Hallo liebe Beauties,

nachdem hier neulich schonmal die Frage nach Benefit Fakes aufgekommen ist, und ich noch selbst geschrieben habe, dass die Produkte auf den Fotos für mich echt aussehen, hat es mich nun selber erwischt. :-(

Neulich habe ich bei einem Ebay Shop in England (benehoneyuk ist der Ebayname, oder so ähnlich) den Coralista von Benefit gekauft, nachdem ich mittlerweile ca. 6 Monate im Laden drum herum geschlichen bin, weil ich ihn so gern haben wollte, aber er mir einfach zu teuer war. Der Verkäufer auf Ebay hat ihn für 12,99 + 5,50Versandkosten angeboten - da konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich wegen des niedrigen Preises natürlich schon ein wenig skeptisch war. bisher habe ich aber was Fakes angeht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, daher habe ich ihn einfach bestellt.

Nun ist er vor kurzem angekommen, und als ich ihn ausprobieren wollte, kam mir die Konsistenz und auch die Farbe des Puders sehr merkwürdig vor. Es war ein apricotfarbener Blush ohne jeglichen Schimmer - eher ähnlich wie der Georgia als der Coralista. Weil aber die Verpackung absolut perfekt war und überhaupt keine Anzeichen für ein Fake aufwies, hab ich erstmal an mir selbst gezweifelt…manchmal spielen einem ja auch die Lichtverhältnisse einen Streich. Also habe ich den Puder eingepackt, bin zum Benefit Counter und habe einen Swatch vom Original Coralista direkt neben einem Swatch von meinem Ebay-Coralista auf dem Handrücken verglichen. Da war dann alles klar - das ist mit 1000%iger Sicherheit nicht das Original. Nur bei der Verpackung ist kein Unterschied zum Original erkennbar.

Meine Vermutung: Irgendwo sind Original Verpackungen "vom Laster gefallen", die dann jemand mit wer weiß was für billigem Farbgemisch aufgefüllt hat, und die nun von dem oben genannten Ebayer angeboten werden.

Ich werde das gleich bei Ebay melden, vorher wollte ich euch aber noch Bescheid sagen.

Liebe Grüße,

Anka