Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nochmal kurze Frage zur Bewerbung per e-Mail

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Nochmal kurze Frage zur Bewerbung per e-Mail

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Wie ist das nochmal, wenn man sich per Mail bewirbt. Alle Dokumente zu einem PDF zusammenfassen, klar.

    Dokumente zum Zusammenfassen habe ich jetzt: Ein Deckblatt mit Foto, Anschreiben, Lebenslauf und wichtige Zeugnisse. Eine pdf ist denke ich am ordentlichsten und übersichtigsten.

    Aber in die Mail an sich, was schreibe ich da rein?

    Schreibe ich da etwa so:

    Sehr geehrte Frau X,

    anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

    Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen,
    und verbleibe mit
    freundlichen Grüßen

    XXX

    ?

    Und wo schreibe ich rein, dass die BW vertraulich behandelt werden soll, oder macht man das gar nicht mehr? Ist ja eingentlich logisch, wenn man im ungekündigten A`verhältnis steht, oder?

    Danke euch schon mal!
    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Huhu Hexy

    das mit der Vertraulichkeit der Bewerbung würde ich auch so annehmen, ohne es explizit reinzuschreiben.

    Ein pdf-File ist schon mal super, aber ich habe es immer so gemacht, dass mein Anschreiben quasi die Mail selbst war und in dem Anhang halt nur meine Unterlagen dabei waren.
    Bei mir hats bisher immer so geklappt
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Huhu Hexy

    das mit der Vertraulichkeit der Bewerbung würde ich auch so annehmen, ohne es explizit reinzuschreiben.

    Ein pdf-File ist schon mal super, aber ich habe es immer so gemacht, dass mein Anschreiben quasi die Mail selbst war und in dem Anhang halt nur meine Unterlagen dabei waren.
    Bei mir hats bisher immer so geklappt
    Ja und ja...genauso sehe ich das auch
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hi Hexy, ich schliess mich Blubber´s Post an. So hab ich´s bisher auch gehandhabt.

    Viel Glück!

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    danke euch, und Glück kann ich echt gebrauchen

    Noch eine Frage, Zeugnisse und Zertifikate, wie alt sollten die max sein? Ich meine Realschulabschluss ist 15 Jahre her, interessiert das noch? Und Prüfungszeugnis zur Industriekauffrau? Ich denke immer, mei sind das alte Kamellen

    DANKE!

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Gute Frage! Stell ich mir auch immer und weiss nicht wirklich, wie´s bei den Leutchen ankommt, falls man diese weg lässt.

    Prüfungszeugnis schicke ich nicht mit. Allerdings diesen "Gesellenbrief", der in meinem Fall dann auch nicht die dollste Note hat + Schul-Abschlusszeugnis auch, obwohl ich das auch lieber in der Versenkung lassen würde wg. einzelner Noten, hoffe aber immer auf den akzeptablen Notendurchschnitt und das Einsehen des möglichst wohlwollenden "Begutachters".

    Ob das Sinn macht, weiss ich nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein Weglassen dieser Unterlagen zu unerwünschten Mutmassungen führt und dann befindeste Dich möglicherweise in Erklärungsnotstand.

    Hoffe für Dich, hier meldet sich noch wer anderes zu Wort. Wäre auch für mich von grossem Interesse

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Sehr geehrte Frau XY,

    im Anhang erhalten Sie mein Bewerbungsschreiben als BlaundBla ebenso wie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Und dann im Bewerbungsschreiben schreiben: da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbungsunterlagen.

    Das würde ich schon aus rechtlichen Gründen reinschreiben .... Vertrauen ist ja gut, aber .... ich würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen, es wird so viel geschoben und gemauschelt ...

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    von wegen vertraulich behandeln:

    einer Kollegin ist es bei einer internen Bewerbung passiert, dass eine Personalerin (die die Bewerbung erhalten hatte) zu ihrem aktuellen Chef gelaufen ist u. meine Kollegin "verraten" hat

    ich schreibe das nie rein und es ist immer gut gegangen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=blubber;2243178]
    einer Kollegin ist es bei einer internen Bewerbung passiert, dass eine Personalerin (die die Bewerbung erhalten hatte) zu ihrem aktuellen Chef gelaufen ist u. meine Kollegin "verraten" hat

    Ich frag mich wirklich, wieso solche Menschen in höheren Posten stecken!?

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    da ist was dran und leider sitzen auch genug Deppen auf höhren Posten....der Wechsel hat aber gsD geklappt und ist froh, da raus zu sein..
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage weg. Bewerbung..
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 16:32:02
  2. @die Aveda-Fraktion: nochmal kurze Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:59:39
  3. kurze frage,mal wieder bewerbung
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 11:39:27
  4. Kurze Frage: Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 14:12:10
  5. Nochmal eine Frage zur Bewerbung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 08:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •