Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Sulfatfreie Shampoos viel besser fürs Haar? Schwärme für Kiehl's Sunflower-Serie

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Genau, in der Schnitzler-Filiale im SEVENS auf der Königsallee

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass dies sich bei den ersten INCI's befindet?

    Ganz vorne stehen:

    Sodium Methyl Cocoyl Taurate
    Laureth-5 Carboxylic Acid
    Cocamidopropyl Betaine

    Ist das gut oder schlecht?
    keine ahnung ...habs grad mal gegoogelt und kommt von der Kokosnuss
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #13
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Kiehl's gibts jetzt auch in Bochum, auf der Kortumstraße hat eine neue Pieper-Filiale eröffnet

  4. #14
    Exuser37 Guest
    @ Kadesha: Kokosnuss klingt ja schonmal gut pflanzlich

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Sodium Methyl Cocoyl Taurate ist lt. codecheck ein eher mildes, überwiegend pflanzliches Tensid, also empfehlenswert.


    Also Haarpflege ist für mich das was für andere ihre Eyeshadow- oder Nagellacksammlung ist.....
    Wenn ich irgendwo ein neues NK-Shampoo entdecke, kann ich nur schwer dran vorbeigehen.
    Ich versuche allerdings gerade, meine Bestände auf ein halbwegs normales Maß zu reduzieren und habe jetzt nur noch eine einstellig Zahl von Shampoos herumstehen.
    An sulfatfreien habe ich zur Zeit folgende:
    Tropicai exotic Line (das ist eine kleine deutsche Firma, die Kokosöl-Produkte herstellt, u.a. auch zwei Shampoos - leider teuer, aber klasse!)
    Farfalla Wildrosenshampoo
    Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo
    DevaCurl No-Poo

    Ausprobiert und für gut befunden habe ich auch Shampoos von Neobio (vor der Umstellung), Sante, Urtekram, Börlind.
    Und dann gibt's noch eine lange Liste von Shampoos überwiegend ausländischer Firmen, die ich gerne irgendwann testen möchte

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Bei mir wechselt die Probier-Begeisterung, z. Z. sind es Eyeshadows, Blushes und Haarpflege

    Probieren möchte ich auf jeden Fall noch mal dieses Wildrosenshampoo, ich mag alles mit Rosenduft recht gerne und Aubrey Organics wollte ich eh mal probieren.

    Wo kauft man Aubrey Organics am besten?

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Wo kauft man Aubrey Organics am besten?
    Am Besten in den USA, weil's hierzulande zu teuer ist. Es gibt auch eine Seite mit geradezu unglaublich niedrigen Versandkosten - für wahlweise $ 4 oder $ 6 Versand liefern die Bestellungen bis ca. 1,3 kg nach Deutschland:

    http://www.iherb.com

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Supi, vor allen Dingen, wenn ich jetzt weiß, dass die Seite vertrauenswürdig ist.

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich hoffe, die Seite gibt's noch länger - irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die dabei nicht draufzahlen. 4 Dollar ist ja nix! Ich habe mir den "Luxus" gegönnt, die 6 Dollar Versandversion zu nehmen und das Päckchen kam dann auch noch innerhalb von 10 Tagen an.

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    10 Tage ist ja völlig ok, wenn es aus dem Ausland kommt, selbst im Inland wartet man ja oft 1 Woche.

    Mir ist noch eingefallen, dass ich mal gehört habe, dass TIGI sulfatfreie Shampoos hat.

    Nur leider hat mich bisher noch nie ein TIGI-Produkt richtig überzeugt und die grellbunten Verpackungen sprechen mich auch nicht so an.

Ähnliche Themen

  1. neue Kiehl's Mate-Serie
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 11:58:26
  2. Pflegen cremige Shampoos besser als klare?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 15:04:59
  3. Refinish viel besser als IdealistMicroD!!!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:03:09
  4. findet ihr es nicht auch viel besser....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:41:18
  5. Viel besser!
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 23:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •