Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: der weiße Hai // Südafrika .. hat schon jemand?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Glaub mir Nadinchen, ich bin wirklich nicht der Mensch der Andere "erleuchten" will.

    Ich wollte dir nur sagen, sowas ist Tierquälerei. Bitte machs nicht.

    Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    so tragisch es auch ist, der haitourismus wird womöglich die letzten haie noch retten!

    nur wenn die tiere geld einbringen werden sie in gewissen gebieten als 'schützenswert' betrachtet.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Warum herrscht hier immer gleich die "Was mir nicht passt, will ich nicht hören"-Mentalität

    Nadinchen; letzendlich verbieten kann es Dir doch niemand.........insofern würde es von mehr Größe zeugen sich auch mit den negativen Aspekten zu beschäftigen.

    Zu glauben das bei diesem Thema nur "Ja, geile Sache"-Kommentare kommen, ist doch etwas naiv

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    so tragisch es auch ist, der haitourismus wird womöglich die letzten haie noch retten!

    nur wenn die tiere geld einbringen werden sie in gewissen gebieten als 'schützenswert' betrachtet.
    Das mag evtl. so sein daß dieser sog. "Haitourismus" den Haien das Leben retten könnte.
    Befürworten kann ich es nicht und ich würde es auch so nicht unterstützen. Ich denke mal es gibt andere Möglichkeiten Tiere zu schützen, als sie als Touristenattraktion zu benutzen.

    Geht dabei mal was in die Hose, dann geht der run auf die Haie gleich los und sie werden abgeschlachtet weil man die Natur des Tieres mal wieder nicht berücksichtigt hat.

    An die Threadstellerin: natürlich muss man auch mit Gegenwind rechnen. Es sei denn das Board hier soll ein ausschließliches "wir reden alles schön Board sein" und alles muss toll gefunden werden was hier gepostet wird. Ich fand die Argumente von Blondie und der anderen Userin hier sachlich vorgetragen und da gibt es für mich keinen Grund zu schmollen mit der Reaktion "ich zieh mich hier zurück".
    Wer nur Schönhudelei hören möchte soll dann doch lieber nicht posten.

    Gruss
    Carsten

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Es war wohl wirklich naiv zu glauben, eine Antwort im Sinne von einem Erfahrungsbericht zu bekommen.

    Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum das alle als Tierquälerei sehen, und ich bin sonst immer bei den ersten dabei die schreien bei sowas.

    Ach so, und ich schmolle nicht Carsten, ich finds nur schade dass ich gleich die volle kriege mit "du Tierquäler, wie kannst du nur" (hat zwar niemand SO geschrieben, kommt aber so rüber).
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Es ist bestimmt ein umwerfendes Erlebnis, einen so großen Hai mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Aber es ist doch nicht nötig, wenn man sich die negativen Seiten vor Augen hält. Es ist ein unnötiger Eingriff in die Natur, darauf wollten die UserInnen aufmerksam machen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich habe normale Haie (allerdings bereits tot) aus nächster Nähe gesehen und auch angefaßt, es sind faszinierende Kreaturen... aber Kontakt mit einem lebenden weißen Hai, auch wenn ich in einem Käfig stecke, würde ich nicht provozieren wollen.
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es gibt andere Möglichkeiten Tiere zu schützen, als sie als Touristenattraktion zu benutzen.
    Nö.

    Oder hast Du eine Idee? Ich war gerade in Südafrika, Haitauchen war ich nicht. Die Anbieter der Haitouren am Kap z.B. sind i.d.R. im Haischutz tätig, da die Tiere ihr Einkommen sichern. Nebenbei wandern die weißen Haie tausende von Kilometern, insofern gewöhnt sich der einzelne Hai da an gar nichts, da er es nicht öfters mitmacht. Die Zahl der jährlich verspeisten Haie (die durchaus keinen Stahlkäfig durchbeissen können) liegt im zweistelligen Millionenbereich, da kann man froh sein, wenn sie Schutz bekommen weil sie für den Tourismus interessant sind.

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass eine harmlose Frage gleich wieder sowas auslöst.
    Ziehe mich daher zurück
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also entschuldigung Mal, aber sowohl Ilmarie als auch ich haben nur unsere Bedenken hervorgebracht, in einem absolut normalem Ton.

    Und gerade was Haie angeht, mit denen ich mich aus persönlichem Interesse sehr viel beschäftige, bin ich immer mehr besorgt um diese Tourismusart.

Ähnliche Themen

  1. Südafrika
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 21:43:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 11:53:07
  3. Die Weisse Maissai. Schon jmd gesehen?
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 19:56:17
  4. Afrika - Namibia, Südafrika...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 17:02:54
  5. Safari in Südafrika?
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 11:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •