Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: der weiße Hai // Südafrika .. hat schon jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard der weiße Hai // Südafrika .. hat schon jemand?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin total fasziniert von weißen Haien, eigentlich schon immer.
    Hab letztens im TV mal wieder gesehen, dass es da richtige "Touren" gibt, mit "mit dem Schnorchel in den Käfig rein hüpfen" etc.

    Hat das schonmal jemand gemacht und mag berichten?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Sorry, aber bei sowas bekomme ich einen Hals.

    Da werden die Haie mit Ködern an vermeintliche Beute geführt und dann "Haha - der ist in Verpackung die du nicht aufbekommst"...

    Ich bin da aber auch empfindlich, ich liebe Haie. Und hasse ihren schlechten Ruf.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Durch so etwas werden Haie schön konditioniert: Da wo Menschen sind, gibt es Futter.

    Ich finde solche Touren abartig; ich kann generell diese Faszination am vermeintlichen Grauen nicht nachvollziehen.

    Ich muss GsD sagen, dass mir diese Angebote während meiner Zeit in Südafrika kaum begegnet sind.

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Hm, mit dem Anködern hast du schon recht.

    Aber - wenn der Hai den Mensch im Käfig fressen möchte, dann bekommt er ihn auch - das kleine bisschen Stahl hält den garantiert nicht auf
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Meinst du echt die würden Menschen in Käfigen zu Haien herunterlassen wenn das Risiko nicht kalkulierbar wäre? Unzwar gerde bei weissen Haien...

    Natürlich bekommen sie dann Ersatzbeute. Aber gerade weisse Haie sind Raubfische. Und kein Streichelzookandidat.

    Und Ilmarie hat einen weiteren, wichtigen Punkt entdeckt. Durch solche Touren und ähnliche Attraktionen werden Haie immer näher in Menschennähe gelockt.

    Ich weiss noch, früher gab es eine Videoreihe die von wahren, schrecklichen Dingen erzählte. (Bilder des Schreckens oder so?!) Da gab es dann eine Geschichte die über solche Touriführungen in Hairiffen erzählt hat und man sah, wie nervös die Haie auch wurden. Die haben das Spiel aber auch ausgetestet bis zum letzten mit Beutespielchen und Co. Bis dann ein Bein ab war bei einem Touristen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Nadinchen Beitrag anzeigen

    Aber - wenn der Hai den Mensch im Käfig fressen möchte, dann bekommt er ihn auch - das kleine bisschen Stahl hält den garantiert nicht auf
    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Hm, ich hab das schon öfters in Reportagen gehört, dass die Haie den Stahl recht leicht zerbeißen könnten.
    Nur sie tuns nicht, also ist es wohl kalkulierbar
    Dass einer mal im Käfig steckenbleibt soll aber öfter vorkommen.

    Ob man das nun gut findet oder nicht, ist ja wohl jedem selbst überlassen, gibt sicherlich genug pro und contra.
    Das war hier auch nicht die Frage.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich möchte ein einziges Pro-Argument, welches nicht bloß auf persönliche Bespaßung abzielt, hören!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Glaub mir Nadinchen, ich bin wirklich nicht der Mensch der Andere "erleuchten" will.

    Ich wollte dir nur sagen, sowas ist Tierquälerei. Bitte machs nicht.

    Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    so tragisch es auch ist, der haitourismus wird womöglich die letzten haie noch retten!

    nur wenn die tiere geld einbringen werden sie in gewissen gebieten als 'schützenswert' betrachtet.

Ähnliche Themen

  1. Südafrika
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 21:43:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 11:53:07
  3. Die Weisse Maissai. Schon jmd gesehen?
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 19:56:17
  4. Afrika - Namibia, Südafrika...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 17:02:54
  5. Safari in Südafrika?
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 11:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •