Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reinigungs-, reinigendes oder "erst gar nichts ansetzendes" Shampoo gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Reinigungs-, reinigendes oder "erst gar nichts ansetzendes" Shampoo gesucht

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    seit einiger Zeit merke ich immer mehr, dass meine Kopfhaut unzufrieden ist. An mangelhafter Pflege kann es nicht liegen, wohl eher an "Überpflege" - ich habe langsam das Gefühl, da hat sich eine unnatürliche Schicht gebildet..

    Leider habe ich so gar keine Ahnung, woher ich ein Reinigungsshampoo bekommen kann. Denn das, das ich vor langer Zeit mal hatte, gibt es natürlich nicht mehr. (war klar) Und die BC Serie finde ich persönlich nicht so toll, auch wenn meine Friseuse die immer so lobt.

    Könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen, mit dem ich meine Kopfhaut sauber bekomme, ohne meine Haare total auszutrocknen?
    Ab besten wäre noch eine passende Pflege dazu. die ich zwar nicht auf die Kopfhaut massiere, aber es kommt halt leider immer was dran. Und ohne irgendeine Pflege sind meine Haare hoffnungslos verzottelt und nicht durchzukämmen.

    Danke
    Geändert von Farangis (17.11.09 um 10:20:43 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich kann Dir da das Douglas Eigenmarke Reinigungsshampoo empfehlen (grüne Flasche). Ist sehr kopfhautverträglich und reinigt super. Die Haaren glänzen wie verrückt danach. Pflege, die nicht auf die Kopfhaut kommt, erreichst Du mit Leave in Produkten, z.B. Revlon Equave zum sprühen.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,963
    Ich kann dir hier die Produkte von Marlies Möller empfehlen. Sie sind allesamt sililkonfrei. Trotzdem sind die Shampoos aus der Pashmisilk-Serie ein Knaller. Ebenso die Pflege. Auch aus der Essential-Serie. Die ist günstiger, aber auch exquisit. Wenn du dabei bleibst, lagert sich auch keine Schicht mehr an.

    Zwischendurch kannst du auch mal Alpecin Shampoo verwenden. Ein hervorragendes Shampoo, um Haare quietschsauber zu bekommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da das Douglas Eigenmarke Reinigungsshampoo empfehlen (grüne Flasche). Ist sehr kopfhautverträglich und reinigt super. Die Haaren glänzen wie verrückt danach. Pflege, die nicht auf die Kopfhaut kommt, erreichst Du mit Leave in Produkten, z.B. Revlon Equave zum sprühen.
    Danke, das Douglas Shampoo schau ich mir mal an.
    Leave ins kann ich leider nicht verwenden, da ich dann überall, wo meine Haare mein Gesicht nachts berühren Ausschlag oder Pickelchen bekomme -.- Muss also alles wieder raus am Ende.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich kann dir hier die Produkte von Marlies Möller empfehlen. Sie sind allesamt sililkonfrei. Trotzdem sind die Shampoos aus der Pashmisilk-Serie ein Knaller. Ebenso die Pflege. Auch aus der Essential-Serie. Die ist günstiger, aber auch exquisit. Wenn du dabei bleibst, lagert sich auch keine Schicht mehr an.
    Danke für den Tip, allerdings ist mir das dann abgesehen von den Basis Shampoos schon zu teuer. 10€ für ein Spezial Shampoo seh ich noch ein, aber für jedes Produkt dann eher so 20+ - dazu verdien ich noch nicht genug
    Zwischendurch kannst du auch mal Alpecin Shampoo verwenden. Ein hervorragendes Shampoo, um Haare quietschsauber zu bekommen.
    Wo gibt es das denn - Drogerie oder Apotheke? (Klingt wie Apotheke)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Alpecin gibt's im Drogeriemarkt, teilweise auch in Apotheken.
    Es gibt aber versch. Shampoos. Ich vermute, dass Cara das Coffein Shampoo meint. Das ist wirklich gut.

Ähnliche Themen

  1. Lidl Teil II.....Überschrift: "Wieder nichts dazugelernt"
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 19:04:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 20:16:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 21:59:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 19:24:53
  5. "Allergie" gegen Wasser oder Shampoo???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 00:00:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •