Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auch von mir eine ebay-paypal-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Auch von mir eine ebay-paypal-Frage

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe über ebay schon öfter was aus den USA gekauft. So auch diesen September. Artikel gekauft und über paypal bezahlt. Jetzt warte ich seit dem 21. September, dass der Artikel mal bei mir auftaucht. Bisher leider Fehlanzeige. Der Verkäufer meint, er hätte ihn per USPS First Class verschickt und könne jetzt auch nichts mehr machen. Verstehe ich soweit auch.

    Aber wie ist das mit paypal und Käuferschutz? Kann ich meine Kohle zurückbekommen?

    Miria

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Jawohl, ich glaube, Du musst erst bei Ebay melden, dass der Artikel nicht angekommen ist und dann kannst Du entweder über Ebay oder über Paypal Käuferschutz beantragen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Klar, kannst Du das. Melde den Fall bei Paypal. Ich habe auf diesem Weg auch mal mein Geld zurück bekommen weil der Artikel aus USA nie bei mir angekommen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ihr seid toll. Danke! Werde mich gleich mal auf die Suche machen wie ich das melde.

    Sollte ich erst den Käufer nochmal ansprechen? Wäre vielleicht netter. Und was, wenn der Artikel doch noch auftaucht?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also erst mal würde ich über Ebay melden, dass Du noch keine Ware bekommen hast. Dann hat der Käufer ja Zeit zu reagieren. Und wenn Du Dein Geld zurückhast und die Ware doch noch ankommt, dann kannst Du ihm das Geld ja wieder überweisen ( ich würde auch mit der Bewertung noch etwas warten )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Leider habe ich Blödel mehr als 45 Tage verstreichen lassen. Daher kann ich mich nur noch mit dem Verkäufer einigen oder in anderen Worten: die Kohle ist wohl futsch.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine letzte Lieferung aus USA hat ewig und drei Tage gebraucht. Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben. Und dann kam es eines Tages doch noch an.
    Vielleicht hast du ja Glück und es kommt noch. Ich drücke dir die Daumen.

    Der Verkäufer kann doch aber eine Sendunsverfolgung starten oder hat er das schon getan?

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    vivian, wie lange waren denn ewig und drei Tage? Länger als zwei Monate? Der Verkäufer hat scheinbar auch nicht so richtig Lust sich mit meiner Bagatellbestellung rumzuschlagen. Jetzt warte ich einfach mal, was passiert.

    Danke fürs Daumendrücken

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ....

    Der Verkäufer kann doch aber eine Sendunsverfolgung starten oder hat er das schon getan?
    Kann er nicht. Bei First Class Mail gibts ausser dem Kassenbeleg von der Post keinen Nachweis, dass es verschickt wurde. Der Beleg ist allerdings ausagekraeftig, denn er ist elektronisch erstellt und hat Datum, Zeit, Gewicht, Zollbelegnummer und Landeskennung aufgedruckt. Nachforschen kann man bei First Class Mail aber nicht. Das ist wie Briefpost.

    Ich drueck Dir die Daumen, dass es noch kommt.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich hab schon oft in den USA bestellt, wenn es lange dauert (meist wg. des Dt. Zolls) dann max. 4 Wochen bis die Ware eintraf.
    Aber so prall ist das mit PayPal Käuferschutz auch nicht.
    Hab gerade neue Pumps für 61 EUR umgerechnet über Ebay gekauft, beim Zoll nochmal 11 EUR gelassen und nun wurden mir kaputte Schuhe in der falschen Größe zugesandt.
    Ja, die 61 EUR bekomme ich zurück, aber dafür muß ich auf meine Kosten das Paket mit Sendungsnachverfolgung in die USA zurückschicken (steht auch so in den PayPal Nutzungsbedingungen).
    Das kostet mal eben 34 EUR, die ich nicht wiedersehe.
    Bin stinksauer und werde wohl meine Ebay Einkäufe noch weiter reduzieren.

Ähnliche Themen

  1. Ebay - auch eine Frage
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 22:10:46
  2. Auch PAYPAL Frage
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 14:42:43
  3. Auch mal eine Ebay-Frage
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 17:19:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. Paypal ebay.com Frage
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 23:28:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •