Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was kann ich gegen meine strähnigen Haare tun?

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    32

    Standard Was kann ich gegen meine strähnigen Haare tun?

    Anzeige
    Ich habe ein grosses Problem mit meinen Haaren Ich habe lange Haare die schon kurze Zeit nach der Haarwäsche ab der Schulter immer strähnig und irgendwie ungepflegt aussehen.
    Bis vor kurzem gingen sie mir fast bis zum Hintern,da mir dieses strähnige Aussehen so gestört hat habe ich sie fast 20 cm kürzen lassen-leider ohne Erfolg.
    Ich wasche sie täglich,lasse sie an der Luft trocknen und verwende regelmässig Kuren.
    Hat jemad von Euch einen Tip wie meine Haare gepflegter aussehen könnten?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Vielleicht nimmst du ein zu reichhaltiges Shampoo oder Spülung. Zu viel Pflege lässt meine Haare auch schnell fettig werden.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Überpflegst du eventuell? Bzw., nimmst du schon lange Zeit das gleiche Shampoo?

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    32
    Ich wechsel das Shampoo immer regelmässig.nehme immer handelsübliche Marken wie z. B. Nivea,Pantene Pro-V,L'Oréal Elvital,Gliss Kur usw.
    Ansonsten sind meine Haare eigentlich ganz normal,dieser "Zustand" ist wirklich nur ab der Schulter zu sehen.
    Ganz abschneiden möchte ich sie mir aber auf gar keinen Fall!
    Gibt es eigentlich ein Shampoo/Spülung speziell für mein Problem?

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Hmmm, vielleicht enthalten Deine Shampoos Silikone? Die machen zwar erst mal Fülle, aber irgendwie hängen die Haare dann.

    Ich habe auch lange, glatte Haare und gute Erfahrungen mit dem grünen (Reinigungsshampoo) von Herbal Essences gemacht. Die Haare werden schön duftig damit.

    Ich habe mal gehört, man soll immer zwischen drei verschiedenen Shampoos wechseln: eins für das spezielle Haarproblem, ein Two-in-one-Shampoo und ein Billiges für jeden Tag.

    Vielleicht klappts ja damit. Viel Glück!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.09
    Beiträge
    32
    Vielleicht hast du aber auch nur fettiges Haar?
    Ich würde es mal sp probieren.

    Wasch deine Haare nicht jeden Tag. Geh auch evtl. mal zum Friseur und frage nach, was du für einen Haartyp hast.
    Dann passt du einfach deine haarpflege den bedürfnissen deines haares an.


    lg
    Schön ist, wer mit sich selber zufrieden ist.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    probier mal ein shampoo für fettige haare oder ein volumenshampoo, die sind nicht so reichhaltig und beschweren weniger. bei feinen haaren besser keine spülung verwenden!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    32
    Beim Friseur wurde mir gesagt,das ich trockene Haare habe,der andere meinte strapazierte Haare.
    Zur Zeit benutze ich ein Shampoo für schnell fettendes Haar,bring aber ehrlich gesagt gar nichts
    Leider muss ich meine Haare jeden Tag waschen,ich arbeite in einem Pflegeheim und kann mich nach Feierabend oft selber nicht riechen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Trocken und strapaziert schließt sich ja nicht gegenseitig aus

    Vielleicht kannst du dir ja den unteren Teil deiner Haare leicht durchstufen lassen, dann fallen sie ja auch ein bisschen lockerer. Oder hast du schonmal versucht ob sie besser in Form bleiben wenn du leicht mit einem Glätteeisen drüber gehst?
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    32
    Anzeige
    Das habe ich auch schon ausprobiert,brachte nicht besonders viel.
    Vor ein paar Jahren waren sie noch richtig schön und jetzt

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen fliegende Haare?
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 00:26:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:59:26
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  5. Tip gegen trockene Haare
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 14:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •