießen, weil Du ja nicht wissen kannst, wie tief die Gefühle der beiden sind. Ich würde auch gar nichts mehr dazu sagen und mich auf den Satz "ich habe Dir gesagt, was ich davon halte. Mehr kann ich dazu nicht sagen" zurückziehen. Am Ende bist Du noch die Böse, die ihr ihr "Glück" nicht gönnt.

    So schwer es auch ist, manchmal kann man Freunden nur dabei zusehen, wie sie auf die Schnauze fallen.
    Und wenn Du es nicht mehr mit ansehen kannst, zieh Dich zurück.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Er hält sie sich ja anscheinend nur "warm" und verfügbar, als Lückenbüsserin sozusagen.
    Ob man das so sagen kann? Sie hat sich wissentlich und bewusst in diese Beziehung gestürzt.
    Er hatte die Sache recht schnell beendet, obwohl er sie sicher auch sehr gerne mag. Nur, das reicht nicht. Seine Familie mag er noch lieber.

    Er hat sie sich nicht verfügbar gehalten, sondern sie hat ihm ständig ihre Verfügbarkeit signalisiert und tut dies immer noch.
    Nachdem sie ihn Monate lang bedrängt hat, pop mich, pop mich, ist er schließlich vorübergehend wieder schwach geworden.
    Er hat ihr lediglich auf ihr Drängen versprechen müssen, dass er sich irgendwann wieder meldet.
    Wen wundert es, dass er sich so verhält, wenn sie sich ihm ohne jedes Selbstwertgefühl und völlig charakterlos ständig vor die Füße schmeißt?

    Vielleicht sollte sie statt Wahrsagerin besser eine Therapeutin besuchen.

Ähnliche Themen

  1. Dinge, die das Leben schöner machen...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 20:38:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 17:24:30
  3. Hallo Berliner! Wo lässt es sich bei euch gut leben?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:48:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:52:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •