Ich wollte hier mal melden, dass ich in letzter Zeit drei tolle Entdeckungen gemacht habe (dank euch hier), die mit den superteuren Sachen echt mithalten können, weil sie mindestens genauso gut sind. Vielleicht habt ihr da ja auch noch Tips:
die Blütenfeuchtigkeitscreme von Braukmann mattiert und pflegt den ganzen Tag meine Mischhaut und stellt auch noch eine tolle Unterlage für die foundation, riecht gut und kostet unter 10 Euro. Besser als die hydrating von BB, weil sie besser mattiert, und besser als das juvena fluid, weil die Haut nicht spannt. Ein Primer ist unnötig, so dass auch hier Zeit und Geld gespart wird.
Die emosie Augencreme von Braukmann, 30 mal für wenig Geld, mindestens genauso gut wie der extra eye balm von BB, ich finde sogar noch besser, weil sie nicht ganz so vaselinig aufliegt und unparfümiert ist.
Die sebamed Q10 Augencreme für tagsüber: die Haut spannt nicht, ist gut befeuchtet, die Creme zieht schnell weg und duftet lecker sebamedmäßig. Besser als die hydrating eye von BB, weil in der Tube (hygienischer, besser konserviert) und weil sie nie brennt, nicht mal, wenn ich ein retinolhaltiges Serum drunter mache. Auch um die 12 Euro, also nur ein Drittel von der BB.