Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage an Palettenbesitzer/innen

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard Frage an Palettenbesitzer/innen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu und habe auch gleich eine Frage:

    Meine Nichte (12) hat sich gestern mit ihren Weihnachtswünschen an mich gewandt, sie wünscht sich natürlich Kosmetik. Das ist für mich völlig in Ordnung.

    Jetzt geht es um die Paletten, alle ihre Freundinnen für Weihnachten haben in Hong Kong diverse Paletten bestellt und nun möchte sie natürlich auch welche von der Tante haben.
    Ich hab nicht weiter darüber nachgedacht, ihr die Freude gemacht und über Ebay und dem Link des Verkäufers bei dem die anderen Eltern das Produkt gekauft haben welche bestellt.

    Darunter beide 120er, die 88er Shimmer, 88er Matt, 78er, Concealer, und die große Lipgloss Palette, ach ja und ne Rouge glaube ich auch.

    So nun ist Montag und jetzt beginnt mein Kopfkino.

    War das wirklich eine gute Entscheidung? Ich hab jetzt mal gegooglet und bin auf kosmetik kosmo und zoeva gestoßen.
    Mein laienhaftes Auge würde vermuten, es handelt sich um die selbe Ware, ich habe aber inkl. Versand pro Palette zwischen 8 und 10 Euro bezahlt was günstiger ist.
    Nun ist es aber so ich hätte lieber mehr bezahlt und die Ware sicher und unbeschädigt erhalten, leider hab ich nicht an den Transportweg gedacht und die Bruchgefahr.

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Ordern aus Hong Kong gemacht? Wäre lieb wenn ihr mir ein wenig berichtet.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ueber den Versand wuerde ich mir keine Gedanken machen. Die Verkaeufer haben ein Interesse daran, dass es sicher ankommt.
    Ich wuerde mir viel mehr Gedanken machen, welche Inhaltstoffe da drin sind. Ich bin jetzt kein Oeko Guru aber es ist bekannt, dass in Kosmetik aus China Blei und anderes giftiges Zeugs nachgewiesen wurde. Ob Du damit langfristig eine Freude bereiten kannst, wage ich zu bezweifeln. Junge Haut nimmt Giftstoffe sehr schnell auf und welche Schaeden entstehen koennen wird nur ueber Langzeittest nachzuweisen sein.
    Vielleicht ware es ein Ansatz als beautybegeisterte Tante sich mal mit der Nichte hinzusetzen und ueber Pflege zu reden und dann erst ueber Farbe.
    Das musst Du natuerlich entscheiden. Ich will Dir da auch gar nicht reinreden. War nur meine Idee dazu.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy,
    ich habe die meisten der Paletten selbst auch und habe weder allergisch noch sonst mit Unverträglichkeiten reagiert. Klar ist man bei Kindern noch vorsichtiger, aber jede von uns Beauties kann sich vorstellen, wie toll man als Kind die "schminke" von Mutti, Tante oder großer Schwester fand *lach*
    Ich habe meine Paletten von Zoeva und Kosmo und war meistens zufrieden, aber die kaufen auch nur die Taiwan-Billigware auf und geben sie teurer weiter, also gleiche Qualität. Bei Kosmo habe ich mal doof verpackte, zerkratzte und geöffnete Paletten bekommen, also kann Dir das in Dtld. auch passieren.

    Liebe Grüße und viel Spaß hier on Board,
    Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    Hallo

    vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ihr zwei!

    An die Schadstoffe habe ich auch gedacht, allerdings möchte sie uuuuuuuuuuuuuuuunbeding diese Paletten und ich denke wirklich die sind gleich, kommt doch alles aus China.
    Ich wollte ihr natürlich die Freunde machen und denke primär freut sie sich über den Besitz, sie ist keine große Schminkerin - bisher. Ein wenig Wimperntusche und Kajal und damit ist sie bisher immer am Ende ihres Repartuar gewesen.
    Ich hatte als Kind ein ähnlichen Drang zu Buntstiften, wenn ich die gesehen hatte wie sie so schön bunt im Kaufhaus waren, wollte ich sie am liebsten alle und zwar jedes 120er Pack von sämtlichen Herstellern, daran dachte ich lächelnd als ich wirklich alle dieser Paletten bestellt habe. Soviel Farbe macht sie hoffentlich glücklich.

    Ich freue mich zu hören, dass der Versand wohl kein Problem darstellen dürfte. Hat jemand negative Erfahrungen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich weiss schon was Du meinst und sicher ist das auch kein Drama. Wenn sie es nicht vertraegt wird sie es schon merken und das kann auch mit La Mer oder La Prairie passieren. So isses ja nicht. Ich wollte es Dir auch nicht vermiesen. Spelli hat da schon recht.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    Ich danke dir Bobbi, für deine ehrliche Meinung, deswegen bin ich hier!

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    magst du berichten wenn sie ankommen?

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich habe mal zwei dieser Paletten auch über ebay aus Asien bestellt und es lief alles glatt.

    Alles heile und beide sind angekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    Natürlich, ich berichte sehr gerne!

    Bisher hat sich wirklich noch niemand mit schlechten Erfahrungen gemeldet! Ich hoffe ich werde nicht die Erste sein.

    Danke Friederike deine Antwort beruhigt mich sehr! Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert?

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich habe mal zwei dieser Paletten auch über ebay aus Asien bestellt und es lief alles glatt.

    Alles heile und beide sind angekommen.
    Jab, so auch bei mir. Und meine doch sehr empfindlichen Augen vertragen sie wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:27:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 13:50:48
  3. Frage an die friseure/innen hier im board
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 22:50:50
  4. Frage an Otto-Kunden/Innen
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:38:03
  5. Frage @ Whiestrips-Benutzer/innen
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 10:20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •