Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Paranormal Activity - der Film für alle, die Schlafen für überbewertet halten :D

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich sag's ungern, weil ihr euch da alle gerade so schön reinsteigert, aber es gibt für alles eine wissenschaftliche Erklärung.

    Und wenn ich meine plötzlich an die Wand starrenden Katzen ernst nehmen würde, müsste es in meiner Wohnung von Geistern nur so wimmeln

    Ich gucke mir den Film auch demnächst an, und ich bin auch leicht zu erschrecken, aber Übernatürliches ist einfach nur Quark
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Ich denke auch, dass es für alles rationale Erklärungen gibt, so wie sich auch vermeintliche Entführungen durch Aliens beispielsweise durch nächtliche Krampfanfälle erklären lassen. Trotzdem würde ich mich in einem solchen Fall zu Tode ängstigen und es gibt genug Menschen, die dann an etwas Übersinnliches glauben.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Und ich renne dann immer über den halbdunklen Hof...da kann sich ja so ein Dämon überall verstecken!
    Ich habe früher mit so 11, 12 Jahren mit meine Ma zu Hause gerne Horrorfilme geschaut die im TV liefen ("Omen", "Friedhof der Kunscheltiere" diese Richtung, noch relativ harmlos). Irgendwann mal fing unser Hund an zu winseln weil er rauswollte. Wir haben direkt neben 'nem Friedhof gewohnt und im ernst, wir haben uns beide an einander festgegrallt als wir raus sind

    Aber nachdem mir der Trailer gestern Abend im Bett noch durch den Kopf ging, denke ich warte ich auf die DVD. Dann kann ich den Film zur Not noch mit Licht sehen Ich bin so ein Angsthase geworden

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Lilou, allein mit Magnetismus oder Infraschall kann man wohl die meisten "übernatürlichen" Phänomene erklären. Vor allem die nach dem Motto: "Ich war alleine in einem Raum, hatte aber plötzlich das Gefühl, da wäre noch jemand anders."

    Solche Wirkungen haben halt Magnetfelder und andere für uns nicht richtig wahrnehmbare Dinge. Warum man da immer gleich an sowas völlig Absurdes wie Geister denken muss, ist mir schleierhaft. Weil der Gedanke, es könne welche geben, so schön ist?

    Unsere Sinne sind so begrenzt, unser Gehirn ist andererseits so phänomenal. Es gibt Leute, die nach einem Schlaganfall oder einer Kopfverletzung davon überzeugt waren, dass all ihre Verwandten durch Aliens ersetzt worden waren. Es gibt Leute, die sich selbst für tot halten. Oder deren rechte und linke Hand anscheinend zwei unterschiedlichen Willen unterworfen sind.
    Vor ein paar Jahrzehnten konnte man sich da auch nur entscheiden, ob man den Kram glaubt oder sie für Spinner hält, heute kann man's erklären, und die Erklärungen sind wahnsinnig spannend. Wesentlich spannender als Geister.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die sich selbst für tot halten. Oder deren rechte und linke Hand anscheinend zwei unterschiedlichen Willen unterworfen sind.
    Du meinst das Alien Hand Syndrome, nicht wahr? Darüber habe ich mal eine Doku gesehen und war fasziniert und schockiert zugleich, was es alles geben kann. An solchen Beispielen kann man sehen, welche Abgründe sich im menschlichen Gehirn auftun und wie wenig davon bisher erforscht bzw. zugänglich ist.
    Trotzdem hilft mir diese Erkenntnis nicht weiter, wenn ich "Der Exorzist" gesehen habe und verängstigt im Bett liege, leider

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Lilou, aber der "Exorzist" ist doch das Paradebeispiel einer Frontallappenepilepsie!

    Aber ich verstehe schon. Ich lasse mich von gut gemachten Filmen auch durchaus gerne erschrecken.
    Funktioniert aber auch, ohne wirklich an das Zeugs zu glauben. Ich glaube ja auch nicht an Vampire und Werwölfe, es gibt aber trotzdem recht gruselige Versionen davon
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Lilou, aber der "Exorzist" ist doch das Paradebeispiel einer Frontallappenepilepsie!
    Ich weiß! Ich habe diverse Artikel über Exorzismen gelesen und über deren körperlichen/psychischen Ursachen, die mir auch einleuchten. Aber wenn das Mädel so verquer die Treppe runterkommt, da bleibt mir das Herz stehen...

    Mit Paranormal Activity will ich noch abwarten, die Mutigen sollen mal vorgehen

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Lilou, allein mit Magnetismus oder Infraschall kann man wohl die meisten "übernatürlichen" Phänomene erklären. Vor allem die nach dem Motto: "Ich war alleine in einem Raum, hatte aber plötzlich das Gefühl, da wäre noch jemand anders."
    Habe mal im TV was drüber gesehen. Da war ein "Geistersucher" oder so ähnlich, das war sein Beruf. Allerdings war er sehr wissenschaftlich veranlagt, nichts übersinnliches.
    Da hat ein Mann angerufen und gemeldet dass die Gegenstände in seiner Wohnung sprechen würden. Es stellte sich schnell heraus dass in der Nähe ein starker Radiosender war Die Gegenstände waren die Empfänger für div. Radiosender.

    By the way, ich brauche solche Filme nicht. Diese Nacht habe ich geträumt ich hätte *** mit Jamie Oliver Wer bietet mehr Grusel?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Warum sollte es keine Geister geben? *dummfrag*
    Warum glauben wir, alles mit unserem begrenzten Hirn oder der "Ration" erklären zu können? *nochmaldummfrag*

    Sicher gibt es vieles, was sich als haltlos erweist. Oder eben sehr gut erklärbar ist. Aber es gibt sicher Fragen wie die, die Lem aufgeworfen hat und die für mich für alle Bereiche des Seins zutreffen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Ich würde den Film soooo gern sehen aber leider wird mir bei solch wackeligen Aufnahmen mit Handkameras immer schlecht

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. alle Neuigkeiten, die uns nicht schlafen lassen
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 16:35:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 10:30:59
  4. ihr werdet mich alle für irre halten...;-)
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 22:41:50
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 23:24:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •