Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Keralogie Haarlängenciment-2 Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Keralogie Haarlängenciment-2 Fragen

    Anzeige
    Ich benutze die Keralogieprodukte erst seit kurzem und bin total begeistert!
    Habe aber leider erst das Satinhaarbad Nutritive (Stufe 2) und das Haarlängenciment.Wie lange soll ich dieses einwirken lassen?Auf der Flasche steht ja blos 1 Minute,aber es ist mir fast zu schade,das ganze so schnell wieder aus den Haaren auspühlen zu müssen!Ist es eigentlich eine Kur oder eher ein Conditioner?
    Wenn zweiterse zutrifft-welche Kur empfehlt ihr für schulterlanges,naturkrauses,TROCKENES ,getöntes Haar?
    Liebe Grüße
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo löckchen,

    das haarlängen ciment ist eine kur und kein conditioner - also eine anwendung alle 2 haarwäschen oder einmal pro woche sollte reichen!

    wenn es schnell gehen soll kannst du es nur eine minute einwirken lassen - die haare sind danach wirkliche auch schon sehr gepflegt und weich, man kann es aber auch 3-5 minuten einwirken lassen (mache ich in der badewanne)

    kuren für trockenes haar gibt es sicher auch aus der nutritive serie - da kenn ich mich aber leider nicht so aus, da meine haare nicht wirklich trocken sind!

    lg
    cybill

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Löckchen!

    Kann ich gut verstehen, mir ist es auch immer zu schade, den gleich wieder auszuspülen, deswegen lasse ich die Kur auch meistens 5 Min. im Haar. Sie sind danach herrlich weich und gepflegt.

    Einfach mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    @ Christine
    Wie oft in der Woche benutzt du denn das Haarlängenciment?
    Hast du eher trockene Haare?
    Ich habe nämlich Angst,daß mein Haar überpflegt wird(naja,es ist schon extrem trocken durch die Naturkrause)
    Löckchen

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Löckchen!

    Ich habe dauergewelltes Haar und somit strapazierte Haar, in den Spitzen trocken, deswegen benutze ich das Haar-Längen- Ciment 2x in der Woche. 1x 1 min. Einwirkzeit, am Wochenende ca. 5 min. Einwirkzeit. Mache aber auch regelmäßig ein peeling, mit Peelingshampoos, damit die Haare nicht so schwer werden.

    Das Shampoo aus der gleiche Serie ist ja auch sehr pflegend, das reicht mir manchmal sogar schon.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich kann mich Cybill nur anschließen, 3 - 5 sind am besten.
    Ich hatte es einmal länger (ca. 20 min) versucht, nach dem
    Motto länger ist gleich besser und finde, daß es eher
    schlecht war als sonst.

    LG
    Betty

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    habe eine Frage an alle Verwender:
    Wurde eure Kopfhaut von dem Mittel trocken und tw. sogar schuppig?

    Ich rätsel immer noch, woran's liegt....muss Keralogie leider verdächtigend

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Fille,
    nein, absolut nicht! Im Gegenteil finde ich die Kéralogie-Sachen sogar besonders pflegend. Benutze es jetzt seit ca. 2 Wochen und habe keine Probleme. Vielleicht liegt's ja auch an deinem Shampoo??

    LG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hallo Lillie

    also letztens dachte ich nämlich auch noch, es würde am Sheer-Blonde nehmen, das nur alle heiligen Jahre mal benutze.


    Hab daraufhin wieder mein Elvital (Antihaarbruch) verwendet, von dem ich eigentlich NIE Schuppen bekommen habe...
    ich gluabe, ich kriege tatsächlich eine ganz trockene Kopfhaut von dem Ciment.....eine andere Lösung gibt es nciht...hab es bis jetzt erst 3Mal verwendet. Die Haare werden allerdings schön, da gibt es gar nichts.
    ok, schön im weitgehenden Sinn

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Fille,
    ich weiß nicht, wie lang deine Haare sind... Wenn sie nicht raspelkurz sind, könntest du ja versuchen, das Ciment einfach nur in die Längen einzuarbeiten, damit es gar nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt.

    LG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  3. Haarlängenciment - Haare zu weich?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 11:48:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 15:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •