Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche englischen Buecher koennt ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.09
    Beiträge
    28

    Standard Welche englischen Buecher koennt ihr empfehlen?

    Anzeige
    ...
    Geändert von grasnudel (09.08.10 um 12:01:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Eine kleine Vorgabe, was dich interessiert, wäre nicht schlecht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe gestern mit dem dritten Teil der Tintentriologie von Cornelia Funke angefangen. Dir wahrscheinlich auch zu sehr in die Harry Potter Richtung Aber die Cover der engl. Ausgaben sind SO schön. Habe auch die ersten beiden Bände auf englisch gelesen und kann sie wirklich fast jedem ans Herz legen. Habs bei dem zweiten mal auf deutsch versucht, aber wenn man sich erstmal an die engl. Namen gewöhnt hat, geht deutsch garnicht mehr.

    Parallel lese ich in der Biographie von Gloria Swanson. Die gibt es nur auf englisch. Ein dicker Wälzer, aber sehr nett, ehrlich und kurzweilig.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ist das aber nicht im Original deutsch? Also Tintentod? Das fände ich dann irgendwie merkwürdig in einer Fremdsprache.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja, die sind im original auf deutsch. Auf english aber auch sehr klangvoll und poetisch zu lesen. Aber Dustfinger ist und bleibt für mich Dustfinger - Staubfinger geht garnicht Auch die "Schurken" lesen sich für mich auf deutsch komisch. Aber das ist mein kleiner persönlicher Spleen: wenn ich eine Reihe in einer Sprache angefangen habe, muss ich dabei bleiben

    Die Dan Brown-Bücher lesen sich auch gut auf englisch. Bis auf "Angels und Demons", da habe ich den Antimateriekram schon auf deutsch kaum verstanden

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wechseln zwischendrin geht für mich auch gar nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ach sorry, hatte das Fenster wohl schon zu lange auf und Deinen Post übersehen.... hmm, Sachbücher. Da würde ich einfach mir ein Thema überlegen und dann bei Amazon mal nach Büchern und Bewertungen schauen. Ich habe schon Beautysachen und Ernährungsratgeber auf Englisch gelesen, aber enpfehlen kann ich da schwer was, weil es drauf ankommt, was Dich von der Sache gerade interessiert. Eine Variante wäre ja vielleicht auch die Zeitschrift Spotlight, weil man dort Artikel über Aktuelles hat und gleich ein paar Vokabeln mitgeliefert bekommt.


    (Ich bräuchte auch ne Richtung, was Du suchst. Für ne Verbesserung des Alltagsenglisch wäre vielleicht ja vielleicht "easy reading" was. Da finde ich zum Beispiel Susan Elizabeth Phillips, Susan Mallery und Susan Donovan ganz nett. Alles viel Liebe, etwas Spaß...auf Dauer langweilig, aber ab und an ganz nett. (Falls Du Interesse hast, ich würde auch Bücher tauschen, wollte da eh ein paar wieder über AMazon oder Ebay verkaufen)

    Von Jennifer Donelly haben mir die Romane auch gut gefallen und falls Dir Historisches gefällt, kann ich die Bücher von Philippa Gregory empfehlen.

    Da Du nicht gern liest...Du könntest ja über www.sidereel.com auch die ganzen Serien auf Englisch schauen.)
    Geändert von feline (20.11.09 um 10:57:28 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von grasnudel Beitrag anzeigen
    Etwas wie "simplify your life"....

    Da kann ich das hier empfehlen: it's all too much oder clear your clutter with feng shui.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    The Shack. Sicher nicht jedermans Sache aber ganz sicher sehr interessant.

    Sophies World. Das ist schon alt aber immer wieder gut. Das liest mein Sohn zur Zeit, ist also nicht so schwer zum lesen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich mag gerne The Clutter Diet und Organizing from the Inside Out.

    Dürfen es auch Beauty- und Stilratgeber sein? Da weiß ich nämlich auch einige gute englischsprachige Bücher.

Ähnliche Themen

  1. Welche Sportvideos könnt ihr empfehlen?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 11:50:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 22:39:30
  3. Welche Munddusche könnt Ihr empfehlen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:17:28
  4. Welche Serums könnt Ihr empfehlen??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 19:03:00
  5. Welche MAC Produkte könnt ihr empfehlen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •