Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Minck & Minck "Totgepflegt" und andere Bücher

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Minck & Minck "Totgepflegt" und andere Bücher

    Anzeige
    wie "abgemurkst" und "umgenietet".
    Wer von Euch hat diese Bücher schon gelesen?
    Ich bin heute in der Buchhandlung drüber gestolpert und als "PPL" musste ich natürlich sofort Totgepflegt kaufen für's WE.

    Wer schon Bücher aus der Reihe gelesen hat: bitte ein feedback.
    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich kenne die Bücher zwar nicht aber ich finds schön, daß du wieder da bist Sun.

    Herzlich Willkommen zurück!

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich kenne auch keines dieser Bücher, freue mich aber auch, dass Du wieder da bist, Sun!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke Ihr beiden

    Also ich hab "totgepflegt" fast durch. Gestern gekauft und heute morgen angefangen und ich bin begeistert. Liest sich gut, die Handlung ist interessant und ich werde mir dann so nach und nach auch die anderen beiden Bücher des Duo's holen. Teilweise genauso skuril wie im richtigen Leben.

    Wer mag, hier ne Kurzbeschreibung:

    Kann es beim Bestatter zu viele Leichen geben? Wie bringt man einen Finnen dazu, mehr als drei Worte zu sagen? Ist man in einem Pyjama im Supermarkt underdressed oder kommt es auf die Accessoires an? - Alles Fragen, die Maggie Abendroth nicht beantworten will. Sie hat definitiv andere Sorgen. Maggie ist 37, pleite und wohnt wieder in ihrer alten Heimat Bochum auf 22 qm - ohne Aussicht. Ihr neuer Job als Aushilfssekretärin bei einem Beerdigungsinstitut stellt ihre Nerven zusätzlich auf eine harte Probe. Bei "Pietät Sommer" ist alles unheimlich: der schweigsame Kollege Herr Matti, ihr blasierter Chef Herr Sommer - und die tote Kundschaft im Keller sowieso. Als dann auch noch ihre Lieblingsorganistin für Trauerfeiern plötzlich verstirbt, steckt Maggie ihre Nase in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Gemeinsam mit Freundin Wilma, Herrn Matti und Ex-Kommissar Kostnitz begibt sie sich auf Spurensuche.

    Edda Minck, Jahrgang 1958, und Lotte Minck, Jahrgang 1960, leben und arbeiten in Bochum. Beide sind durch viele verschiedene Berufe und Jobs in der Film- und Fernsehbranche gegangen, bevor sie sich Ende 2004 dazu entschlossen, Schreibtischtäterinnen zu werden.

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Das hört sich sehr spannend an, ich liebe Krimis. Wenn du es gelesen hast, schreibe doch bitte, ob die Kurzbeschreibung hält, was sie verspricht.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blanche, mich haben Kurzbeschreibung und Cover gestern angesprochen.

    Ich hab das Buch jetzt durchgelesen und ich kann sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Ich werde mir auf jeden Fall beizeiten die beiden anderen TB aus der Reihe kaufen. Nicht jetzt gleich im Anschluss.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Blanche, mich haben Kurzbeschreibung und Cover gestern angesprochen.

    Ich hab das Buch jetzt durchgelesen und ich kann sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Ich werde mir auf jeden Fall beizeiten die beiden anderen TB aus der Reihe kaufen. Nicht jetzt gleich im Anschluss.

    VG
    Sun
    Danke, Sun, dann werde ich das Buch mal auf meine Liste nehmen
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke für den Tipp, Sun, schön, wieder von Dir zu lesen, ich wollte schon fragen, wo Du steckst :-)

    Viele Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Yep, habe alle drei Bücher der Reihe gelesen und warte ungeduldig auf das Vierte.
    Ich hoffe,es kommt bald; will schließlich wissen, wie es mit Maggie und Herrn Matti so weiter geht.
    Irgendwann letztes Jahr gab es schon mal einen Thread von mir dazu, der müsste noch irgendwo rumschwirren.
    Jedenfalls sind sie sehr kurzweilig und ich habe teilweise gebrüllt vor Lachen.
    Kommt in der Bahn besonders gut.
    Die "Mincks" machen auch öfter mal Lesungen im Pott.
    War mal bei einer dabei und fand es klasse!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Schnüffchen.Örks, den Thread kenn ich nicht. Ich hab die 3 TB zufällig in der Meyerschen gesehen. Einband und Inhalt sprachen mich an und ich dachte "he Bochum ich komm aus Dir, du komms mitt und fettich"

    Hab gestern auch im Netz gelesen, daß es die Lesungen gab. Auf nem Blog mit dem Namen Pottblog oder so ähnlich.

    Yep, kräftig lachen musste ich auch. Blieb aber in den 4 Wänden. Aber ich werde das Lachen dann demnächst mal in den Öffis antesten beim Lesen von Band 2 und 3.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. "kalter Hund" von Milka und andere neue Sorten
    Von Exuser 11 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 21:04:40
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 19:26:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 03:35:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:07:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •