Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Epilierer ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    27

    Standard Epilierer ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Board und habe auch gleich eine Frage: da ich einen sehr starken Haarwuchs habe und mcih dieser sehr stört wollte ich einmal anfragen was ihr von Epilieren haltet. Kann ich mit einem Epilieren auch die Bikinizone enthaaren? Welche anderen möglichkeiten gibt es noch? Auf chemische ENthaarungsmittel reagiere ich immer mit sehr starker Hautreizung ist also nichts für mich. Rasieren ist mir zu aufwendig da meine Haare sehr schnell wachsen. Gibt es noch andere Methoden bei denen die Haare länger wegbleiben? Eine Laserbehandlung oder ähnliches will ich nicht machen. Wachs ist mir auch zu umständlich. Mir ist also nur der Epilieren als letzte Möglichkeit geblieben. Die Schmerzen wären wohl nichts das Problem (bin ich vom Wachs auch gewöhnt) doch ich habe einmal gehört das durch eine Epilieren die Haare unter die Haut wachsen können! Stimmt das? Welche Nachteile hat ein Epilieren noch? Danke schonmal für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Tina

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Hi Tina,

    Ja, das epilieren ist etwas schmerzhaft, besonders am Anfang wenn man den Epiliere die ersten male benutzt.......Aber auf den Schmerz daran gewöhnt dann merkt man es fast nicht.
    Natürlich ist die Bikkinizone etwas mehr schmerzhaft als der rest der Beine weil an dieser Stelle die Haarwurzeln besonders stark sind, aber dort ist es natürlich auch erlaubt zu epilieren.
    Ich epiliere mich schon sehr sehr lange und vertrage alle schmerzen nur wegen ser Schönheit.
    Empfehlen würde ich dir nicht den Epilierer unter der Achsel zu benutzen, weil dort Schwelungen entstehen können.

    Und herzlich Willkommen hier im Board
    Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut,
    Sondern das Gegenteil von Gewöhnlichkeit,
    Luxus ist Entspanung für die Seele.

    Coco Chanel

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hi Tina2,
    benutze erst seit ca. 2 Monaten einen Epilierer und muss sagen, der Schmerz hat tierisch nachgelassen, als ich das teil schon ein paar male benutzt hatte (besonders an den Beinen)... in der Bikinizone epiliere ich mich nur oberflächlich, weil es, wie Silvana schon sagte, auch sehr schmerzhaft ist (aber ich denke, an diesen Schmerz gewöhnt man sich auch, sobald man diese Tortour ein paar mal hinter sich gebracht hat) Dennoch kan deine haut auch mit hautreizungen reagieren, wenn du sagst, deine haut ist auch nicht gut mit chem. enhaarungsmitteln ausgekommen, dann könnte das durchaus auch passieren....
    Ich würd es einfach mal ausprobieren, man kann das teil ja, so viel ich weiß, dann auch wieder zurückbringen Einen versuch ist es auf alle fälle wert, aber wenn du dir einen zulegst, dann rate ich dir zu einem ganz einfachen! ich habe nämlich einen mit rasierer gleich drin und so ein kühlakku, was man da draufsetzt... reine geldverschwendung (für mich jedenfalls), der ladyshaver taugt überhaupt nix und das kühlakku ist auch nicht nötig, wenn doch, kann man ja auch ein einfaches nehmen!

    LG Supiii

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ich finde epilieren in der Bikini-Zone ist absolut schmerzhaft, ich hab den Epilierer vor Wut in die Mülltonne geworfen!

    Jetzt habe ich den Ladyshave von Philips, man muss zwar 1 X in der Woche rasieren, aber es tut nicht weh!

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    27
    Anzeige
    Hallo,
    endschuldigt bitte das ich mich erst so spät wieder bei euch melde aber leider waren die letzten Wochen super stressig Doch jetzt geht es zum Glück wieder etwas. Nun zum Thema: also wenn ihr meint man gewöhnt sich an den Schmerz (naja eigentlich kann ich sowas ab der Wachs war auch nicht soo schlimm) werde ich es wohl doch mal versuchen. Man muß sich ja auch nicht immer epilieren halt nur wenn man zum Schwimmen will oder im Sommer wenn man an den Strand will. Aber unter den Achseln will ich mich auf keinen Fall epilieren da bin ich nämlich super empfindlich. Aber nochmal eine kleine Frage: wie oft müsste ihr den so epilieren und ab welcher Haarlänge kann man das dann machen (ich meine man kann doch erst epilieren wenn die Haare eine bestimmte länge haben und dann sieht man doch die Haare schon oder)? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Achja und welchen Epilierer könnt ihr mir den so empfehlen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Tina

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 10:06:39
  3. Welcher Epilierer? Philips oder Braun?
    Von Loulou im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:25:20
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •