Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komische Beziehnung zur besten Freundin plötzlich

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard erledigt!

    Anzeige
    erledigt..!
    Geändert von neitchel (18.11.09 um 15:04:28 Uhr)
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    neitchel, ich weiss es klingt blöd und es ist auch schwer wahrzuhaben: Aber Freundschaften entwickeln sich leider auch öfters auseinander.

    Mir scheint, ihr hab euch nicht mehr viel zusagen. Eure Leben haben sich in verschiedene Richtungen gewendet. Während sie ihren Freund als Lebensmittelpunkt betrachtet, sind deine Interessen scheinbar nicht nur bei deinem Freund.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, sowas kann man leider nicht retten. Vielleicht nimmst du einfach etwas Abstand und baust neue Kontakte auf, oder vorhandene aus.

    Falls sie dir wirklich so am Herzen liegt, dass du sie ungern "gehen lassen" möchtest, dann kannst du ja mal mit ihr reden. Und ihr sagen wie du dich fühlst und wie du die Freundschaft empfindest. Erwarte aber nicht, dass sich plötzlich alles bessert. Das wird es wohl eher nicht.

    Ich habe das Gefühl, deine Freundin ist glücklich sich vor allem mit ihrem Freund zu beschäftigen. Dann lass sie, man kann sie leider (oder auch zum Glück) zu nichts zwingen.

    Ich wünsch dir Alles Gute und ich weiss wie schwer das ist, ich war schon in der gleichen Lage. Es hat sich leider nicht geändert, obwohl ich es mir so wünschte und auch mit ihr darüber geredet habe. Mittlerweile hört und sieht man sich mal, tauscht Floskeln aus und das wars. Natürlich ist es schade, wir hatten ne tolle Freundschaft. Aber sie hatte sich verändert. Soweit ich weiss hat sie auch keinen Kontakt zu irgendjemanden, sondern widmet sich nur ihrer Aufgabe als Hausfrau und Freundin. Wenn es jemanden glücklich macht, dann muss man es wohl einfach akzeptieren.

    Fühl dich gedrückt,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Danke für die lieben Worte Blondie

    Leider ist es wohl so das auch freundschaften sich weiter entwickeln und wohl auch auseinander.. muss man wohl sehen was die zeit bringt.
    Auch wenn es sehr schade wär wenn es auseinander brechen würde.

    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich fühl einfach mit dir. Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst.

    Ich wollte es nicht wahrhaben und habe krampfhaft versucht nochmal die "alten Zeiten" aufleben zu lassen, ohne viel Erfolg..

    Vielleicht kann das bei dir ja noch eine gute Wendung nehmen, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Rede einfach mal mit ihr über deine Gefühle und über eure Freundschaft. Vielleicht will sie ja auch noch in die Freundschaft investieren.

    Oh je, es ist einfach blöd wenn sich sowas in zwei so unterschiedliche Richtungen entwickelt.

    Ich drück dich mal ganz doll.

    Lg,
    Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich hab den Eingangspost nicht mehr lesen können, aber vielleicht hilft es dir trotzdem: ich kenne meine beste Freundin inzwischen seit über 18 Jahren und wir hatten zwei Mal eine Pausen-Phase (bzw. sogar mehrere Jahre ) in der Freundschaft, in der wir uns so gut wie gar nicht mehr gesehen und uns auch fast nichts mehr zu sagen hatten.

    Wir haben uns unterschiedlich entwickelt, aber letztendlich immer wieder zueinander gefunden - und auch, wenn es vielleicht bei dir im Moment so aussieht, als wäre die Freundschaft verloren, muss sie das nicht auf ewig sein. "Meine" war immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, auch in den Zeiten, wo wir keinen Kontakt hatten. Ich möchte sie niemals missen und vielleicht braucht ihr - du und deine Freundin - auch nur eine Pause, um euch dann wieder schätzen zu lernen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 22:06:45
  2. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  3. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54
  4. was schenkt ihr eurer besten Freundin?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:47:00
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •