Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Retinol Produkte

  1. #31
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    Nimmst du Differin denn ständig und täglich oder nur kurzfristig?

    Und ist es ein Problem, einen Hautarzt zu finden, der es verschreibt? Ich hatte bei Iso ja schon Probleme einen Arzt zu finden der es verschreibt, obwohl ich seit Jahrzehnten Akneprobleme habe. Viele Ärzte verschreiben erstmal andere Mittel und auch nicht unbedingt Vitamin-A-Säure als Creme sondern oft andere Schälcremes oder auch nur antibiotische Cremes. Dazu wird oft von der Anwendung von Vitamin-A-Säure (auch äußerlich!) in einer möglichen Schwangerschaft abgeraten, hauptsächlich weil für die rein äußerliche Anwendung keine gesicherten Daten vorliegen. Für die innerliche Anwendung ist das klar nicht anzuwenden bei bestehender oder möglicher Schwangerschaft.

    Vllt ist diese Einschränkung bei rein äußerlicher Anwendung von Vitamin-A-Säure übertrieben, aber sicher ein Grund für Ärzte es für Frauen eher nicht zu verschreiben, sondern eher andere Mittel.
    Als in erster Linie Anit-Age-Mittel wird es wohl schwierig einen Hautarzt zu finden, der es nicht nur verschreibt sondern einen auch noch fachkundig beraten kann, denke ich mal.
    Geändert von Belladin (23.11.09 um 13:13:16 Uhr)

  2. #32
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich benutze ja auch seit einigen Wochen (Monaten?) Differin Creme. Da habe ich einfach bei meinem Hausarzt angerufen und gefragt, ob ich dafür ein Rezept bekommen könnte. Er hat kurz gefragt, was das denn ist und schon konnte ich mir ein Kassenrezept dafür abholen
    Übrigens enthält Differin kein Retinoid im herkömmlichen Sinne, sondern etwas nachgebautes, was eine ähnliche Wirkung hat. Deshalb ist es wohl auch wesentlich verträglicher.

    lg
    Struppi

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme das jeden Abend und werde es auch dauerhaft weiter benutzen, wie Dr. Baumann es empfiehlt zur Verhinderung von Altersflecken und Jungerhaltung der Haut. Ich habe das Rezept ohne Probleme bekommen, habe es allerdings aber auch selbst bezahlt (Privatrezept). Das kann dir ja jeder Arzt ausstellen, weil es nicht von der Kasse bezahlt wird.

  4. #34
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Und wie verträgst du es, Struppi? Welchen Effekt hat es auf Mitesser, Fältchen und das gesamte Hautbild?
    Ich überlege vllt demnächst mal die Diacneal (Fruchtsäuren und Vitamin A) zu testen, allerdings habe ich z.Z. noch Bedenken, weil meine Haut durch die Isotherapie ja schon dünner und teilweise sehr empfindlich geworden ist. Da warte ich wohl besser erstmal, bis das alles wieder im Normalbereich ist.

    Meine Haut ist und war immer sehr unrein und grobporig aber teilweise auch mit Rötungen und Trockenheit, alles gleichzeitig. Bin mir nicht sicher, ob Mittel wie Differin oder Diacneal überhaupt geeignet sind.
    Die Diacneal ist frei verkäuflich hat also keine Vitamin-A-Säure, und damit wohl eher ein harmloses kosmetisches Produkt. Vllt kann man kosmetische und medizinische Wirkung aber auch nicht immer klar voneinander abgrenzen.
    Zum Beispiel habe ich leichte Altersflecken auf den Händen, könnten die mit Differin-Creme verschwinden oder ist da nur ein vorbeugender Effekt?
    Geändert von Belladin (23.11.09 um 14:02:46 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also ich verwende wie gesagt Eudyna und bekomme das Rezept problemlos bei meinem Hautarzt. Teilweise habe ich ein paar Hautschuppen im Gesicht, wäre da Differin besser bzw. verträglicher? Sonst vertrage ich Eudyna eigentlich recht gut.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #36
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie der Effekt und die Verträglichkeit bei dem Einzelnen ist, muss wohl jeder für sich rausfinden. Bei den einen hilft Differin z.B. überhaupt nicht. Mir hat es aber geholfen, meine permanent unreine Kinnpartie zu beruhigen. Ich bekomme kaum noch dicke Böller und wenn, dann eben nur 1x im Monat. Das Differin benutze ich auch nur zu dieser Zeit im gesamten Gesicht - vorbeugend. Am Kinn jedoch jeden Abend. Von Anfang an habe ich es ohne Probleme sehr gut vertragen

    lg
    Struppi

  7. #37
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Belladin, ich habe die Diacneal eine ganze Zeit lang benutzt. Bei mir hat sie sehr gut gegen Unreinheiten gewirkt. Als "harmloses" Produkt würde ich sie aber trotzdem nicht bezeichnen. Immerhin macht sie die Haut auch etwas dünner und empfindlicher. Ich glaube, Avene empfiehlt auf der Homepage sogar, bei der Benutzung von Diacneal am Abend tagsüber einen Sonnenschutz mit LSF 30 zu benutzen.

    Ich habe schlussendlich aufgehört die Diacneal zu benutzen, weil ich das Gefühl hatte, auf lange Sicht gesehen meine Haut viel zu sehr zu strapazieren. Ich habe dann eine zeitlang die Ystheal (enthält nur Retinaldehyd) genommen.

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •