Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Zahnschmerzen!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du hattest schonmal AB? Hm - könnte sein, dass die Entzündung trotzdem nicht ausgeheilt ist u. jetzt wiedergekommen ist? Hast Du das Antibiotikum auch brav zu Ende genommen? (das ist ganz wichtig!)

    Also - auf jeden Fall zum Doc.

    Bei mir war das mit den Schmerzen bei der Entzündung auch so wellenartig. Zeitweise so schlimm dass ich hätte heulen können, dann wieder wars für ne Stunde weg, um dann wieder äußerst heftig wiederzukommen. Als ich das Antibiotikum bekam, liessen die Schmerzen fast sofort (also ne knappe Stunde nach Einnahme) nach. Das war eine Erleichterung, sag ich Dir.

    Lass das kontrollieren.

    Das ist definitiv nicht hypochondrisch.

    LG
    Irrlicht
    Klar hab ich das AB zu ende genommen! Vielleicht ist wirklich noch ne 2te Runde fällig, die Entzündung war/ist nämlich wirklich sehr groß! Die erste Behandlung mit Antibiotika brachte wie bei dir Irrlicht, auch sofort Besserung!

    Naja ich bin gespannt was meine ZA sagt. Die Nebenhöhlen-Sache werde ich auf jeden Fall auch ansprechen, in dem Fall dass da noch irgendwo was ist wird ja wahrscheinlich eh nochmal AB fällig sein, oder?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Uii,hoffentlich kann dir schnell geholfen werden!
    Bei solchen Anzeichen sollte man so schnell wie möglich zum Arzt!

    Berichte doch mal was der Arzt gesagt/gemacht hat.

    Gute Besserung und lieben Gruss
    Jani
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    also wenn jemand sagt, er könne die Wände hochgehen vor Zahnschmerzen, finde ich die Unterstellung von Hypochondrie ehrlich gesagt ohne Worte.

    wir sind keine Ärzte und wissen nicht, wie welche Entzündungen etc. wohin wandern können. Das wissen selbst die oft nicht.

    Zahnschmerzen sind was ganz Übles und ich würde da solange nerven, bis Ruhe ist. Ruf gleich an, wann du vorbeikommen kannst.

    Wenn du ein bisschen anfällig bist für Entzündungen/Vereiterungen: mir persönlich hat da Wobenzym schon super geholfen, muss aber nicht bei jedem die gleiche Wirkung zeigen

    gute Besserung.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Schnurpsel, ab zum Zahnarzt!!

    Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebes, geht zum Zahnarzt, das ist ja furchtbar. Und natürlich können wurzelbehandelte Zähne noch wehtun. Zum einen ist manchmal nicht alles raus, zum anderen kann dei Entzündung noch im Knochen sein, zum dritten können die Nerven gereizt sein.
    Ich weiß nicht, ob du dich nicht mal in der Zahnklinik vorstellen solltest, die arbeiten da normalerweise äußerst sorgfältig, unter Aufsicht von Oberärzten und daher lege artis. Außerdem kannst du da auch kostenlos kieferorthopädische Behandlung bekommen, also so, dass du nichts zu zahlen musst.
    AB nützt meist nicht so viel, weil die meisten nicht knochengängig sind und daher nicht rankommen, nur Tetracyclin hilft, glaube ich, aber oft eben auch nicht gegen die Schmerzen.
    Ich hatte auch mal so ein furchtbares Jahr mit drei Wurzelentzündungen und nachfolgender Wurzelspitzenresektion an allen Zähnen, wo ich auch schon suizidal war, weil die Schmerzen nie mehr aufhörten, aber dann war es irgendwann vorbei und ist auch nie so wieder gekommen. Also gib die Hoffnung nicht auf.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke nochmal und auch dafür, dass ihr mich nicht (alle) für hypochondal haltet

    Um viertel nach 2 steh ich beim ZA auf der Matte, ich sollte dann auch wenigstens sofort drankommen. Ich halte auch auf dem Laufenden! Ich hoffe nur, dass meine ZA auch "was findet" und mir helfen kann!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hoffe, das du die fiesen Schmerzen schnellstens los wirst.
    +


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Bei einem wurzelbehandelten Zahn besteht doch auch immer die Möglichkeit, dass irgendwelche kleinen Nervenverästelungen "überlebt" haben bzw. Bakterien verblieben sind.
    Mach Dir doch keine Gedanken, was wer denken mag, Du hast Schmerzen, hol Dir Hilfe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Du Arme! Zahnschmerzen sind echt was übles!

    Ich würde beim Zahnarzt fragen, ob er das Provisorium draußen lassen kann und stattdessen nur Watte draufmacht, damit es nicht darunter brodelt.

Ähnliche Themen

  1. Zahnschmerzen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:07:49
  2. Zahnschmerzen oder was?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 07:47:11
  3. zahnschmerzen!!!
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 11:51:21
  4. Zahnschmerzen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 00:14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •