Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die ewige Suche nach der perfekten Pflege

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Die ewige Suche nach der perfekten Pflege

    Ich nehme seit ein paar Wochen keine Pille mehr und seit kurzem habe ich wieder richtige Probleme mit meiner Haut. Pickel, vereinzelt richtige dicke Böller (tschuldigung, aber ist halt so ) hauptsächlich unterm Kinn und an den Schläfen.

    Fettig ist meine Haut nicht geworden bis jetzt, deshalb suche ich nichts was austrocknet. Zur Zeit ist sie eher etwas trockener, nicht staubtrocken, aber ich glänze halt nicht mehr so schnell. Wie nennt man sowas? Leicht trocken?

    Ich suche etwas was viel Feuchtigkeit spendet aber nicht pickelfördernd, also fettig ist.

    Und mit 26 Jahren will ich auch keine Pickel mehr haben

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich weiß Du sprichst jetzt zwar hauptsächlich Pflege an liebe Crazy, aber zum Reinigen kann ich Dir total weiße Alepposeife empfehlen. Zu bestellen bei www.behawe.com. Kostet mit Versand 5,50 €.

    Ich reinige mit der Alepposeife jetzt schon seit 1 Woche und meine Haut ist richtig schön rein und die Seife ist auch sehr mild. Einige Unterlagerungen und Pickelchen, die ich hatte sind auch zurückgegangen. Ich bin schlichtweg begeistert!!!! Ich kombiniere die Reinigung mit dem alkoholfreien Gesichtswasser von Bobbi Brown, damit erziele ich ein optimales Ergebnis. Pflegetechnisch ist meine Haut leider derzeit etwas trocken durch die Heizungsluft, aber ich hol mir nächste Woche mal wieder meine geliebte Hydrating Face Cream, die mich immer super durch den Winter und die kälteren Tage gebracht hat.

    Vielleicht wäre die Alepposeife auch was für Dich, weil zumindest bei der Reinigung fängts ja eigentlich an.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie wäre es, wenn du deine normale Pflege nur ergänzt? Die unreinen Stellen mit AHA/BHA behandeln (oder auch Differincreme - die hilft mir sehr gut!) und falls die Haut an einigen Stellen trockener ist nur an diesen Stellen die Pflege mit etwas Arganöl aufpimpen? Oder kommst du mit deiner momentanen Pflege eh nicht gut klar? Du hattest doch Clarins, oder?
    Oder du versuchst es mal mit der Blütencreme von Braukmann? Da ist ja gerade ein aktueller Thread, in der die Creme gehypt wird. Ich mag sie sehr gern, viel Feuchtigkeit, mattiert aber auch ein klein wenig, macht keine Pickel!

    lg
    Struppi

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich würde auch ergänzen, wobei Alepposeife wirklich mal einen Versuch wert ist, Crazy.

    Clean AC von Avene wird doch hier immer so hochgelobt. Die auf die betreffenden Stellen auftragen bzw. auf die Partien, wo sich die Dinger schnell verbreiten.

    Wenn du ansonsten mit deiner Pflege gut klarkommst, würde ich jetzt nicht komplett wechseln.
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Vielleicht kannst du mal als Nachtpflege die Diacneal von Avene versuchen, dann musst du nicht komplett alles umstellen. Ich benutze die Creme seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja, ansonsten bin ich zufrieden. Durch die fehlenden Hormone der Pille sprießen jetzt eben die Pickel. Wirklich dumm

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit ein paar Wochen keine Pille mehr und seit kurzem habe ich wieder richtige Probleme mit meiner Haut. Pickel, vereinzelt richtige dicke Böller (tschuldigung, aber ist halt so ) hauptsächlich unterm Kinn und an den Schläfen.

    Fettig ist meine Haut nicht geworden bis jetzt, deshalb suche ich nichts was austrocknet. Zur Zeit ist sie eher etwas trockener, nicht staubtrocken, aber ich glänze halt nicht mehr so schnell. Wie nennt man sowas? Leicht trocken?

    Ich suche etwas was viel Feuchtigkeit spendet aber nicht pickelfördernd, also fettig ist.

    Und mit 26 Jahren will ich auch keine Pickel mehr haben
    Ich würde Dir generell raten, jetzt nichts zu übereilen, denn sonst holst Du Dir noch eine kosmetische Acne dazu. In Deinem Fall kommt das Problem eindeutig von Innen, da wird leider kein äußerlich angewandtes Mittel wirklich helfen. Du kannst es mit NE probieren, wenn Dir das zusagt.

    Erstmal, auch wenn die anderen es sehr gut meinen, lass die Finger von ALLEM was austrocknet. Besonders BPO und BHA. AHA schuppt hauptsächlich oberflächlich, dafür tut es auch ein Microtuch oder ein Besichtsbürstchen. Auch solltest Du mattierende Produkte lieber weglassen, das könnte Deine Haut noch weiter austrocknen.

    Fettig ist nicht gleich pickelfördernd. Deine Haut braucht beides, Feuchtigkeit und Fett. Das war vorher so und wird auch so bleiben, nur das Maß verschiebt sich. Da wir schon Winter haben, kannst Du also ruhig zu einer Tagescreme anstatt nur Feuchtigkeitsfluids greifen.

    Ansonsten, da Du mit Deiner bisherigen Pflege recht zufrieden scheinst, würde ich erstmal Deine Haut nur beobachten und genau darauf dann die Pflege abstimmen.
    Verwende erstmal wie gehabt Deine Pflege, spannt Deine Haut nach dem Auftragen der normalen Menge irgendwo? Dann musst Du an diesen Stellen nhoch nachlegen
    Oder glänzt sie nach einer Minute Einwirkzeit irgendwo? Da musst Du den Überschuss sanft abtupfen.
    Sehr zu empfehlen bei verwirrter Haut ist auch ein Minimal Programm zu fahren - sprich all die zusätzlichen Mittel wegzulassen und nach einer milden Reinigung (oder generell nur mit Wasser, wobei auch das Austrocknend sein kann!) lediglich eine Creme zu verwenden. Nach ein paar Tagen spätestens einer Woche hat sich die Haut dann beruhigt. Bei Dir wird das zwar nur bedingt gelten, kommt ja von innen, aber damit vermedest Du mit Sicherheit eine Überpflegung und kann davon ausgehend dei Pflege langsam erhöhen, so wie Deine Haut es braucht.

    PS: Ich bin 31 und habe auch immer noch (zumindest 1x im Monat einen) Pickel - obwohl mein Pillenabgang nun schon 2 Jahre vorbei ist
    Geändert von Farangis (16.11.09 um 14:47:23 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Fettig ist nicht gleich pickelfördernd. Deine Haut braucht beides, Feuchtigkeit und Fett.
    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch Haut, die einerseits trocken ist und andererseits zu Unreinheiten neigt. Ich habe für mich festgestellt, dass aggressive Reinigung und ständiges Schälen meine Haut langfristig gesehen nur schlimmer machen. Gute Erfahrung habe ich mit Ölen gemacht, insbesondere mit solchen, die viel Linolsäure enthält. Diese Linolsäure fehlt nämlich unreiner Haut meistens, was zur Folge hat, dass der Talg dickflüssiger ist als normal und nicht richtig abfließen kann. Dies wiederum bringt verstopfte Poren, Unterlagerungen und Unreinheiten mit sich.

    Ich gebe zur Zeit abends eine Ölmischung über mein Serum und meine Haut sieht am Morgen super aus. So ca. 3 - 4 mal die Woche benutze ich auch noch das BHA von Paula. Das wirkt bei mir super, ohne die Haut auszutrocknen oder zu reizen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    da ich zur zeit haargenau die selben probleme habe bin ich natürlich ganz gespannt am mitlesen

    @antja: mich würde interessieren welche ölmischung das ist?

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 16:39:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 13:06:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:03:34
  4. Auf der Suche nach der perfekten Jeans
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 13:53:58
  5. Ewige Frage nach dem Heiligen Gral !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 10:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •