Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungen mit ChrimaLuxe Kabuki?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Erfahrungen mit ChrimaLuxe Kabuki?

    Anzeige
    Da ich mich nun auch an Liquid Foundation wage ist ein Kabuki natürlich Pflicht...
    Und da ich schon vieles gutes über ChrimaLuxe Pinsel gelesen habe, würde ich mich gerne für einen von deren Kabukis entscheiden.

    Welchen würdet ihr empfehlen?
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...-Pinsel,cat-40
    Sind die Unterschiede überhaupt so gravierend?

    Achja, und ist ein FlatTop Pinsel für LF evtl. geeigneter?

    Viele liebe Grüße,
    Zoey

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hab den allerersten. Schön dicht, weich und flauschig. Wie das mit flüssigem Makeup ist, kann ich allerdings nicht sagen, ich benutze ihn nur für Puder. Aber der Pinsel an sich ist zu empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich nehme nur MF und das ausschliesslich mit dem grossen Kabuki, davon habe ich 2, damit immer einer trocknen kann. Dann habe ich noch den Minikabuki, den nehme ich aber nur sporadisch.

    Für flüssiges Make Up würde ich aber den ebelin Puderpinsel mit dem weissem Stiel benützen, der ist fluffiger und das Ergebnis ist sehr schön (ich habe es allerdings nur einmal ausprobiert, ich nehme ja sonst nur MF).

    So einen Foundationpinsel wäscht frau ja öfters als einen Pinsel der nur für Pudriges ist und ein Kabuki muss schon ein paar Tage kopfüber hängen, damit er gut trocken ist.
    Der ebelin Pinsel ist eben nicht so dicht, deshalb trocknet er wesentlich schneller.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ich kann mich Samoa in wirklich allen Punkten anschließen, benütze nur etwas öfter LF als sie ;-), wobei ich da lieber mit den Fingern arbeite, aber sagen muss, dass der Ebelin dafür wirklich klasse ist. Ich habe noch einen Kabuki mit längerem Stil, den ich etwas lieber mag als die kurzen. Flat Top mag ich gar nicht mehr. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie tat mir da öfter mal die Haut weh und beim Kabuki war das nicht so. Eine Zeit lang habe ich aber viel lieber Flat Tops genommen, insofern kann ich auch nichts Schlechtes darüber sagen. Für Liquid Foundation hätte ich Angst, dass es auf der Haut eine zu "dicke" Schicht wird mit dem Flat Top.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    Für Liquid Foundation hätte ich Angst, dass es auf der Haut eine zu "dicke" Schicht wird mit dem Flat Top.
    Ich benutze meistens Flat Tops für LF und erziele damit auch das schönste Ergebnis...einfach sanft in die Foundation eindippen und kreisend einarbeiten.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Ich habe den Ultra Kabuki (den mit dem Stiel) und den Flat Top (den größeren), finde beide spitze!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hmmm, viel schlauer bin ich jetzt nicht
    Ich glaube, ich bestell einfach einen Mini-Kabuki zum testen und einen FlapTop. Für irgendwas finden die eh Gebrauch

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Mir ging es eher um das Praktische (Pinsel waschen und trocknen lassen). Deshalb wäre der Kabuki und der Flattop für mich nicht die erste Wahl.
    Noch dazu ist zum Testen ebelin günstiger und i.d.R. auch einfacher und schneller zu erwerben.


    Aber teste doch einfach und berichte dann bitte .

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Samoa, ist der Ebelin Pinsel denn schneller trocken als ein Kabuki??
    Er ist ja doch schon ziemlich dicht und fluffig. Aber für 5 Euro... sollte ich es vielleicht einfach mal ausprobieren

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Samoa, ist der Ebelin Pinsel denn schneller trocken als ein Kabuki??
    Er ist ja doch schon ziemlich dicht und fluffig. Aber für 5 Euro... sollte ich es vielleicht einfach mal ausprobieren
    Der Chrima Kabuki ist viiiiiiiel dichter als der ebelin Puder Pinsel (nicht der Kabuki von ebelin!), wirklich kein Vergleich.

    Nach spätestens 2 Tagen ist der Ebelin trocken, den Kabuki lass ich schon mal ne Woche kopfüber hängen.

    So trocknen meine Pinsel, der Kabuki ist von Chrima:

Ähnliche Themen

  1. Suche kurzen Flat-Top von Chrimaluxe ...
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 19:49:22
  2. Suche Chrimaluxe MF Mahagony...
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 13:09:47
  3. ChriMaLuxe Kabuki abzugeben
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 09:17:25
  4. ChriMaLuxe Minerals abzugeben
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 08:07:14
  5. mineral basics = chrimaluxe?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 21:02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •