Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ahh.....Ungeziefer in den Vorräten!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Ahh.....Ungeziefer in den Vorräten!

    Anzeige
    Mit Ekel habe ich eben festgestellt, dass mit unserem Reis etwas nicht stimmt
    An den Wänden der Dosen vom Wildreis und Risotto sind viele kleine braune Punkte und man sieht mikroskopisch kleine mückenartige Dinger *kotz*

    Wo kommt sowas bitte her, was muss ich jetzt machen, was ist es überhaupt und was kann ich präventiv dagegen tun ?????

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    sind Würmchen dabei (oder an der Decke?) sind Gespinste drin?

    da hilft nur eins: ALLES in den Schränken kontrollieren und ggf. wegwerfen
    ist bitter, ich weiß... du hast mein vollstes Mitgefühl.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Nein, nichts dergleichen.

    Nur diese braunen kleinen mückenartigen Dinger, die man aber auch einfach für "Abreibungen" des Naturreis halten könnte.
    Bewegt hat sich da so gut wie nix mehr.

    Wo kommt das denn her?
    War das schon drin als wir es gekauft haben? Glaube ich ja nicht, weil es bei verschiedenen Reissorten in verschiedenen Behältern war.

    Und wir haben schon alles in Aufbewahrungsdosen und nicht in der bloßen Verpackung

    Bildet sich das in den Lebensmitteln, wenn sie dort zu lange stehen? Ich dachte eigentlich sowas ist unbegrenzt haltbar....

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dann kenne ich die leider nicht...
    vielleicht kann dir das hier weiterhelfen bei der Bestimmung?
    http://www.kammerjaeger.de/schaedlinge

    oft kauft man sowas mit manchmal kommen "sie" auch von draußen rein, an dir liegt das sicher nicht.
    du hast bestimmt keine Lust drauf, aber ich würde dir empfehlen, die ganzen Schränke durchzuchecken, am besten gleich.
    je früher man was unternimmt, desto schneller ist man "sie" wieder los

    gute Besserung für deinen Reis!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Auf der Seite habe ich eben auch nachgesehen

    Aber die Dinger sind wirklich so winzig, dass man nichts erkennen kann.

    Es ist ein kleiner Bodenschrank, wo das war, den haben wir komplett leergemacht und mit heißem Essigwasser ausgwischt.
    Die befallenen Sachen weggeschmissen und die Dosen werden gerade mit heißem Essigwasser "eingeweicht".

    Ich weiß nur nicht, ob ich auch nicht offensichtlich befallene Lebensmittel wegschmeißen soll?

    Und sollte ich auch den Hängeschrank auf der gegenüberliegenden Küchensseite entsorgen? Der mit Gewürzen, Trockenobst und Nüssen?

    Ich male mir dann ja schon immer panisch alles aus; z.B. das die Dinger schon Nester zwischen Wänden und Schränken haben *kotznochmal*

    Danke für Dein Mitgefühl

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    man müsste ja erst mal rausfinden, was das ist *grübel* und dann könnte man im Net nach Ratschlägen suchen.

    Lupe? Foto hier einstellen und alle suchen mit?

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Wäre eigentlich eine gute Idee gewesen nur ist jetzt alles ratzeputze weg.

    Nchdem Herr Ilmarie erst noch darüber streiten musste, ob das jetzt nötig ist Sind alle Männer so ?

    Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Zeug zu alt war und die deswegen "irgendwie von selbst da entstanden" *hüstel*

    Ich frage mich nur gerade, wie man es machen soll so gut wie nichts an Vorräten zu Hause zu haben

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr so an Beauty-Vorräten ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 23:42:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •