Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katzensitter bzw. Seitensuche

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Katzensitter bzw. Seitensuche

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    wie zum Donnerdummel hieß nochmal die Seite, auf der man Nachbarschaftshilfen tauschen konnte? So nach dem Motto: Ich kümmere mich um Eure Viecher und Ihr kümmert Euch um meine?

    Oder hat jemand Erfahrung mit professionellen Katzensittern ála Mary Poppins und Co?

    Uns sind in den letzten Monaten unsere zwei Katzensitter-Nachbarn leider durch schwere Krankheit und Unzuverlässigkeit abhanden gekommen - und unsere Kumpel können wir auch nicht immer in Anspruch nehmen...

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh das interessiert mich auch
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    die Seite weiss ich leider auch nicht - ich kann euch nur erzählen dass ich mit meiner professionellen Katzensitterin ausschliesslich gute Erfahrungen mache.

    Sie kommt einmal am Tag (deshalb weniger geeignet wenn es nur eine Katze gibt) , füttert , macht Katzenklo sauber , holt die Post und würde die Topfpflanzen giessen wenn ich welche hätte

    teuer ist es zwar - ich bezahle beinah 10 Euro am Tag - und das ist mehr als die Katzenpension kosten würde.

    In unserem Fall ist es das kleinere Übel - mein alter Herr ist schon 16 und bleibt lieber zuhause.
    Und die Impfungen braucht er dann auch nicht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Oh, Petersilie, erzähl' mir mehr! Wie bist Du da ran gekommen?

    Wie hat schon Richard Gere in "Pretty Woman" auf Roberts' Frage, er könne doch jede haben, warum er sie nehme, geantwortet: Er schätze Profis, Amateure machten nur Probleme...

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Oh, Petersilie, erzähl' mir mehr! Wie bist Du da ran gekommen?

    Wie hat schon Richard Gere in "Pretty Woman" auf Roberts' Frage, er könne doch jede haben, warum er sie nehme, geantwortet: Er schätze Profis, Amateure machten nur Probleme...
    Tja - ich glaub ich hab damals eine Annonce im Regionalblatt des Tierschutzbundes gesehen...vielleicht geben die gelben Seiten auch was her?

    Ich wohn ja nicht in D - aber hier sind die diesbezüglichen "Profis" eher spärlich gesät , meines Erachtens eine echte Marktlücke.

    Wie schon gesagt - es ist teuer , mir selber aber so viel lieber als dass ich Nachbarn oder Bekannten krampfhaft irgendwas fürs Sitten geben müsste was ihnen dann wahrscheinlich doch nicht gefällt

    (ich hatte mal eine Bekannte gebeten meine Katzen im Urlaub zu versorgen - als ich zurückkam war der Balkon vollgestellt mit Müllsäcken aus denen der Inhalt von zwei Wochen Katzenklo zuzüglich Millionen von Maden quoll...meine Profisitterin nimmt alles mit und entsorgt es - soviel zu deinem Beispiel von Richard Gere...

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    94
    Eine Sitterbörse für "Nachbarschaftshilfe" gibts im Katzenforum mietzmietz.de, vllt. findest du da was?

    Wir sind inzwischen auch auf professionelle Dienste umgestiegen, halt nicht günstig, aber verlässlich und man braucht Freunden gegenüber kein schlechtes Gewissen haben =)

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Das ist ein gutes Thema, bis heute hat es immer mit meiner Freundin geklappt, aber irgendwann kommt der Tag an dem sie auch in Urlaub ist.... und dann hab ich ein Problem.
    Liebe Grüße Jaeni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •