Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zu YSL Opium ... Alternative ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214

    Standard Frage zu YSL Opium ... Alternative ?

    Anzeige
    Wenn jemand fast nur auschließlich nur YSL Opium trägt (Sommer wie Winter) und dennoch mal ein anderes Parfüm ausprobieren möchte, was würdet Ihr in diese Richtung empfehlen.
    Ich selber trage kein Opium und ehrlich gesagt mag ich es auch nicht, deswegen habe ich keinen Rat.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Aqaba Classic und Nohiba von Coudray gehen in die Opium-Richtung, es sind fast Klone. Aqaba ist allerdings irgendwie feiner abgestimmt und etwas edler als Opium - finde ich.

    Wenn es etwas leichter sein darf, dann Aqaba Spring - den finde ich z.B. sehr schön für den Sommer. Alle Düfte kriegt man bei ALzD.

    Cinnabar von Estee Lauder ist auch ein recht schwerer Orientale, aber lecker

    Und fast vergessen: Patricia de Nicolaï - Maharadjah ist auch schön orientalisch (nur geht er leider bei mir gar nicht, aber hier gibt es viele Fans).

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    OT
    @all about Eve,
    bei mir geht der Maharadjah auch nicht, so im Fläschchen riecht der ja echt toll aber auf meiner Haut wird der fürchterlich. Mein Mann sagte "aufdringlich... irgendwie nach Ziegenstall" Ja, nach Ziegenstall mit Gewürzen und Mottenkugeln riecht es an mir

    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, Opium ist mir einfach zu stark

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    bei mir geht der Maharadjah auch nicht, so im Fläschchen riecht der ja echt toll aber auf meiner Haut wird der fürchterlich. Mein Mann sagte "aufdringlich... irgendwie nach Ziegenstall" Ja, nach Ziegenstall mit Gewürzen und Mottenkugeln riecht es an mir
    Ja, Ziegenstall ist schon mal nicht schlecht, und ich ergänze mal ganz vorsichtig "vollgepinkelter Ziegenstall". Ich hoffe, es wird den anderen nicht schlecht, aber von geschmeidig - würzig - warm bemerke ich auf meiner Haut keine Spur. Säuerlich - merkwürdig - streng beschreibt es eher

    H.G. eve

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Versuche mal Etro : Shaal Nur oder, wenn sie auch YR Düfte mag der alte Ispahan (gibts gerade wieder) geht auch in die Richtung.

    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Viele Leute die Opium mögen, mögen auch andere "Kleber" wie zB Angel, Dior Poison und Clinique Aromatics Elixir.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, Ziegenstall ist schon mal nicht schlecht, und ich ergänze mal ganz vorsichtig "vollgepinkelter Ziegenstall". Ich hoffe, es wird den anderen nicht schlecht, aber von geschmeidig - würzig - warm bemerke ich auf meiner Haut keine Spur. Säuerlich - merkwürdig - streng beschreibt es eher

    H.G. eve
    Bei mir roch der Duft auch ziegig Die Hautchemie mal wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    den Maharadjah finde ich wegen der Lavendelnote für mich untragbar - da nützt der ganze lecker Zimt, der in der Basis kommt, auch nichts mehr
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Hihi, gut das der nicht nur bei mir nach "dreckigem" Ziegenstall riecht, ich hab schon an mir gezweifelt Ich glaube auch, dass es am Lavendel liegt, schade eigentlich... ich suche schon sehr lange nach einem tollen Zimtduft *schmoll*
    Sorry für OT

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Hay,
    ich empfele Opium Orchidée de Chine,Legende de Chine, etc.
    Auch vielleicht,das alte Fendi Fendi.
    Liebe Grüsse,Eva

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Frage - Opium YSL
    Von witchy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 19:55:25
  2. Dringende Frage an die Opium Kennerinnen!!!
    Von Maureen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 08:02:12
  3. Suche: Opium
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:01:25
  4. Opium
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:36:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 09:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •