Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Tragetücher & Co.

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Für die ersten 6 Monate hatten wir einen Marsupi+ - und der war richtig toll im Handling (Klettverschlüsse), lässt sich auch im Steg verschmälern und mein Kleiner und wir haben ihn geliebt!
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Wir haben einen Bondolino. Ich habs nie kapiert mit dem tragetuch und mir ist es auch zu blöd.
    In den B. haben wir sie mit knapp 3 Wochen zum 1. Mal rein und das ging gut. Zwischenrein fand sie tragen mal blöd, mittlerweile, 3 Monate, lässt sie sich wieder super tragen. Ich nutze den auch in der WOhnung, trage aber nicht soo viel, weil ichs auch am Rücken habe. Aber ich kann den empfehlen, selbst mit meinem Rücken geht das relativ lange mit dem Tragen und anlegen geht halt ruckzuck.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Melli,
    das lernst du superschnell, wer Windeln wechseln kann, kann auch ein Tragetuch binden. Am besten lässt du es dir von einer erfahrenen Tragemutter zeigen. Und wie gesagt, es passt immer, weil du es den KLamotten und dem wachsenden Kind mit dem Knoten anpasst. Wenn du hier wohnen würdest, würde ich es dir gerne zeigen. Aber du findest bei dir bestimmt auch jemanden. Bei Didymos gibt es auch eine Adressenliste mit Frauen, die helfen.

  4. #14
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich kann auch Tragetücher wärmstens empfehlen, sogar mein Mann hat die anstandslos benutzt. Ich hab je nach Alter des Kindes immer nur eine Bindetechnik benutzt und die hat man wirklich zackig raus, das ist keine Hexerei.
    Hab sogar den Ergo Carrier zurückgeschickt weil ich den um einiges unbequemer fand als das Tuch.
    Grade bei ganz frischen Babys würd ich keine andere Tragehilfe verwenden.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Melli, ich gratuliere zum 2. Baby
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    Ich hatte für meine zwei Rabauken ein Lanatragtuch. Ich war sehr zufrieden damit. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Die Bindetechnik sieht schwieriger aus als sie ist. Ich habe damals einen etwas 2 stündigen Kurs bei einer Habamme besucht und danach war es echt easy. Ich fand den Kurs gut, da einem gezeigt wurde worauf man achten muss, damit sich das Gewicht des Kindes optimal verteilt und damit das Kind ergonomisch richtig drin ist. Es hat mir auch die Angst genommen, mein Kind auf dem Rücken zu tragen.
    Das einzige was mich zuweilen gestört hat, war dass ich mit dem Kind und dem Tuch so enorm heiss hatte.
    Ich finde es ganz toll, wenn eine Mutter ihr Kind tragen mag!
    Lila

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Einen Baby Björn soll man ja nicht benutzen, was ist denn der Unterschied zwischen Bondolino und Baby Björn? Ist das nicht ein ähnliches Tragegeschirr oder wie unterscheidet sich sowas?

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wie wäre es denn als Alternative mit einem ERGO Baby Carriers.Den hatte ich beim 2ten Baby, da ich das Didymos bereits wieder verkauft hatte.
    http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Eigentlich soll das Kind in der so. Anhock-Spreiz-Haltung in einer Trage sitzen, also die Beine wie ein "M" vor dem Bauch. Im BabyBjörn sieht das sehr befremdlich und so gar nicht nach dieser Stellung aus, ich habe das auf Babyflohmärkten öfter mal beobachten dürfen, die Beine hängen fast gerade einfach runter. Es mag sein, dass es Babys gibt, die in der gespreizten Stellung nicht so gut sitzen und deshalb der BabyBjörn für diese Babys gut ist, das dürfte aber eher die Ausnahme sein...

    Diesen Link hier habe ich mal von Skaja bekommen, der ist super für jeden, der Babytragen- und Tücher vergleichen möchte, etliche Informationen und Angebote, vielleicht hilft das:

    http://www.tragezauber.de/Vergleich-...agen:_:30.html

    Da gibts übrigens noch etliche Links mehr, als den, den ich jetzt direkt gepostet habe.

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Ach so, stimmt, die Beine sind anders, danke .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •