Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Retinol Produkte

  1. #21
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich habe auch die Differin daheim, habe allerdings das Gefühl, das die Haut davon etwas unreiner wird. Kann das sein?

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @jubi:
    Ich habe das retin-a auch gut vertragen, aber es war dann leer und ich wollte was mit 0,1 %.
    @Antje:
    hast du die Creme oder das Gel? Von dem Gel habe ich öfter gelesen, dass das nicht vertragen wurde, von der Creme nicht. Aber sein kann es natürlich, dass du die Grundlage nicht verträgst. Ob man von adapalen selbst Unreinheiten bekommt, kann ich dir nicht beantworten.

  3. #23
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Antje: hast du die Creme oder das Gel? Von dem Gel habe ich öfter gelesen, dass das nicht vertragen wurde, von der Creme nicht.
    Hmm, jetzt wo du es sagst - mir war gar nicht klar, dass es da unterschiedliche Varianten gibt. Ich habe das Gel daheim. Vielleicht gibts da ja nen Zusammenhang. Aber ich glaube ich bleibe mal im Moment bei Ystheal von Avene. Da weiß ich, dass ich es gut vertrage und das darin enthaltene Retinaldehyd soll ja auch sehr gut wirken.

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, dann mach das mal lieber so. Und wenn du noch mal differin testen willst, lass dir die Creme mit 0,1 % verschreiben, die macht keine Pickel.

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Ich habe das Gefühl, dass das hier alles ein bisschen durcheinander geht. Vitamin-A-Säure ist verschreibungspflichtig und hat mit normalem Vitamin A was in vielen Cremes drin ist nicht dirket was zu tun. Allerdings habe ich mal gelesen, dass Vitamin A teilweise in Vitamin-A-Säure umgewandelt wird.
    Differin ist ein Schälmittel gegen Akne und auch verschreibungspflichtig hat aber doch nichts mit Vitamin-A-Säure zu tun. Ich halte es für fraglich, ob es überhaupt einen Anti-Age-Effekt haben soll, der ist bislang nur für Vitamin-A-Säure nachgewiesen. Einige Aknemittel wie BPO können durch die oxidierende Wirkung vllt sogar die Haut altern lassen, zumindest wäre ich da als reine Anti-Age-Maßnahme eher vorsichtig, ob jedes Akne-Mittel diesen Effekt hat oder vllt eher das Gegenteil.

    Ich hätte auch Bedenken Fruchtsäuren und Vitamin-A-Säure-Creme und oder Differin alles fröhlich durcheinander zu nehmen. Solange man keine Akne zu behandeln hat würde ich eher auf milde Pflege setzen und nicht zuviel peelen. Wer sagt denn, dass das überhaupt gut für die Haut ist? Manche halten zuviel peelen eher für kontraproduktiv, wenn es um die Vermeidung von Hautalterung geht. Da wäre ich doch etwas vorsichtiger.

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe sehr robuste Haut und komme damit wunderbar zurecht, zumal ich nicht alles "durcheinander" nehme, sondern nach einem klaren regime.
    Vielleicht solltest du dich über retinoide informieren, bevor du differin und BPO in einen Topf wirfst:
    leider nicht auf deutsch, aber trotzdem verständlich:
    Retinol

    What it does: Retinol is the term used for the entire vitamin A molecule. Applied to skin, retinol is a beneficial cell-communicating ingredient and an antioxidant. Simply put, it helps skin cells create better, healthier skin cells and increases the amount of skin-support substances. In skin-care products it is found in the form of retinol, retinyl palmitate, and retinylaldehyde. In prescription-only skin-care products, it is in the form of retinoic acid (also called tretinoin).

    Why it's on the A-list: In addition to functioning as a cell-communicating ingredient and antioxidant, retinol has been shown to increase skin's collagen production and glycosaminoglycan content, resulting in firmer skin with an improved texture and enhanced barrier function. Although it is not the only ingredient to look for in an anti-aging product, it deserves strong consideration by anyone concerned with keeping their skin in top shape through the years. You may also want to consider one of the prescription retinoids, such as tretinoin (Renova), tazarotene (Tazorac), or adapalene (Differin); the latter two are highly recommended if you are dealing with wrinkles and breakouts. Those dealing with the triple threat of wrinkles, breakouts, and sun-induced skin discolorations should consider a prescription for Tri-Luma.

    Caution: Not everyone can tolerate retinol and many people's skin cannot tolerate any amount of prescription retinoid without experiencing discomfort and visually undesirable side effects. Retinol's most common side effects include flaking, sunburned-like skin. However, this can be mitigated in many cases by using a lower strength or by applying the retinol product less frequently.

    Researched Sources: Archives of Dermatology, May 2007, pages 606-612; Cosmetic Dermatology, supplement, Revisiting Retinol, January 2005, pages 1-20; Dermatologic Surgery, July 2005, pages 799-804; Plastic and Reconstructive Surgery, April 2005, pages 1156-1162; Mechanisms of Ageing Development, July 2004, pages 465-473; and Journal of Dermatology, November 2001, pages 595-598.

    A-List Products with Retinol: SkinCeuticals Retinol 0.5 Refining Night Cream with 0.5% Pure Retinol ($42 for 1 ounce); and Retinol 1.0 Maximum Strength Refining Night Cream with 1.0% Pure Retinol ($48 for 1 ounce); Paula's Choice Skin Balancing Super Antioxidant Mattifying Concentrate (€24.95 for 1 ounce) and Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate (€24.95 for 1 ounce); Philosophy eye believe, deep wrinkle peptide gel ($30 for 0.5 ounce); Alpha Hydrox Retinol Night ResQ ($14.99 for 1.05 ounces); and Neutrogena Healthy Skin Anti-Wrinkle Intensive Night Cream ($17.39 for 1.4 ounces). For the latest new A-list product reviews, reference Beautypedia.com, the completely searchable, continually updated version of my book, Don't Go to the Cosmetics Counter Without Me.
    (Quelle Paulaschoice-eu.com)

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    gut, BPO ist nicht das gleiche wie Vitamin-A-Säure. Es ging mir nur darum, dass es gegen Akne verschiedene Schälmittel gibt. Von denen ist bislang nur Vitamin-A-Säure auch gegen Sonnenschäden und Falten als wirksam erprobt. Dass Adapalen in der Differin-Creme den gleichen Effekt haben soll wie Vitamin-A-Säure wußte ich bislang aber nicht.

    Adapalen soll ja doch sanfter wirken als Vitamin-A-Säure, oder ist es mehr oder weniger das gleiche? So ganz blicke ich da jetzt nicht durch. Ist denn klar belegt, dass auch Adapalen gegen Sonnenschäden wirksam sein soll? Soweit ich weiß empfiehl Paula es doch eher gegen Akne.

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich bin da auch etwas verwirrt!
    In Differin ist ja Adapalen enthalten und in Retin-a oder Eudyna sind Tretinoine enthalten. Ob das den selben Effekt hat bzw. was besser ist, weiß ich auch nicht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    zumindest hatte die Thread-Stellerin nach einem Mittel mit Retinol gefragt und nicht nach Vitamin-A-Säure. Man darf dass alles nicht in einen Topf werfen. Retinol gibt es wohl in verschiedenen Ausführungen, ist aber immer nur Vitamin A und somit frei verkäuflich, bzw. in Apotheken frei verkäuflich.
    Mittel mit Vitamin-A-Säure sind immer verschreibungspflichtig, weil sie ursprünglich als Aknemedikamente gedacht waren. Auch hier gibt es aber Unterschiede, Tretinoin ist glaube ich nicht genau identisch mit Iso-Tretinoin und Adapalen ist auch nicht exakt das gleiche.

    Ich denke, dass auch Insider hier Schwierigkeiten haben genau durchzublicken. Ich finde das Thema schon sehr interessant, zumal ich selber Akne und Alterungserscheinungen habe. Trotzdem habe ich Zweifel, ob Vitamin-A-Säure wirklich so vorteilhaft als Anti-Aging-Mittel ist. Ich habe jetzt länger Isotretinoin eingenommen, was auch gut gegen Akne hilft, aber meine Haut ist auch etwas dünner geworden, was ist nicht so als Vorteil empfinde, die Haut wird dadurch auch sonnenempfindlicher und kann dadurch schneller altern. Früher war meine Haut dicker und robuster und somit gibt es bei solchen Mitteln keine Vorteile ohne Nachteile.
    Kann natürlich sein, dass Isotretinoin innerlich wieder ganz anders auf die Haut wirkt, als äußerlich. Aber durch den schälenden Effekt finde ich es mehr als Aknemittel brauchbar. Nur als Anti-Aging würde ich solche Mittel nicht unbedingt einsetzen.

    Bei dünner trockener Haut würde ich eher normale Creme ob mit oder ohne Vitamin A nehmen, aber keine Vitamin-A-Säure und auch nicht unbedingt andere Aknemittel, wenn es nicht unbedingt sein muß.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich denke, hier ist erst mal noch zu unterscheiden zwischen der Einnahme und der äußerlichen Anwendung. Adapalen ist auch ein Vitamin-A-Säure-Abkömmling. Ich finde differin genauso wirksam wie retin-a, aber besser verträglich. Und ich bin begeistert, einen Wirkstoff gefunden zu haben, der gleichzeitig anti-aging-benefits hat und gegen Pickel wirkt.
    Meine Haut ist kein bisschen dünner geworden, allerdings muss man mit dem Sonnenschutz aufpassen, aber das mache ich sowieso schon.
    Testen muss natürlich jeder selbst, am besten nach fachkundiger Beratung durch einen Hautarzt.

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •