Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tannöd

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470

    Standard Tannöd

    Anzeige
    wer geht hinein?

    Faszinierendes Krimi-Drama mit Monica Bleibtreu, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Die Dorfbewohner nennen ihn nur den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Familie Danner in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen...

    In Tannöd ergibt sich eine Mördersuche der ganz besonderen Art. Die einzelnen Dorfbewohner schildern nacheinander ihre persönlichen Beobachtungen der Geschehnisse. Unter ihnen ist auch der Mörder, der auf brutale Weise Rache genommen hat. Aus den Mosaiksteinen der Einzelaussagen entsteht das düstere Porträt einer bigotten und ganz und gar nicht idyllischen dörflichen Gemeinschaft.
    ich gehe am Dienstag mit meine Freundin, bin schon gespannt
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen.

    Berichte doch mal wie du den Film empfunden hast, er soll sich ja nicht arg an das Buch halten, aber dennoch gut sein.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich geh Montag und bin auch sehr gespannt!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Puh - mir hat das Buch nach der ersten Seite eigentlich schon gereicht (die Gebete ...) und ich fand es ungeheuer deprimierend. Schwer vorstellbar, wie das verfilmt wurde. Mal sehen, ob ich das Experiment Film wagen werde ...

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Gestern gab es eine Dokumntation zu den tatsächlichen Morden. Sehr spannend!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Stellenweise sehr düster. Langweilig ist der Film an keiner Stelle.

    Ich kenne zwar das Buch nicht, aber die nie aufgeklärte Geschichte, die dahinter steckt. M. E. ist daraus ein sehr spannender, dramaturgisch gut gemachter Film entstanden.

    Der Film ist sicherlich nichts für jeden, aber wer gerne gute Schauspieler sieht - wobei ich Monika Bleibtreu eigentlich nicht wirklich doll fand - ist in dem Film sehr gut aufgehoben.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Danke Deichi, da bin ich aber gespannt
    Hoffentlich wird meine Freundin nicht sehr erschreckt, sie wollte nämlich liebe "Päpsin" anschauen, aber ich habe sie überredet
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Ich finde den Film sehr gut! sehr spannend gemacht
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Freut mich, dass er dir gefallen hat. War schon spannend gemacht, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    ja, vor allem man weißt doch nicht genau wer der Mörder war es war zwar auf eine Person angedeutet, aber ich habe andere Verdächtige...
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •