Vielleicht bin ich alleine mit meinem Problem, dann möchte ich bitte wissen, wie ihr das macht. Ansonsten freu ich mich auf Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich habe seit Jahr und Tag dasselbe Problem: Egal welches Make-Up ich verwende, es wird am Nasenflügel/in der Falte immer schuppig/fleckig/ürgs. Und zwar nicht erst nach dem Trocknen oder dergleichen - nein, sofort! Und da ist es egal, ob ich MU für fettige, trockene oder was weiß ich was für Haut nehme. Und egal, wie ich es einarbeite.

Das Ergebnis ist dann, dass ich die Nase an den Stellen wieder abschminke und mit geröteten "Nasenfalten" herumlaufe.

Ich habe schon alles versucht. Ich peele regelmäßig, aber nicht zu oft und wende einen "Massagetrick" an, den ich vor Jaaaahren mal gelesen habe: Zeigefinger links und rechts an den Nasenflügel positionieren, runtersteichen mit leichten Druck, raufstreichen mit stärkerem Druck. Das soll alles rausbefördern was da.....na ich erspars euch, ihr wisst was ich meine Es wirkt! Aber das MU-Problem lässt sich damit nicht lösen.

Kenn jemand dieses Problem und weiß Rat? Eigentlich bin ich ja kein Fan von Foundation. Wohl auch aus diesem Grund, aber manchmal ist mir einfach danach. Zumal ich zur Zeit auch wirklich glänze.


(Habe nämlich gerade eine Probe des neuen Dream Satin Matte Mousse-MU probiert und finde es bis jetzt himmlisch. Ist natürlich auch für fettige Haut, aber da kommt es wirklich nicht auf die Art des MUs an. Ich habe schon alles durch.)