Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Muskatnuss

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Die Muskatnuss

    Anzeige
    Hallo

    Wie der Titel schon verrät, eine ganz einfache Frage:
    Welche Düfte mit deutlicher Muskatnussnote (Nutmeg) kennt und liebt ihr?
    Ich freue mich auf Tips.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Hallo Sweetie,

    die deutlichste Muskatnote hat für mich Max Mara Le Parfum, ein sanfter, würziger floral-holziger Moschusduft. Ich finde ihn wunderschön und trage ihn sehr gerne tagsüber - da mag ichs gerne sanft aber besonders.
    Bvlgari Omnia enthält ebenfalls Muskat - die Note vermischt sich sehr schön mit den restlichen Gewürzen. Darf sicher auch mal bei mir einziehen.
    Wenn man es gerne dunkler mag, ist Donna Karans Black Cashmere eine gute Wahl - ein rauchig-würziger Kuschler.
    Und mit Fendi Theorema und CK Secret Obsession gibt es noch 2 Orientalen, die ich habe und die Muskat & andere feine Gewürze enthalten - toll für Herbst und Winter.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Das ist schwierig. In den meisten ist die Muscatblüte enthalten, die leider völlig anders duftet. Ich suche auch so einen. Mir gefällt der Duft der Muskatnuss, besonders, wenn ich sie so frisch reibe, ganz wunderbar. Es gibt höchstens ein paar Körperpflegeartikel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    TBS hat ne Weihnachtsedition mit Vanille und Nutmeg, BL, Raumduft und Anderes.
    Ist ne absolut deutliche Muskatnussnote drin, die sich aber durch die Vanille zusammenreisst und nicht zu scharf wird.

    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Danke euch. Da werd ich mich mal durchtesten.
    Allerdings frag ich mich grade, ob ich überhaupt die richtige Note suche.
    Ich war der Meinung, im Eau de Gouverneur von CSP eine deutliche Muskatnuss zu riechen und diesen Duft fand ich toll.
    Allerdings hab ich diese Note bei Black Cashmere z.B gar nicht in der Nase.
    Kennt ihr den Gouverneur und könnt mir sagen ob ich mich da geirrt habe?

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Nein, meiner Meinung nach hast du Recht. Ich habe auch keine Muskatnuss beim Black Chashmere von Karan erschnüffeln können. Der mag würzig sein für einige, leider auch nicht für mich. Für mich ist er balsamisch-weihrauchig. No Nuss!

    Was du allerdings suchst, weiß ich nicht. Schnüffle doch mal an einer frisch geriebenen Muskatnuss. In einigen Düften ist es wohl enthalten, aber sehr dezent.

    Hier, schau mal, leider sind es nur Männerdüfte.

    http://de.osmoz.com/Enzyklopaedie/Ro...stica-fragrans
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hmm, also ich hab den hier und nehme ne deutliche Nelken-und Pfeffernote zusätzlich zur Muskatnuss wahr, weiss also jetzt nicht genau, ob Du der Nuss oder den anderen Gewürzen "auf den Leim gegangen" bist

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Zimt, Muskatnuss und Orange...
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 20:20:12
  2. Muskatnuss
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 14:09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •