Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Machtlos gegen blackheads auf der Nase ;(

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    seit jahren benutze ich die "Deep Pore Cleansing Mask" mit algen- und fangoextrakte von marbert.

    obwohl das eigentlich überhaupt nicht meine marke ist, habe ich nie was vergleichbares bei anderen herstellern gefunden!
    die zieht einem, kaum aufgetragen, sämtliche unreinheiten regelrecht aus der haut!

    kann ich nur empfehlen!

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo jubi,

    Ausreinigen ist nichts anderes als Mitesserentfernen. Ich war aber auch noch nie bei einer Kosmetikerin, weil mir das zu teuer ist und ich damals immer extrem schnell Nachschub bekam. Ich kann ja auch nicht alle drei Tage zu einer Behandlung gehen. Also habe ich das immer selber gemacht. Wenn die Haut nicht zu empfindlich darauf reagiert und man keine Gewalt mit spitzen Fingernägeln ausübt, hält sich der Schaden in Grenzen. Dazu natürlich immer sehr sorgfältig vorher und nachher reinigen.
    Gar nicht drücken ist bei starker Mitesserbildung meiner Meinung nach auch falsch, weil sich die Poren dann immer mehr verstopfen und die Pickelgefahr dann sogar zunimmt. Natürlich wäre es am besten, wenn man geeignete Produkte findet, die die Mitesserbildung in Grenzen halten. Leider helfen bei mir weder Masken noch Peeling und auch mit Schälmitteln komme ich nicht richtig weiter, weil entweder zu scharf oder zu schlaff oder beides.

    Wenn man nur ab und an Mitesser auf der Nase hat ist das noch im Rahmen, ich hatte ständig das ganze Gesicht voll praktisch jede Pore! Das ist ja nun seit meiner Akne-Therapie nicht mehr so aber ein paar Mitesser auf und im Nasenbereich habe ich immer noch. Ganz bekommt man das wohl nie in den Griff. Selbst Ausreinigen hilft bei mir immer nur kurzfristig.

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke Belladin!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #24
    Registriert seit
    08.09.09
    Beiträge
    132
    da kann ich Belladin nur zustimmen..

    war zwar schonmal bei einer kosmetikerin, aber danach hab ich mich sehr geschämt, mein gesicht war KNALL ROT und es sah einfach nur schei?e aus !!

    nach ungf. einer woche sah alles wieder wie früher aus !!
    benutze auch zuzeit die zeniac pflege
    ( waschgel, Gesichtswasser/lotion ,lp creme )

    hab auch sehr viele poren im gesicht und reinige sie immer selber, mit einem
    kamillen-dampfbad und danach drück ich sie VORSICHTIG aus..
    und das mach ich 1 mal die woche..
    masken peelings helfen bei mir auch NIX..


  5. #25
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    seit jahren benutze ich die "Deep Pore Cleansing Mask" mit algen- und fangoextrakte von marbert.

    obwohl das eigentlich überhaupt nicht meine marke ist, habe ich nie was vergleichbares bei anderen herstellern gefunden!
    die zieht einem, kaum aufgetragen, sämtliche unreinheiten regelrecht aus der haut!

    kann ich nur empfehlen!

    das klingt ja super

    wo kriegt man Marbert nochmal her ? ich glaube, ich habe das ganz ganz früher mal benutzt...
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #26
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    da kann ich Belladin nur zustimmen..

    war zwar schonmal bei einer kosmetikerin, aber danach hab ich mich sehr geschämt, mein gesicht war KNALL ROT und es sah einfach nur schei?e aus !!

    nach ungf. einer woche sah alles wieder wie früher aus !!
    Genau das sind auch meine Erfahrungen mit Ausreinigen bei der Kosmetikerin. Deshalb gehe ich da nicht mehr hin.

    Ein anderer Ansatz was Mitesser betrifft ist übrigens die Verwendung von Ölen, die viel Linolsäure enthalten (Distelöl, Traubenkernöl, Hanföl...). Angeblich fehlt unreiner Haut diese Linolsäure, was dazu führt, dass sich der Talg verhärtet und nicht gut abfließen kann. Dies wiederum führt zu den uns leider allzu gut bekannten Mitessern.

    Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass es meiner Haut sehr gut tut, wenn ich abends ein paar Tropfen meiner Ölmischung einmassiere. Allerdings benutze ich auch noch BHA und seit neuestem wieder die Ystheal von Avene. Diese Produkte helfen bei mir auch, die Poren freizuputzen.

Ähnliche Themen

  1. was hilft gegen hartnäckige Mitesser auf der Nase?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 14:03:58
  2. Was machen gegen Schüppchen auf Nase ?
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 09:19:45
  3. Nase
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 21:57:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:38:31
  5. Was hilft gegen MItesser auf der Nase?
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:02:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •