Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mal ehrlich, mit wie vielen Provisorien lebt Ihr so?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Mal ehrlich, mit wie vielen Provisorien lebt Ihr so?

    Anzeige
    Guten Abend,

    da wir gerade für den Umzug Kisten packen und gleichzeitig gedanklich für das neue Haus planen, stoßen wir auf viele, viele Dinge, die irgendwie nie so "richtig" gemacht wurden... *seufz*

    Wir wohnen jetzt seit 7 Jahren in diesem Haus - und ich kann kaum glauben warum wir manche Sachen so halbherzig ließen! Oder andere nie repariert haben!

    Klar, wir sind faul aber trotzdem!!!

    Jetzt sind wir voller guter Vorsätze, denn wir planen die nächsten 8-10 Jahre nicht wieder umzuziehen und wollen gerne möglichst bald alles in Ordnung bringen... ob wir es schaffen? Wir werden sehen

    Aber jetzt meine UMFRAGE:
    Wenn Ihr ganz ehrlich seid und Euch genauer umschaut, was ist denn letztlich nur ein Provisorium? Was ist schon länger kaputt? Was wolltet ihr schon ewig ändern, habt es aber nie getan?

    Ich bin gespannt, ob es anderen auch so geht wie mir und wer tatsächlich sagen kann "nö, das gibt es hier so nicht"!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Oh, da hab ich eine Menge

    - keine Lampenschirme, nur Glühbirnen
    - Toilette ist tapeziert, aber nicht gestrichen (dafür hängen Bilder da *lacht*)
    - Fliesen im Bad müssten mal erneuert werden (seit 5 Jahren)
    - ein Küchenkasten ist eigentlich kaputt

    Aber ich hab Fußleisten an der Wand, immerhin etwas

    Nur jetzt zahlt sichs nicht mehr so wirklich aus, etwas zu tun, weil wir ja Haus bauen und ich in diese Wohnung keinen Cent mehr stecken mag.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hier kommen einige meiner Baustellen:

    - Das Licht in der Garage ist seit sicher 1 Jahr defekt... macht nichts, seitdem wird sie nur noch bei Tageslicht betreten...
    - Das Licht im Flur ist so dämmerigdunkel, dass man morgens kaum seinen Kram findet.
    - Das Telefon ist seit mindestens einem halben Jahr hinüber, man kann nur noch über Lautsprecher telefonieren *supernervig*
    - Ein Rolladen hakt und hängt immer 30cm runter.
    - Unter den Schreibtischen ist so ein Kabelchaos, dass jedesmal, wenn man versehentlich mit dem Fuß dran kommt irgend ein Kabel sich lockert und wir durch ein Wunder dann plötzlich Drucker, Rechner, Lichter etc. ausgehen.

    Es sind noch mehr... aber ich muss jetzt Abendessen machen *Hunger*, bin gespannt, ob ich nachher schon ein paar unterhaltsame Antworten da sind
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    um Gottes Willen, das kann ich nicht zählen

    am schlimmsten ist definitiv kein Schlafzimmerschrank, der RAum ist so niedrig und wir wollten selbst was bauen - Pustekuchen. Die Klamotten hängen auf Ständern udn sind in Regalen

    Fußleisten? kenn ich nicht

    und wir müssen gaaanz dringend streichen... das machen wir aber demnächst

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben da auch so ein paar Sachen; allerdings mehr bezogen auf Feinarbeiten als auf wirklich reperaturbedürftiges

    In der Küche hängt die nackte Glühbirne, weil wir uns noch nicht abschließend für eine Lampe entscheiden konnten.
    Die Lampe über dem Esszimmertisch lag monatelang halb fertig zusammengebaut im Wohnzimmer.
    Seit einem Jahr schaffen wir es nicht grüne Ordner zu kaufen und die Unterlagen dann in diese neuen umzusortieren.
    Wir haben noch keine Schreibtischlampe und kein Aufbwahrungssystem für den Schreibtisch, weil wir anstatt Geld dafür zurücklegen Geld für anderes Inventar ausgeben.
    Die Affenschaukel der Lampe im Flur fehlt noch.
    Im Schlafzimmer sind an einer Wand Minilöcher vom Umhängen der Bilder.
    Die neue Lampe für das Badezimmer liegt im Keller und ist noch nicht gegen die alte ausgetauscht.

    Wie man sieht haben wir es mit den Lampen

    Für mich sind das aber wie gesagt Feinheiten und gehören dazu. Ich mag es, wenn sich eine Wohnung stetig verändert

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Sorry aber der Satz trifft auf mein gesamtes Leben zu!

    Es gibt nicht, wo ich mich zurücklehen kann und sagen :" Das ist vollbracht, ich bin am Ziel"
    Es bleibt spannend .

    Materiell gesehen frisst gerade eine Invasion Efeu und wilder Wein unser Haus auf- ohne dass ein Hobbygärtner das unterbindet.
    Unsere Obstbäume werden vom Wind "geschnitten".
    Unser Fitnesskeller wird fast nie besucht.
    Ich will mir seit nem halben Jahr eine Bibliothek einrichten oder wenigstens ein Lesezimmer, der Geist ist willig....!
    Die Bastelwerkstatt der Männer müsste sortiert werden, da wir das aber nie schaffen, haben wir von fast allen Werkzeugen die doppelte oder dreifache Ausführung (neu kaufen -statt suchen, ganz toll )

    Ich glaube ich mache besser erst mal Schluss
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Für das Kabelchaos unter dem Schreibtisch schleichen wir auch schon seit Monaten im Bauhaus um einen Holzkasen herum, schaffen es aber nicht das Projekt "Kaufen - streichen - als Kabelbox nutzen" umzusetzen

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ha, gute Frage Cordu. Die Frage habe ich mir auch irgendwann mal gestellt - und es geändert. Jetzt ist das einzige Provisorium nur noch das mit Glaswolle zugestopfte Loch einer Dunstabzugshaube und das werde ich spätestens jetzt angehen

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ja, ich weiss, was Du meinst .

    Spontan fällt mir ein:

    - neues Treppengeländer
    - Tapete im Flur
    - neues Garagentor
    - neue Zimmertüren

    Naja, wir leben aber erst 3 Jahre hier und haben schon eine Menge gemacht (2 neue Bäder, komplett neuer Boden, Wohnzimmer verputzt, alles andere tapeziert, Haus und Holzfenster gestrichen ....). Da hat man halt irgendwann keine Lust mehr.

    Aber das Garagentor und das Treppengeländer sind fällig!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    ein Provisorium ist bei mir zuerst ein "provisorischer Zahnersatz". Als ich den Threadtitel las, dachte ich, wir werden jetzt aufgefordert, Arm- und Beinprothesen, Brillen, falsche Zähne und sonstwas aufzuzählen
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Wo lebt es sich gut in HH ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 01:18:35
  2. Wer von euch lebt in GB?
    Von Exuser32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:49:14
  3. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  4. wie lebt ihr?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:34:13
  5. Vielen, vielen Dank, Herr Schmock!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •