Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schüssler Salze, Globoli, Silberwasser & Co.?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Schüssler Salze, Globoli, Silberwasser & Co.?

    Anzeige
    Hallo!

    Hier gibt es sicher die eine oder andere Expertin für div. Naturmedizin. Was habt ihr für welche Erfahrungen? Könnt ihr etwas ganz Spezielles für eine bestimmte Krankheit empfehlen?
    Ich habe nun gehört, dass Sternaniskapseln das Non plus Ultra für angehende Viruserkrankungen sein sollen.
    Schüsslersalze verwende ich auch. Ein Freund von uns ist Arzt und hält absolut nichts von den Schüssler Salzen, aber seine Freundin lebt auf einem Bauernhof und ihre Mutter gibt den Kühen Schüssler. Was soll man sagen, es hilft! Das kann doch nicht Einbildung sein, oder?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Wundermittel?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Wundermittel ist es nicht, aber ich schwöre schon seit über 10 Jahren auf Spirulina als NE. Man muß allerdings auf eine sehr gute Qualität achten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe immer die rescue-Tropfen und die rescue-Salbe von Bachblüten dabei. Ein Wundermittel bei Schreck, Schock, Verletzungen, Verbrennungen und Ärger. Außerdem arbeite ich mit klassischer Homöopathie, Schüsslersalzen und Reiki.
    Schulmedizinische Medikamente nutzen wir sehr wenig.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zu was suchst du denn ein Mittel?

    Ich nehme Meditonsin oder Oscillococcinum wenn etwas im Anmarsch ist und es wirkt gut.

    Bei physischen/psychischen Trauma nehme ich Arnikaglobuli.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Kann die Arnika Globuli empfehlen, wenn man kleine Verletzungen & blaue Flecken hat, bzw. um blaue Flecken zu vermeiden.

    Die Rescue Tropfen nehmen wir bei uns im Tierschutzverein auch, wenn die Tiere Stress-Situationen haben, wie z.B. Tierarztbesuche.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Zu was suchst du denn ein Mittel?

    Ich nehme Meditonsin oder Oscillococcinum wenn etwas im Anmarsch ist und es wirkt gut.

    Bei physischen/psychischen Trauma nehme ich Arnikaglobuli.
    Momentan hat unsere Tochter starken Husten und ich gebe ihr die Nr. 7 von den Schüsslersalzen. Bei meinem Mann ist es ein echtes Problem, jede Erkältung endet bei ihm böse. Es schlägt sich fast immer auf seine Nebenhöhlen oder er bekommt starken Husten. Habt ihr da einen Tipp, wie er das abfangen könnte? Er nimmt Umckaloabo, Sinupret oder Meditonsin, aber meistens wird es nicht besser.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Nr. 6 bei deinem Mann, auch als Salbe aufgetragen.

    Ich habe das Oscillococcinum vorbeugend genommen, ähnlich auch Meditonsin stündlich sobald es mal nur kratzt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke, werden wir probieren!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mir hat auch mal eine Kombi aus 3&5 als energiespendend geholfen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ich bin kein Freund der Naturmedizin, habe mich aber schon einige Male versucht.
    Bei meinem Sohn mit Viborcur - hat gar nichts geholfen, Osanit - hat auch nicht geholfen.
    Er war 6 Wochen alt und hatte Husten. Wir haben den ärztlichen Notdienst angerufen, es kam ein Naturmediziner. Er hat uns Schüsslersalze aufgeschrieben die wir in Wasser auflösen sollten. Dieses Wasser sollten wir ihm löffelweise alle 15 Minuten geben. Es erschien uns suspekt und wir sind nachts noch in die Kinderklinik gefahren. Er hatte eine RSV Infektion mit doppelseitiger Lungenentzündung. Hätten wir ihm die Schüsslersalze gegeben, hätten wir ihn sicher umgebracht. (Allerdings nicht primär wegen den Schüsslersalzen sondern weil keine Behandlung erfolgt wäre.)

    Prinzipiell bin ich kein Fan von Medikamenten und nehme auch nur im Notfall welche. Dann allerdings mit Wirkstoff. Dieser darf auch gerne natürlich sein, nur eben keine 10er Potenz von irgendwas in Wasser geschüttelt

    Gute Erfahrungen haben wir mit Carum Carvi und mit Prospan gemacht. Beides pflanzlich, aber eben mit Wirkstoff.

Ähnliche Themen

  1. Schüssler - Salze
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 17:11:28
  2. Schüßler-Salze
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:06:05
  3. Schüßler Salze
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:38:29
  4. Schüssler Salze
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •