Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Thema Frisur bei Naturkrause, abschneiden???

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296

    Standard Thema Frisur bei Naturkrause, abschneiden???

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:25:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe starke Naturlocken und auch mal ne Weile die Haare kurz getragen. Es hat mir gut gefallen, aber "seriöser" wirkt es nicht, eher frecher.
    Also als "büromäßig sachliche" Frisur ist sie also eher nicht geeignet

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:43:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Problem nur: grade mit kurzen (krausen) Haaren kommst du um ein tägliches Styling nicht herum...ich hab es jedenfalls nur ganz selten erlebt, dass meine Haare einfach so lagen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:43:18 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich habe sehr dicke naturlocken. ich würde meine haare NIE wieder kürzen, derzeit sind sie etwas über schulterlang, ich will noch etwas länge "dazuzüchten". kürzere haare bedeuten mehr aufwand zu hause, mehr friseurbesuche. einzig die haarwäsche geht schneller.


    ich habe herausgefunden, dass meine haare unter der woche pflegeleichter, sprich: nicht so stylingaufwendig sind, wenn ich sie glätte. zwischendurch trage ich sie immer wieder lockig, glätte sie aber immer wieder gerne. da ich das schon sehr lange mache, habe ich entsprechend übung und das ganze geht recht schnell. ev zwischendurch mal eine alternative für dich?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Problem nur: grade mit kurzen (krausen) Haaren kommst du um ein tägliches Styling nicht herum...ich hab es jedenfalls nur ganz selten erlebt, dass meine Haare einfach so lagen.
    Das hast du recht! Ich bin von deinem Ausgangsmaterial Politely (nur in dunkelbraun ) nicht auf kurz, aber auf knapp schulterlang und stufig gewechselt und der Stylingaufwand ist höher, definitiv. Schnitt so ähnlich wie hier (nur ohne Pony): http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/525/

    Ich glätte allerdings auch (Föhnen über Rundbürste, manchmal noch mit dem GHD drüber). Dafür kann ich sie im Job jetzt auch offen tragen und auch zu einem (natürlich viel kürzeren) Pfederschwaz gefasst sieht imho viel besser aus als vorher mit den langen, schweren Haaren.

    Pony habe ich nicht direkt, die erste Stufe beginnt zwischen Nase und Kinn. Seitdem sie kürzer sind (so 1,5 Jahre) ist meine Naturwelle immer weniger geworden, lufttrocknen lassen kann ich sie nicht , aber sie lassen sich viel leichter in eine glatte, schöne Form bringen als anfangs.

    Fazit: Stylisher und "erwachsener" ist es auf jeden Fall, Aufwand ist aber größer geworden. Und der Friseur sieht mich jetzt all 4-6 Wochen, damit die Form bleibt (vorher höchstens einmal pro Jahr, wenn überhaupt).

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Lass das bloss sein, du wirst dann nicht mehr Herr über deine Haare.
    liebe Grüße blossom

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich hab auch störrische Naturlocken und mit Kurzhaarfrisuren sah ich schon als Kind ganz furchtbar aus.

    Die Haare machen halt, was sie wollen und stehen zu allen Seiten ab.

    Das gibt sich erst ab über Schulterlänge bei mir.

    Da mir die Locken auch manchmal "zu verspielt" sind (verstehe also, was du meinst) föne ich sie halt glatt.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    also locken und krauses haar kommt doch nur auf länge so richtig gut. kurze haare geht gar nicht finde ich. alles kräuselt sich und steht ab.

    locken oder krauses haar glänzen kaum da die haarstruktur nicht glatt ist und somit kein licht reflektiert. das finden viele also störend.

    nichts ist schöner als lange gesunde locken. aber wie bekommt man die?

    keinesfalls wenn man sich an wasch- und pflege-routinen der allgemeinbevölkerung hält.

    also

    - kein Kämmen oder Bürsten mehr
    - kein Föhnen
    - kein Glätten oder sonstige strukturverändernde Maßnahmen
    - kein Silikon und keine aggressiven Sulfate (in dem Buch gibt es eine ganze Handvoll Selbst-Mach-Rezepte)
    - gewaschen wird bei lockigem und Afro-Haar jeden Tag, aber nur mit Wasser auf dem Kopf und Conditioner in den Längen
    - einmal die Woche darf die Kopfhaut mit Conditioner gewaschen werden
    - bei welligem Haar darf ein mildes Shampoo benutzt werden
    - generell werden Haare luftgetrocknet und so wenig wie möglich angefasst
    - als Styling-Produkt sollte ein Gel verwendet werden, das keinen Alkohol enthält, aber Öle und Fette (z.B. shea butter oder weizenkeimöl), Proteine (z.B. Soja oder Weizen), Feuchthaltemittel (z.B. Panthnol oder pflanzliches Glycerin) und Befeuchtungsmittel (z.B. aloe vera)
    - am wichtigsten --> Locken liebhaben

    produktmäßig würde ich als locken-typ also immer im afroshop kaufen. die produkte sind alle auf krauses bis lockiges haar ausgelegt.

    ansonsten empfehle ich dieses hier

    http://www.wikihow.com/Follow-the-Cu...for-Curly-Hair
    Geändert von Mimmi (21.11.09 um 18:29:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. An alle mit Naturkrause
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 11:37:07
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 19:03:10
  3. Jeans - Bund abschneiden??
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 16:18:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:31:24
  5. Naturkrause -richtig lockig?
    Von Maja23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 12:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •