Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wodurch kann ich meine geliebte Weleda Mandelserie ersetzen?

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Die Iris hat für mich zu viel Alkohol.

    MG Shea fände ich auch ne gute Alternative, musst Du aber probieren, hat mir leider Pickel verschafft.

    Bei Clinique fände ich die Continuous/Super Rescue ne gute Varinate.

    Oder Du probierst mal Braukmann. Da schwärmen ja einige in letzter Zeit von.

  2. #22
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also langsam glaube ich, dass es die Seren sind. Ich übertreibe da wohl etwas..ich meine, meine Haut ist 22 Jahre alt. Da müsste sie eigentlich noch locker ohne ein Serum auskommen, und da ich morgens und abends eins verwendet habe, wars natürlich zuviel des Guten.

    Aber es kann auch das Bienenwachs sein, stimmt. Denn wenn ich reines Mandelöl nehme, wird meine Haut traumhaft. Natürlich kann ich jetzt nicht wild rumprobieren, das würde mir die Haut bestimmt übel nehmen. Vorhin hab ich mich mit der FC eingecremt und meine Haut fühlt sich jetzt noch richtig wachsig an, dabei war das vor 40 Minuten oder so..das ist wohl vom Bienenwachs. Ob das nun für die Pickel verantwortlich ist..keine Ahnung.

    Von Bebe, Nivea und Co lass ich jedenfalls die Finger, da hab ich schon genügend schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Welche Creme von Clinique ist denn die absolute Feuchtigkeitsbombe? Und gibts sowas auch aus dem NK-Sektor? Alkohol in Cremes (Iris) finde ich jetzt auch nicht so doll..gestern gabs leider keine Probiergrößen mehr, konnte also keine mitnehmen.

    Grüße
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #23
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    uiui cloudy mit 22 reicht doch noch wasser und CD . ne aber mit dem übermäßigen gepflege kannst du dir echt was versauen. weniger ist mehr, bin jetzt auch grade nach einem probiermarathon über chanel zu nivea zu hauschka zu weleda (mandel) zu biotherm zu bb zu l´Occitane zu annayake gekommen und bin froh, das meine haut wieder halbwegs normal aussieht. denn hautstress fördert ja bekanntlich auch die alterung . dabei hatte ich im sommer schonmal die annayake und habe schon gedacht "ja die nimmst du im winter die ist gut", aber denkste, diese nervige rumprobiererei

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    [QUOTE=butterblume84;2248471meine haut ist eigentlich auch gar nicht so fettig, darum verstehe ich dieses ätzende geglänze auch nicht, und im winter stärker als im Sommer [/QUOTE]

    Kann es sein, dass deine Haut im Winter deshalb verstärkt glänzt, weil ihr Feuchtigkeit oder Fett fehlt, und sie deshalb vermehrt Fett produziert? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mehr glänze, wenn meiner Haut Fett, aber vor allem Feuchtigkeit fehlt.

  5. #25
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Oder Du versuchst mal, die Gesichtscreme wegzulassen und wieder nur die Feuchtigkeitscreme zu benutzen. Das war bei mir damals das Problem
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #26
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also meine Haut glänzt im Winter definitiv NICHT mehr..da müsstest du mal nen Hautarzt fragen oder googeln oder so..

    Und ja, Probiermarathons sind wirklich blöde...ich weiß das ja. Nur zur Zeit bin ich sehr konsumanfällig (mein Ex hat ne Neue ) und kaufe alles, was ich in die Hände kriege, bin ständig auf der Suche nach irgendwas Neuem, Besserem, fuuurchtbar Aber ich lasse mich gewähren, das ist hoffentlich nur ne Phase und der Dispo ist irgendwann auch ausgereizt Ja, meiner Haut gehts damit halt nicht so gut, das seh ich ein. Bestimmt ist das Balea Serum schuld, da sind garantiert Silikone drin, so sieht meine Haut nämlich auch aus. Das Scheller Serum hat zum Glück keine...jedenfalls kriegt die Haut jetzt erstmal Schmalspurpflege.

    Und Milchstrasse, ich glaub, bei mir ist es ähnlich. Ich hab den ganzen Sommer über nur die FC verwendet und hatte ne super Haut. Es könnte wirklich an der Gesichtscreme liegen. Die habe ich jetzt auch schon ein paar Tage nicht genommen und es scheint besser zu werden. Außerdem mach ich weniger Serum drauf. Hmm, was ist denn an der Gesichtscreme so viel anders? Ich dachte immer, wenn man etwas aus einer bestimmten Serie gut verträgt, ist es umso besser, die gesamte Serie zu verwenden. Die Reinigungsmilch ging auch immer gut, ist mir nur viel zu teuer.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Die incis von der Mandelcreme und der Mandel FC sind nahezu identisch. Der einzige Unterschied ist, dass bei der FS das Glycerin an 5., bei der Gesichtscreme erst an 7. Stelle steht.

    Das Balea Serum würd ich an deiner Stelle erst mal weglassen. Finde ich eh eine eigenartige Kombination mit den Mandelprodukten.

    Kannst du deine Kauflust nicht vielleicht bei Körperpflege, Deko, Haarsachen oder Düften ausleben?
    Da ist das Rumprobieren nicht so schlimm wie im Gesicht.

  8. #28
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Mach ich auch, keine Sorge- ich kurbel die Wirtschaft an... es ist echt schlimm zur Zeit...
    Ja, das Balea Serum lass ich mal weg. Wieso ist das komisch mit der Mandelserie zusammen? Ich dachte eben, ich nehm das als zusätzlichen Feuchtigkeitskick. Hat ja auch echt super gewirkt, so die ersten Tage...habe aber leider auch nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet und irgendwie wirkt es schon sehr "silikonig".

    Nur mit der Mandel FC komme ich halt im Winter dann doch nicht hin, deshalb dachte ich ja auch an ein Serum. Vllt ist aber wirklich nicht fair von mir, nun alles auf die Gesichtscreme zu schieben, wenn doch eventuell die bösen Seren dran Schuld sind..
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #29
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich finde das Balea Serum deswegen komisch in Kombination mit den Mandelcremes, weil Balea eben KK mit teilweise bescheidenen incis ist und ich hochwertige NK wie Weleda nicht damit mischen würde.

    Ich glaube auch nicht, dass du mit 22 unbedingt ein Serum unter deiner Creme brauchst. Wie wär's denn ganz schlicht mit Thermalwasserspray oder etwas Aloe Vera Gel?

  10. #30
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Hm, ja, das ist natürlich ein Argument. Ich hatte über das Serum nur so viel Gutes gelesen. Schade, dass es sowas von Weleda nicht gibt. Aloe Vera Gel habe ich...habs im Sommer auch sehr gut vertragen. Komischerweise mochte meine Haut es im letzten Winter nicht so gern, aber ich mach nochmal nen vorsichtigen Anlauf. Habe ein qualitativ sehr hochwertiges Aloe Vera Gel hier, schon ganz vergessen, weil es in der hinteren Ecke des Schranks steht

    Ich denke, so ein Serum kann doch nicht schaden? Vielleicht probiere ich mal eines aus der NK-Ecke. Für mehr Feuchtigkeit wars schon echt gut, meine Haut war viel praller und sah sehr gesund aus. Wären da nicht die Mitesser gekommen..naja, ich lasse jetzt erstmal alles Neue weg und warte, bis die Haut wieder rein ist, dann werd ich weiter sehen .
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Weleda Mandelserie...
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 22:23:15
  2. Ersatz für meine geliebte Mascara
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 10:30:31
  3. Alternative zur Weleda Mandelserie
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:18:11
  4. Kann ich den Bone durch einen MAC ersetzen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 10:46:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 11:15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •