Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Sammelthread: veränderte Klassiker :(, und woran erkennt man noch die Alten?

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Sammelthread: veränderte Klassiker :(, und woran erkennt man noch die Alten?

    Anzeige
    Leider scheinen es keine "Einzelschicksale" zu sein, denn immer mehr Beauties sind nach dem Probieren geschockt.
    Ihre Lieblinge sind nicht mehr das, was sie waren!

    Lasst uns mal sammeln und gegebenenfalls an Merkmalen feststellen woran man im Vorfeld (also Verpackung, Flakon, oder "Seriennummer") erkennt ob er noch alte Version, oder schon neu und somit auch verändert ist.

    Femme Rochas - definitif! Alte haben meist eine Zahl außen auf dem Karton- ich editiere machher und schreiben sie mal dazu. Zusätzlich ist am Schriftzug also dem Druck auf dem Karton ne Veränderung, so dass man bei ebay gleich am Foto erkennen kann, ob alt oder neu

    Nina v Nina Ricci : Da ist nur der Name geblieben- Flacon, Duft , Konzept , Zielgruppe, Duftfamilie alle geändert - ist ein ganz anderer Duft geworden.

    Magie Noire- meine Flasche ist aus den frühen 90-ern und hat den schwarzen Deckel und den schwarzen Hals- riecht eigentlich wie früher, aber der neue eher viereckige Flakon mit dem goldenen Deckel (oder war es silber?) soll verändert sein.

    Helft mir bitte beim Zusammentragen, so dass wir vielleicht die Chance haben wenigstens ein paar unserer Lieblinge noch zu retten, bevor auch die Restbestände vom Markt sind.


    lg das Trauerlicht

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Spontan kann ich jetzt nur etwas zu den Guerlain Klassikern beitragen -
    also Shalimar, Mitsouko, L`Heure Blue, Jicky, usw.

    Die "alten" Kartonagen sind diese mit der längsgeriffelten Oberfläche und die goldene Farbe ist intensiver. Bei den "neuen" ist die Kartonage Mattgold und der Duftname ist nicht mehr in einem farbig unterlegten Kästchen aufgedruckt.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @: Dainty, danke!
    Sag mal sind sie auch im Duft alle verändert worden oder nur die Verpackung?

    lg ligght

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    @: Dainty, danke!
    Sag mal sind sie auch im Duft alle verändert worden oder nur die Verpackung?

    lg ligght
    die sind leider alle auch im Duft verändert worden. Zwar keine grundlegende Änderung, wie bei Nina, Jil oder Chloe, aber eben Nuancen.

    Leider riechen fast alle neuen Guerlains jetzt stechender, "künstlicher", einfach nicht mehr so tief und rund wie früher

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Also - ich würde sagen Shalimar und Mitsouko definitiv.

    Shalimar fehlt in meinen Augen der rauhe, rauchige Charakter - es ist irgendwie milder geworden.
    Mitsouko fehlt die Strahlkraft, der klassische Chypre-Akkord scheint mir verwässert.
    Die beiden anderen hab ich schon länger nicht mehr in einer Parfumerie geschnuppert. Sollte ich wohl mal machen - Jicky liegt mir sehr am Herzen
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ein wenig OT vielleicht sorry stolie

    Auf der Suche nach meinen Klassiker Favorites hab ich jetzt erst entdeckt, dass Caron eine neue HP hat.
    Da gibts auch bald einen Online-Shop
    http://www.parfumscaron.com/
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Shalimar EdP wurde sicher auch reformuliert, nehme ich mal stark an und ich meine, es riecht auch ein wenig anders als im letzten Winter aber es ist immer noch schön.

    Ich hoffe inständig, dass Guerlain beim Reformulieren etwas mehr "Gewissen" zeigt als eine andere Marke, deren Name ich ich jetzt lieber mal nicht nenne(will ja nicht deren Juristen auf den Hals kriegen).

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Bei den Guerlains ist jeder Duft verändert worden. Wobei meiner Meinung nach es bei Mitsouko doch recht gelungen ist. Aber es ist eben ein anderer Duft. Viele Düfte wurden aber auch über die Jahre und Jahrzehnte immer wieder etwas abgeändert (Chanel No.5 z.B.), das sieht man hier sehr gut am Flakon. Den Originalduft dieser Klassiker, den kennen wir gar nicht. Leider.

    Chanel No. 5 bekommt übrigens einen neuen Nachfüllsprühflakon, also wird dieser Duft auch stark verändert worden sein. Im Zuge der Reformulierung dann gleich alles ändern. Das hat dann mit Chanel No. 5 rein gar nichts mehr zu tun.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Ein wenig OT vielleicht sorry stolie

    Auf der Suche nach meinen Klassiker Favorites hab ich jetzt erst entdeckt, dass Caron eine neue HP hat.
    Da gibts auch bald einen Online-Shop
    http://www.parfumscaron.com/
    Das wäre ja ganz toll, wenn man die Sachen dort online bestellen könnte. Danke Dainty
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Chanel No. 5 bekommt übrigens einen neuen Nachfüllsprühflakon, also wird dieser Duft auch stark verändert worden sein. Im Zuge der Reformulierung dann gleich alles ändern. Das hat dann mit Chanel No. 5 rein gar nichts mehr zu tun.

    Ja, darüber hab ich auch schon in einigen Parfum-Blogs gelesen. Scheinbar scheint einzig das EdT noch recht "authentisch" geblieben zu sein, EdP und reines Parfum wurden verändert(nicht zum Besseren).

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man wie alt ein Produkt ist?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:58:04
  2. Woran erkennt man Mineralöl?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:11:16
  3. Woran erkennt man Silikone?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 15:22:08
  4. Woran erkennt man eigentlich...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:14:08
  5. Woran erkennt man einen Fake?
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 19:17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •