Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Optimierung meines Versandes

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Optimierung meines Versandes

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    hier sind ja viele Damen, die um Welten besser sind, was PC usw. betrifft. Da dachte ich mal, bevor du dir wieder nen Wolf suchst und eh nix richtiges findest, fragst doch einfach mal hier.

    Ich verscherbel mal wieder bei eBay und ärgere mich, dass unser Drucker (HP Photosmart C6200 series) die Päckchen Aufkleber der Post nicht nimmt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die auch noch verändert wurden. Päckchenaufkleber = Paketaufkleber. Jedenfalls habe ich alles mit der Hand geschrieben bzw. meinen Absender gestempelt. Gestern brachte mein Mann dann ein paar Sachen weg, da ich das ja zur Zeit nicht machen kann. Prompt kam er zurück und hatte ein Päckchen als Paket weggeschickt, da es angeblich nicht anders ging. *grummel* 3 Euro auf denen ich sitzen bleibe. Dann hatte er ne Rechnung dabei von 10,50 Euro auf die ich nicht komme (3 Warensendungen und ein Päckchen macht bei mir 8,85 €). Paketrechnung war extra.

    Jetzt hab ich mir gedacht selber zu frankieren. Da muss ich ja dann auch nix mit der Hand ausfüllen, sondern kann das wunderbar drucken. Außerdem hoffe ich, dass ich besser einschätzen kann, ob ein Schreiben noch als Brief geht oder nicht (hab ne Schablone von der Post). Ich habe nämlich festgestellt, dass manche Postshops da nicht so gut informiert sind und lieber als Päckchen verschicken.

    Meine Fragen nun:
    Was für Aufkleber soll ich nehmen? (Bitte am Besten Bezeichnung usw. dazuschreiben.)
    Wo bekomme ich sie am Günstigsten?
    Nimmt die unser Drucker oder erzählt der mir wieder "falsches Papier"?
    Was mache ich mit den Leuten, die mir nach 3 Tagen ne andere Versandadresse schicken und ich aber schon fertig verpackt und den Aufkleber auf dem Umschlag habe?

    Paketaufkleber habe ich noch alte Freeway.

    Hermes nutze ich nicht, da mir unser Hermesshop etwas suspekt ist (sind Aussiedler, gegen die ich nix habe, aber die Fischtheke war neben den Päckchen *lecker* ).

    Jaja eBay kann richtig Arbeit machen und am meisten ärgern mich die, die noch nie verkauft haben, für einen Euro ersteigern, ich als Warensendung verschicken will, das Gewicht der Ware dann über 500 g liegt, ich als Päckchen verschicke, auf den Kosten sitzen bleibe und ne negative Bewertung ins Hause steht, weil die Ware nicht vor der Bezahlung da war. Das nur nebenbei.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    40
    Hallo Witchy,

    ich nutze Stamp It für die Frankierung meiner Briefsendungen. Ich leg allerdings keine Etiketten ein, sondern entweder den Briefumschlag oder neutrales weißes Papier.
    Das Papier schneide ich dann so wie ich es zum Aufkleben brauche. Natürlich wäre es mit Etiketten einfacher, aber ich hab einfach noch nicht die Lust gehabt auszutüfteln ob mein Drucker das "zieht" oder nicht.
    Die Frankierung für Pakete ist bis dato auch 1 Euro günstiger. also 5.90 Euro statt 6.90 Euro.
    Nur online, so sagte mir die nette DHL Schalterbeamtin oder auch nicht Beamtin gibt es auch die Möglichkeit Päckchen zum Preis von 4.90 Euro versichert zu versenden.
    Soweit ich weiß kannst Du stampit auch nutzen um direkt aus ebay heraus zu frankieren.
    Stampit wird leider zum Jahresende eingestellt und von einem anderen DHL Produkt abgelöst und somit durch die Internetfrankierung ersetzt.

    Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter.

    Gruss
    Carsten

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nutze immer von ebay heraus die Funktionen zum online frankieren, sei es Hermes oder sei es DHL. Da gibt es online Hilfen zu Gewicht und Maßen, Bandmaß und Küchenwaage liegen dann immer bereit. Ich drucke auf ganz normales A4 Papier, das ich dann zuschneide und aufklebe.

    Wenn Du Dir wegen Format und Gewicht sicher sein willst, musst Du Dir schon die Mühe machen, vor dem Einstellen der Auktion die Sachen (testweise) zu verpacken.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    Hallo Witchy,

    ich nutze Stamp It für die Frankierung meiner Briefsendungen. Ich leg allerdings keine Etiketten ein, sondern entweder den Briefumschlag oder neutrales weißes Papier.
    Das Papier schneide ich dann so wie ich es zum Aufkleben brauche. Natürlich wäre es mit Etiketten einfacher, aber ich hab einfach noch nicht die Lust gehabt auszutüfteln ob mein Drucker das "zieht" oder nicht.
    Die Frankierung für Pakete ist bis dato auch 1 Euro günstiger. also 5.90 Euro statt 6.90 Euro.
    Nur online, so sagte mir die nette DHL Schalterbeamtin oder auch nicht Beamtin gibt es auch die Möglichkeit Päckchen zum Preis von 4.90 Euro versichert zu versenden.
    Soweit ich weiß kannst Du stampit auch nutzen um direkt aus ebay heraus zu frankieren.
    Stampit wird leider zum Jahresende eingestellt und von einem anderen DHL Produkt abgelöst und somit durch die Internetfrankierung ersetzt.

    Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter.

    Gruss
    Carsten
    Oh ein Mann und ich schreibe "hallo Mädels".
    Freeway Marken kosten auch nen Euro weniger oder noch mehr, je nachdem wieviel man kauft.
    Päckchen für 4,90 Euro versichert habe ich auch schon gehört, finde ich aber doof, dann geh ich doch gleich in den Fischladen ähm Hermes, da habe ich für 4 Euro was versichertes.

    Ich habe bei meinem alten Drucker auch schon das Ausdrucken von Päckchenaufklebern über das eBay System genutzt, aber wie schon gesagt, der HP zieht die nicht ein.

    Stampit wird eingestellt? Dann sollte ich wohl warten, bis umgestellt wird, oder? Ich bin nämlich zu faul mit Uhu rumzupatschen. Ich kenn mich, wer weiß wo ich den dann wieder habe!

    Trotzdem danke!

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich nutze immer von ebay heraus die Funktionen zum online frankieren, sei es Hermes oder sei es DHL. Da gibt es online Hilfen zu Gewicht und Maßen, Bandmaß und Küchenwaage liegen dann immer bereit. Ich drucke auf ganz normales A4 Papier, das ich dann zuschneide und aufklebe.

    Wenn Du Dir wegen Format und Gewicht sicher sein willst, musst Du Dir schon die Mühe machen, vor dem Einstellen der Auktion die Sachen (testweise) zu verpacken.
    Bei mir liegt auch Maßband und Waage habe ich auch schon rausgekramt, aber ich war ja mal wieder schlauer und mache es erst nach Ende der Auktion, das Wiegen meine ich. Klamotten einstellen ist eh nicht wirklich lukrativ außer man hat Designer Mode. Ach bin ja selber schuld.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Total OT aber ich habe jetzt mehrfach Optimierung meines Verstandes gelesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Total OT aber ich habe jetzt mehrfach Optimierung meines Verstandes gelesen
    DA würde ich allerdings auch mitmachen
    LG Minouri

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Du kannst auch direkt bei dhl.de die Versandaufkleber drucken. Ich benutze dazu ebenfalls einfaches weißes Papier, da ich auch noch nicht herausgefunden habe, welche Etiketten meinem Drucker "passen".
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Die Versandaufkleber liegen doch auch zu Hauf in den Post-Filialen herum. Ich würde deinen Mann bitten dir nen Stapel Paket- und Päckchen Aufkleber mitzubringen und diese benutzen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich benutzte stink normales Papier und klebe es mit Tesa oder Klebestift auf.

    Frankieren tue ich nur noch mit der Internetmarke. Anfangs habe ich das mit Stamp-it gemacht, aber nachdem die mich immer wieder "beschiessen" haben, bin ich davon weg. Bei der Internetmarke kann man auch Andressen eintragen, der Vorteil zu Stampit ist hier aber, dass man die Marke als pdf zum download bekommt. Sprich wenn beim Druck etwas schief geht, kann man noch einmal drucken OHNE deass es extra berechnet wird. Bei Stampit Web ging das NICHT! Wenn da der Druck aus welchem Grund auch immer nicht geklappt hat, war das Geld futsch, denn Rückbuchungen gibt es nur, wenn man den "verdruckenten" Aufkleber einschickt, mit Rückerstattungsformular UND da muss die Adresse erkennbar sein... klasse. Habe damit über die Jahre einen Haufen Geld verloren.

    Ach ja - verpackt und mit Adresse & Marke versehen, wird bei mir erst NACH Erhalt des Geldes. Hatte schon oft genug Probleme damit, wozu soll ich mir also schon vorher die Arbeit des Verpackens machen, wenn der Käufer dann doch nicht bezahlt?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich versende völlig problemfrei mit Hermes. Beim Hermeshändler bekommt man sogar extra Blankoaufkleber, auf die ich dann die Versandetiketten drucke, danach brauche ich nicht mal mehr zuschneiden und kleben. Einfacher geht´s nicht. Und außerdem sind die Pakete ab 4,00 EUR grundsätzlich alle versichert.

Ähnliche Themen

  1. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  2. Abknutschen meines Kindes...
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 08:15:03
  3. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39
  5. Ergebnis meines Samstagbeutezugs
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •