Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Sulfatfreie Shampoos viel besser fürs Haar? Schwärme für Kiehl's Sunflower-Serie

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Sulfatfreie Shampoos viel besser fürs Haar? Schwärme für Kiehl's Sunflower-Serie

    Anzeige
    http://accessbeautysecrets.com/secre...for-your-hair/

    hab mal ein bisschen gegoogelt, sulfatfreie Shampoos scheinen ja wirklich besser für die Haare zu sein.

    Bisher war ja Silikon immer so als böse verschrien, Sulfate/SLS scheinen aber auch nicht toll für Kopfhaut, Farberhalt usw. zu sein.

    Ich mag ja im Moment sehr die Kiehl's Sunflower Serie (Shampoo & Condi, Kur noch nicht getestet), die ist
    - sulfatfrei
    - silikonfrei
    - parabenfrei (wofür ist das gut?)

    Und - im Gegensatz zu vielen Naturkosmetik-Produkten aus dem Reformhaus - duftet sie grandios und lässt die Haare nicht als Filzmopp zurück, sondern schön gepflegt

    Ist das alles Einbildung oder mögt ihr es auch lieber sulfatfrei? Auf deutschen Websites hab ich nicht viel gefunden zu dem Thema, kennt ihr Links?

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich mag das Sunflower Shampoo auch sehr gerne, habe aber immer das Gefühl, das die Haare nicht so gereinigt werden wie bei anderen Shampoos. Werden sie natürlich, aber ich mußte mich erstmal etwas umgewöhnen.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Ich mag das Sunflower Shampoo auch sehr gerne, habe aber immer das Gefühl, das die Haare nicht so gereinigt werden wie bei anderen Shampoos. Werden sie natürlich, aber ich mußte mich erstmal etwas umgewöhnen.
    Ich nehm ja schon seit längerem pflegende Creme-Shampoos, daher kenn ich das mit dem weniger Schäumen und schonenderem Reinigen schon lange...

    Gibt es noch weitere Meinungen? Mich würde ja echt mal interessieren ob an dem "Sulfatfrei ist besser" was dran ist!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Sulfatfrei ist auf alle Fälle besser!
    Bin bis vor gut einem Jahr an meinen strohtrockenen, naturgelockten, feinen Haaren schier verzweifelt. Dann bin ich auf sulfatfrei umgestiegen - jetzt fühlen sich die Haare wieder wie Haare an und die Locken springen wieder. Und das obwohl ich täglich wasche. Ich habe zwar auch noch ein paar sulfathaltige Shampooreste aufzubrauchen, aber solange ich die nur gelegentlich mal dazwischenschiebe ist alles ok.

    Parabene sind ein beliebtes Konservierungsmittel in Kosmetika: http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene
    Standen im Verdacht, allergieauslösend zu sein, Bestätigung dafür gibt's aber wohl bislang keine. Hardcore-NKler meiden sie trotzdem.
    Geändert von BeeGirl (22.11.09 um 02:31:15 Uhr)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo beegirl,

    vielen Dank , dein Ergebnis (Locken springen wieder usw.) ist ja genau das, was ich auch erreichen möchte!!

    Welche Shampoos verwendest du denn?

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    mit welchen tensid wäscht denn das kiehl's ?
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich nehme an, dass dies sich bei den ersten INCI's befindet?

    Ganz vorne stehen:

    Sodium Methyl Cocoyl Taurate
    Laureth-5 Carboxylic Acid
    Cocamidopropyl Betaine

    Ist das gut oder schlecht?

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    billie, wo bekomme ich das shampoo denn her?

    lg corinna
    viele grüße

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich denke du wirst es entweder bei Breuninger in Stuttgart, Ludwig Beck in München oder Kadewe Berlin bestellen können.

    Da die Parfümerie Pieper jetzt auch Kieh's führt, müsstest du unter pieper-online.de fündig werden.

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Anzeige
    .. auch bei Schnitzler In Düsseldorf und Apropos in Köln

Ähnliche Themen

  1. neue Kiehl's Mate-Serie
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 11:58:26
  2. Pflegen cremige Shampoos besser als klare?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 15:04:59
  3. Refinish viel besser als IdealistMicroD!!!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:03:09
  4. findet ihr es nicht auch viel besser....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:41:18
  5. Viel besser!
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 23:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •