Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Kindheitslügen

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Mir wurde immer erzählt, dass wenn man Kaffe trinkt, wächst einem ein Schwanz (also ein tierischer).

  2. #22
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich dachte bei Aktenzeichen XY sind das die echten Täter und hab´mich immer gefragt, warum sie die dann wieder laufen lassen.

    Meine Eltern haben mir erklärt, warum die Kühe Glocken um den Hals haben: damit sie beim Fressen nicht einschlafen.

    Und aus Kronkorken werden Stahlhelme für Hühner gemacht - aber das hab´ich nicht geglaubt - kluges Kind

    Von den bisher genannten waren auch einige dabei (Fernsehen-viereckige Augen, Grimassenschneiden/Schielen - Gesicht bleibt stehen, Kirschkerne im Blinddarm)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zwei von den "Lügen" sind mir noch eingefallen:

    Babys darf man nicht kitzeln, weil sie dann später stottern....
    Wenn man schielt und dann erschreckt wird, bleiben die Augen so stehen...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #24
    Registriert seit
    27.03.08
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    69
    - im Regen wachsen kleine Kinder besonders schnell
    - bei Schluckauf wächst das Herz
    - ja, und über die vielen Male, in denen mein Vater Ostern aufschrie, da hinten sei ja der Osterhase gewesen und ich wie eine Bekloppte loslief, um ihn auch noch sehen zu können, sprechen wir jetzt mal lieber nicht...
    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. - Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich mochte als Kind keinen Pfeffer, oder habe es mir zumindest eingebildet.

    Mein Papa hat samstags abends oft Bratkartoffeln mit Spiegelei gemacht, und ich habe extra dazugesagt das ich keinen Pfeffer drauf haben mag. Als das Ei dann auf meinem Teller lag und ich schwarze Pünktchen entdeckt und gefragt habe, wieso da doch Pfeffer drauf sei, meinte er nur "Das ist kein Pfeffer, das ist schwarzes Salz!"

    Tja, ich habe mein Spiegelei anstandslos gegessen und es war sehr lecker.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #26
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hinter den Grenzen meiner Heimatstadt lagen direkt Frankreich und England

    Alle Menschen kamen in der Größe und dem Alter auf die Welt wie ich sie kannte - Oma als alte Frau, Mama als junge Frau...

    Die Moderatoren im Fernsehen hatten ständig ein großes Eis am Stiel dabei

    Alle Mörder fuhren einen roten VW Golf - beruht auf einer xy-Folge

    Die Franzosen haben Winnetou getötet
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Ich habe mich als Kind immer gefragt, wie die vielen Menschen in den Fernseher passen.

    Und warum die alle Deutsch können, wenn es doch eigentlich Amerikaner etc. sind. Verwirrend.

    Aber das sind ja eigentlich keine Kindheitslügen, sondern kindliche Irrtümer

    Meine Eltern haben mich eigentlich nie "angelogen", dafür meine Geschwister umso mehr. Bei verschluckten Obstkernen war natürlich das Ende vom Lied, dass nen Baum im Bauch wächst.

    Ne Fischgräte zu verschlucken war tödlich.

    Mir ist das mal als Dreijährige passiert. Ich habe mich nicht getraut, meinen Eltern zu sagen, dass ich eine verschluckt habe und das ich jetzt gleich sterben müsse. Wollte nicht, dass sie traurig werden, wollte das mit mir alleine ausmachen.

    Also bin ich in mein Zimmer, habe mein Lieblingsbuch geholt und mich zum Sterben ins Esszimmer gelegt, wo noch alle saßen. Ich rollte mich theatralisch auf dem Boden rum und dachte, gleich passiert es....

    Das Einzige, was passierte war, das mir meine Eltern ab dem Zeitpunkt nix mehr glaubten und mir den Titel "Schauspielerin" verpassten. Da ist was dran...

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich glaubte, dass in die Sänger in der Zdf Hitparade bei uns ins Wohnzimmer sehen konnten und immer "...Duuuuuuu!... " sangen und in die Kamera zeigten und ich fühlte mich angesprochen.

    Ebenso dachte ich, dass die Sänger im Radio früh aufstehen mussten, da sie schon um 7 Uhr im Radio auftreten mussten
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen

    Also bin ich in mein Zimmer, habe mein Lieblingsbuch geholt und mich zum Sterben ins Esszimmer gelegt, wo noch alle saßen. Ich rollte mich theatralisch auf dem Boden rum und dachte, gleich passiert es....

    LOL

    Als ich die so gefürchtete kleine Eierschale aus versehen geschluckt habe, bin ich in mein Zimmer u. hab im Bett auf den Tod gewartet
    +


  10. #30
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Anzeige
    Jerry, wie sehr sich manche Geschichten doch ähneln... Klasse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •