Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: zeigt her Eure Töpfe...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard zeigt her Eure Töpfe...

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne neue Töpfe aber kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll...
    Worin kocht ihr denn, Edelstahl, Silargan....?

    Liebe Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von trixi Beitrag anzeigen
    worin kocht ihr denn
    aldi
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nach endloser Suche, was am besten ist, koche ich in Profiküchen-Kochtöpfen aus Edelstahl. Und die sind simpler und günstiger, als man so glaubt. Die haben einen superguten Schüttrand, gut aufliegende Deckel, sind für Induktion auch geeignet und vor allem - breite Griffe. Die werden nicht so heiß, weil sie doppelt aufgelegt sind. Für mich einfach nur top. Und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.

    Ich habe mich umgeschaut und war erst begeistert von den Glaseckeln oder ähnlichem Schnick-Schnack. Aber sie sind nicht so gut für die Spülmaschine. Und was sehe ich dadurch? Wenn der Deckel mal nicht beschlagen ist, sehe ich eigentlich auch nicht, ob die Kartoffeln schon gar sind. Und wenn ich das dann sehen würde, wäre es zu spät Kein Profi kocht damit!

    Und dann habe ich noch Creuset zum Schmoren und Braten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Aldi Töpf habe ich auch noch aus Studizeiten , diesmal darfs ein bißchen teurer sein.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Cara, die Profi Töpfe bekomme ich dann auch nur im Großhandel?

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben gar nicht so viele Töpfe *hust*

    Einen großen "Bräter" und einen kleinen Stieltopf, beide gusseisern von Le Creuset.
    Und dann noch einen uralten emaillierten. Ich weiß die Firma gar nicht, aber der ist so toll, dass der Deckelgriff schon zigmal neu anmontiert wurde

    Ich wollte etwas aus Gusseisen, weil es so pflegeleicht ist und ich hasse wie schnell "versaut" Edelstahl sonst aussieht. Und Le Creuset sollte es dann sein, weil es auch auf dem Tisch nett aussiehen sollte

    Dabei eignet sich gusseisern mit Sicherheit nicht für alles, zusätzlich sind die Töpfe sauschwer und die Griffe werden heiß.

    Mein Bruder als Koch nutzt WMF Edelstahltöpfe.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, ich habe diesen Versender, sehr nett und die Sachen kann ich nur empfehlen. Und das Schöne: Ich hatte neulich Einblick in eine Küche von einem Sterne-Koch gewinnen können, war super! Und welche Töpfe holt er raus: Meine! Ich habe fast gebrüllt vor Freude (über so was kann ich mich freuen). Hier der Link:

    http://www.gastro-point.de/kochgesch...c15bbe68f671bb
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke Cara für den Link!

    Ilmarie, ich liebe auch le Creuset und habe mir aus dem Urlaub einen Bräter mitgebracht. Für den Alltag ist es mir auch ein bißchen schwer, aber sehr schööön!!!

    Liebe Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sehr gut soll wohl auch die Serie 365+ von Ikea sein. Hat mir ein Profikoch mal gesteckt. Selber ausprobiert habe ich die noch nicht.
    Aber da bei mir auch neue Töpfe anstehen, werde ich mir die sicher mal genauer anschauen.

    Ansonsten natürlich das von Cara erwähnte. Solche Töpfe kauft man eigentlich nur einmal im Leben, da ist der Preis schlussendlich nicht so ausschlaggebend, Hauptsache Qualität.

    Wenn man aber alles auf einmal neu braucht, finde diese Ikea Serie absolut eine Alternative.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Was ich eigentlich wichtig finde: Die Töpfe müssen sich nachkaufen lassen. Ich persönlich würde von einem günstigen Topfset absehen, weil da oft ein Topf dabei ist, den man nicht so gut braucht. Also erst einmal hingehen und den/die Töpfe kaufen, die man benötigt und dann ergänzen.

    Man muss auch nicht alles auf einmal neu kaufen. Das mache ich auch nicht. Aber ich habe mir wirklich einen Kopf gemacht, einen Koch gefragt (der wusste gar nicht, was ich meinte ), und mich dann für diese Reihe entschieden. Da gibt es tausendundeinen Topf für alles. Der Preis stimmt auch. Denn ich kaufe nicht jedes Jahr neue Töpfe. Wenn ich sehe, wie lange ich damit auskomme, dann hält sich die Investition auf die Zeit gerechnet doch arg in Grenzen.

    Aber Caro hat natürlich Recht, wenn man alles auf einmal benötigt, dann ist Ikea wirklich eine gute Alternative
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Katzenbrunnen, zeigt her eure Schuh
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.09.15, 13:18:00
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. Gußeiserne Töpfe-Eure Favoriten
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 04:21:19
  4. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  5. Eure liebsten Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 20:12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •