Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Brauche Tipps für Nürnberg

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Anzeige
    Einen Abend dort würde ich auf jeden Fall einplanen.
    Die Steaks sind einfach der Hammer & wenn ich erst an die Ofenkartoffeln denke..
    Und - die Mama & der Papa sind auch sehr nett.

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    ich habe dort eine fortbildung. mal schauen, ob ich die anderen teilnehmer überzeugen kann.
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Der Blaue Adler im Hauptbahnhof hat leider zugemacht, golightly, da ist jetzt ein Club drin, die "Indabahn" - der ist aber auch ganz toll, falls Dir nach so etwas ist. Publikum gemischt, von jünger und Turnschuhe bis älter und Krawatte. Musik ebenfalls gemischt, alles mögliche und später House.

    Die Kaiserburg sollte man sich auch ansehen. Von der Stelle aus, wo angeblich der Ritter Eppelein mit seinem Pferd abgesprungen ist, hat man einen traumhaften Blick über die Stadt.

    Urig und sehr nürnbergerisch: Die "Alte Küch´n" in der Altstadt. Da gibt es viele Braten, spezialisiert sind die auf Kartoffelbaggers, also sowas wie große Kartoffelrösti. Hat nur wenige Plätze und ist immer voll, also rechtzeitig reservieren.

    Wer es edler mag, ist im "Sushi Glas" am Kornmarkt richtig. Hier treffen sich die, die in Nürnberg als schick gelten wollen, zu ausgezeichneten Sushi. Clean eingerichtet, aber trotzdem gemütlich. Und lecker!
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps. Das ist mehr als ich in der kurzen Zeit schaffen werden, aber ich werde mal mit meiner besseren Hälfte reden, wobei wir dann ohne Zweifel das Steakhouse besuchen werden. :-)

    lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich komme auch gerade erst aus Nürnberg und habe 2 Tipps:

    Einmal eine Cocktailbar, die auf den Namen "Freudenpark" hört

    Und dann für meinen Geschmack die beste Sushi-Bar, in der ich jemals gegessen habe: EDO-Sushi. Ist im Triumpf AdlerHaus, im Westen der Stadt. Das Restaurant ist zwar etwas kühl, aber die Sushi sind göttlich. Bis 20,00 Uhr ist dort Happy Hour und es gibt wirklich RIESIGE Sushi-Platten zum halben Preis.

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    ich komme gerade aus nürnberg und bin ganz überrascht, was für eine schöne stadt das ist!!

    hatte sie nie so im kopf und war auch noch nie da. aber soooo viele schöne geschäfte. auch mal was, was es nicht überall gibt. außerdem fand ich die meisten verkäuferinnen sehr nett! (auch wenn die sprache wirklich sehr komisch ist - liebe nürnberger verzeiht es mir bitte!! )

    schön fand ich auch die brückchen und die lange fußgängerzone.

    und dann habe ich das beste steak meines lebens gegessen! sehr klasse, das EKU inn - und die mama mohr ist auch wirklich nett!
    vielen lieben dank für all die tollen tipps!
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    (auch wenn die sprache wirklich sehr komisch ist - liebe nürnberger verzeiht es mir bitte!! )
    Pah!

    Also fei werggli is unsa Schbrooch a scheena Spchbrooch und fur ollem so deiddlich

    Schön dass es Dir gefallen hat!

    Wenn mir noch Tipps einfallen, ergänze ich

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja schon gut, ich hab meinen Tisch eh schon seit ein paar Tagen dort reserviert. Der Mann, der alte Abenteurer war natürlich gleich ganz begeistert, dass er Fleisch am Stück bekommt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #19
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    Pah!

    Also fei werggli is unsa Schbrooch a scheena Spchbrooch und fur ollem so deiddlich

    Schön dass es Dir gefallen hat!

    Wenn mir noch Tipps einfallen, ergänze ich
    doch es war wirklich toll - und ich werde auf jeden fall mal einfach so privat und mit mehr zeit zum bummeln kommen.
    ich war wirklich überascht, wie viele schöne läden es gibt, die keiner kette angehören. und wenn ich ein bisschen mehr zeit gehabt hätte, wäre ich arm. nur mein hotel kann ich nicht wirklich empfehlen: das park inn. irgendwie war nürnberg ausgebucht und das ist nicht schön dort.
    alles wird bunt!

  10. #20
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hach, das geht doch runter wie Öl, wenn Euch Nürnberg so gut gefallen hat! @choco: Danke für den Sushi-Tip, kenn ich gar nicht, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.....
    Freudenpark ist auch im Sommer SEHR schön, weil der Garten wunderschön ist.......

    LG
    Neppi, die auch in Nürnberg lebt
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 06:38:42
  2. brauche tipps
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:23:48
  3. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  4. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •