Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe mein Westie hat ne halbe Packung Soft Cakes gefressen (Jaffa Cake)...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Hilfe mein Westie hat ne halbe Packung Soft Cakes gefressen (Jaffa Cake)...

    Ohje...
    mein kleiner Hund hat grad ne Schachtel Jaffa Cake vom Wohnzimmertisch stiebizt und die leer gemacht!! Ich hab jetzt furchtbare Angst, dass was passieren kann?
    Das sind die Kekse mit der Orangenfüllung und der dünnen Schokoschicht!
    Hilfe!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da dürfte normalerweise nichts schlimmeres passieren, als dass er Dir die Bude vollkotzt. Schokolade ist zwar giftig für Hunde, aber so viel dürfte nicht drin gewesen sein, dass es gefährlich wird. Wieviel Gramm Schoko sind insgesamt drin? Ist es Zartbitter oder Vollmilch?

    http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da sind 17 % Schokolade drin, wie voll war die Packung? Wenn sie voll war, würde ich den tierärztlichen Notdienst anrufen, das wären dann 51 gr Schokolade, also eine gefährliche Menge für einen kleinen Hund!

    http://www.griesson-debeukelaer.de/m...son/soft-cake/

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Zucker, Glukose-Frucht-Sirup (Weizen), Orangensaft (11%), Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei (6%), pflanzliches Fett, Kakaobutter, Weizenstärke, Stabilisator: Sorbitsirup, Glukosesirup (Weizen), Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgator: E471 und Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate, Aroma, Stärke und Salz

    wieviel Schokolade drin ist, kann ich leider nicht sagen, jedoch ist eine Seite des Keks dünn mit Schoko überzogen :-( Mist, aber aus Fehlern lernt man, ich hoffe nur, es passiert nichts.
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich sehe gerade, die Schachtel war halbvoll - ruf vorsichtshalber beim tierärztlichen Notdienst an, was die empfehlen, der Hund hat über 30 gr Schokolade gefressen, das kann bei kleinen Tieren schon gefährlich sein.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Juicy,

    wie geht es deinem Hund heute? Wie war die Nacht?

    Ich hoffe, es ist alles glimpflich ausgegangen?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sharkzzz, welcher Bestandteil der Schoki ist denn für Hunde so gefährlich?
    Durchfall oder Erbrechen könnte ich noch nachvollziehen, aber richtig giftig?

    Ich hatte mal einen Kanarienvogel, der sehr gern Schoki gefressen hat (er konnte sich in der Whng. frei bewegen und hat dann alles angeknabbert, was rumlag), geschadet hat es ihm zum Glück nie.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von JuicyLicious Beitrag anzeigen
    Zucker, Glukose-Frucht-Sirup (Weizen), Orangensaft (11%), Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei (6%), pflanzliches Fett, Kakaobutter, Weizenstärke, Stabilisator: Sorbitsirup, Glukosesirup (Weizen), Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgator: E471 und Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate, Aroma, Stärke und Salz
    ohje, sowas würde ich selber nie essen arme hund
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Gut, dass sonst nix schlimmes passiert ist!

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,404
    Das wusste ich auch nicht, dass das giftig ist. Der Schäferhund von Bekannten hat damals beim Ostereiersuchen "mitgesucht". Da sollte irgendwo noch ein großer Lindt-Hase für mich sitzen, den ich nicht gefunden habe. Da kam auch schon der Hund mit dem Hasen-Glöckchen im Maul um die Ecke.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Westie trimmen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 15:09:08
  2. Brauch ein Westie einen Pfotenschutz im Winter?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 23:46:23
  3. Rötliche Verfärbung des Fells beim Westie
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 22:45:37
  4. Halbe Kuchen
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 22:15:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 11:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •