Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wodurch kann ich meine geliebte Weleda Mandelserie ersetzen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich bin auch immer auf der Suche nach unparfümierten Cremes und habe neulich in der Apo die Nachtkerzencreme von Dr. Theiss entdeckt.
    Ist für trockene Haut und empfohlen für Neurodermitis.
    Kennt die jemand?

    Bisher bin ich, außer mit der Weleda Mandelcreme, sehr gut mit der Rosa Mosqueta Creme von Aubrey Organics gefahren.
    Geändert von Schnuffi (19.11.09 um 23:01:19 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @cloudy: Ich hatte auch lange das Mandelöl in der Verdacht. Merkwürdigerweise vertrage ich Mandelöl pur und in anderen Cremes sehr gut. Es muss irgendwie an der Zusammensetzung liegen. Lass dich nicht abschrecken, bei mir wars eben wirklich nur die.

    @butterblume: Die habe ich gerade in Gebrauch (die leichte Rose). Ich rühre auch selbst. Bisher aber nur eine glyzerinfreie Lanolincreme. Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas mattierendem oder zumindest nicht allzu fettigem ohne Glyzerin. Die leichte Rose ist schon nicht schlecht, aber da geht noch was, ich rieche es Mit NK-Cremes glänze ich doch leider recht schnell zur Zeit.

    MG wollte ich immer nochmal probieren, da hatte ich bisher nur Probegrößen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ja der glanz bei nk cremes ist auch mein problem, egal welche die ziehen nicht richtig ein und ich glänze , echt total ätzend . habe mir jetzt aus frust die bebe young care für mischhaut gekauft, die zieht mal weg wie nix, ist aber inci-technisch total . habe auch festgestellt das, wenn das glycerin erst an neunter oder zehnter stelle auftaucht, ist es nicht weiter wild

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vor der bebe stand ich neulich auch. Aber ich hatte Angst, dass die nichts ist.

    Nun habe ich mir für zwischendurch mal die Creme (mattierend!) von Rival de Loop mit Süßholz und Panthenol gekauft, leider glänze ich auch mit der nach einer Weile. Dabei ist meine Haut garnicht besonders fettig, eher minimale Mischhaut.

  5. #15
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Die MG Shea Gesichtscreme ist mit Olivenöl, die kann ich wärmstens ans Herz legen in Kombi mit Fafalla Aloe-Shea Intensivserum. Die Creme verwende ich ganz sparsam über dem Serum und ist für mich perfekt

    Bitte die Creme nicht verwechseln mit der MG Gesichtsmilch aus der Serie, die enthält Mandelöl.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich hole mir morgen mal die Iris..ich glaube, in der Rosencreme hab ich auch Mandelöl entdeckt. Das Doofe ist ja wirklich, dass die Mandelcreme sonst meiner Haut sooo gut tut. Nur Unreinheiten habe ich normalerweise nie. Vielleicht überpflege ich meine Haut aber auch? Ich benutze zur Zeit das Serum von Balea (Feuchtigkeit) und das von Dr. Scheller (Mit Arganöl). Zusätzlich zur Mandelcreme. Meine Haut ist halt jetzt viel praller und besser durchfeuchtet, aber vllt ist es auch zuviel des Guten...hmm..
    Lass doch mal die Seren weg, wenn ich im Sommer tagsüber unter die Mandel Feuchtigkeitscreme mein Hy-Gel gebe, ist mir das auch zu viel. Oder nimm diese Kombi nur abends.

  7. #17
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    @katinka: probier mal ruhig die von bebe für mischhaut aus, die zieht seeeeehr gut weg. meine haut ist eigentlich auch gar nicht so fettig, darum verstehe ich dieses ätzende geglänze auch nicht, und im winter stärker als im Sommer

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Es könnte übrigens genauso gut das Bienenwachs sein, das Du in der Weleda Mandel nicht verträgst.

    Bei den Alverde Cremes würde ich einen genauen Blick auf die INCI werfen. Die Goji-Creme enthält z.B. Myristyl irgendwas, das ist erst richtig komedogen (allerdings scheinen einige BB-Nutzerinnnen gut damit zurechtzukommen).

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Butterblume, hast du die Incis der Creme zuuuufällig parat?

  10. #20
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    von der bebe? die kannst du ganz explizit auf der bebe homepage nachlesen, sind alle aufgelistet

Ähnliche Themen

  1. Weleda Mandelserie...
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 22:23:15
  2. Ersatz für meine geliebte Mascara
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 10:30:31
  3. Alternative zur Weleda Mandelserie
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:18:11
  4. Kann ich den Bone durch einen MAC ersetzen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 10:46:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 11:15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •