Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Duftkerze Annick Goutal Noel - nur anders gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich bin auch seit neuestem Duftkerzenfan und mache auch gerade so meine Erfahrungen was man so alles mit den Kerzen anstellen muß, damit sie gleichmäßig runterbrennen.
    Hab mir auch schon ein paar mal ordentlich die Pfoten verbrannt!

  2. #12
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    bei denen musst Du ein bißchen "nachhelfen", daß heißt wenn die Kerze ein-zwei Stunden brennt, den Rand vorsichtig und gleichmäßig runterdrücken - dann brennt sie vollständig runter

    lg, pete
    Hm, verstehe, danke für den Tip. Ich werds noch mal probieren, eigentlich hatte ich ja im Plan, das restliche Wachs aus dem Glas rauszufummeln und wie ein Tart in einer Duftkerze zu verwenden.

    Aber eigentlich hab ich keine Lust auf so ein Gefummel, die Kerze war nur unwensentlich billiger als meine Atophia und die brennt wunderbar ab. *motz*

  3. #13
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Ich häng mich mal mit meiner Frage hier dran: Ich habe Schwierigkeiten, den Docht mit einer normalen Schere zu kürzen, wenn die Kerze im Glas schon zu weit runtergebrannt ist. Bei ALzD habe ich eine dafür vortrefflich geeignete (da gewinkelte) Kerzendochtschere von Rubis entdeckt, nur kostet die 46/49 Euro. Kennt jemand von euch eine Alternative?

    LG, die Herzogin

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    da gibts doch diese abgewinkelten Scheren, mit denen man z.B. einen Verband aufschneidet:

    http://www.medisport24.de/kategorie-tape/verbandsschere

    die wären günstiger.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    @pete: Danke für den Tipp, aber ich glaube, mit denen kommt man noch schlechter zurecht. Meist ist ein Schenkel verkürzt und abgerundet, so dass man gar nicht mit der Spitze schneiden kann, zum anderen muss man sie (im Ggs. zu der Rubis) im Glas verkanten, da sie sich konstruktionsbedingt anders öffen. Versteht das wer

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Herzogin Beitrag anzeigen
    @pete: Danke für den Tipp, aber ich glaube, mit denen kommt man noch schlechter zurecht. Meist ist ein Schenkel verkürzt und abgerundet, so dass man gar nicht mit der Spitze schneiden kann, zum anderen muss man sie (im Ggs. zu der Rubis) im Glas verkanten, da sie sich konstruktionsbedingt anders öffen. Versteht das wer
    So ungefähr versteh ich Dich

    War so ´ne Idee.....
    Ich machs eh immer mit den Fingern.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    vielleicht geht so ein Nagelknipser?

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    google mal nach Dochtschere, da gibt es auch günstigere

    ich suche auch noch eine

  9. #19
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    @Pete: Ich ja auch, wenns mit der Schere nicht klappt. Aber das ist immer so ein Geschmiere

    @Petersilie: Eben ausprobiert. Mensch, das war die Idee. Klappt super!

    @Deelite: Hab ich gemacht. Ich finde immer nur so kurze knubbelige, die für ganz normale Kerzen gedacht sind.

    Danke für eure Hilfe

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Hab den Thread eben erst beim Gooogeln entdeckt .

    Mit der Goutal-Kerze hatte ich auch nur Ärger, da half alles nichts. Der Docht war einfach viel zu schwach für das dicke Wachs und ersoff in dem Loch, das in der Mitte geschmolzen war.

    Ich werde sie mir heute wieder kaufen, aber im Laden vorab klären, dass sie mir das Geld zurückgeben, wenn das nochmals so ist.

    Aber Vestario schrieb in einem anderen Thread von einer fehlerhaften Charge.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. sharer gesucht: ..un matin d#orage..annick goutal
    Von cepha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 20:32:05
  2. Abfüllung von Songes - Annick Goutal gesucht
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 19:58:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 15:10:35
  4. Sharerinnen gesucht: Annick Goutal Les Orientalistes
    Von wunderfrollein im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:28:57
  5. Annick Goutal gesucht!
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 18:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •