Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bio-Fach 2002 - Neues für die Naturkosmetik-Liga

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Trudy,

    toller Beitrag Hast mich auch richtig neugierig gemacht
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo silverangel,

    ich finde manche produkte von styx klingen gar nicht so schlecht - geh mal auf die homepage, da findest du ein paar vertriebspartner in wien - vielleicht kannst du dir die produkte mal live anschauen

    ich hatte mal eine probiergröße eines zitronen-mandarinen duschgels und des yoghurt shampoos und fand beide ganz nett - das duschgel schäumt halt nicht, aber der geruch *yammi*

    mich würd halt interessieren wie die gesichtspflege sachen sind... aber so teuer sind sie ja nicht, vielleicht kauf ich mir mal was! :-)

    ach ja - auf die weleda neuigkeiten bin ich auch schon sehr gespannt - gibt es die denn schon in deuschland zu kaufen?? in österreich hab ich sie noch nicht gesehen...

    lg
    Cybill

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi ihr Lieben,

    das geht runter wie Öl *freu*

    Wegen Styx: Ich hab mir die Sachen angeguckt und mir damals auf der Messe zwei Duschgels zum Ausprobieren gekauft. Es war nix Schlechtes, aber auch nix Besonderes.
    Die haben ein ziemlich breit gefächertes Angebot, aus dem leider nicht klar hervorgeht, ob und was davon Naturkosmetik ist und was Drogerieware. Z. B. die Deko würde ich mir nicht antun, die sieht ziemlich billig aus...

    Ich hab mir den Prospekt mal gegriffen:

    * Rosengarten-Serie
    Ziemlich teure Gesichtspflege auf rein pflanzlicher Basis, Cremes kosten so um die 50 DM.

    * Teebaum-Kosmetik
    Körperpflege und Tagescreme, keine Angabe, ob Natur oder nicht, aber mit echtem Teebaumöl (immerhin), BL 17,50 DM, Creme 22,70 DM

    * Pflegekosmetik - Kräutercreme
    ohne Beschreibung, kosten alle 20,50 DM

    * Intensiv-Pflege mit Ginkgo biloba
    einmal für Problemzonen, mehr steht nicht dabei, Creme 100 ml 22,- DM,
    und fürs Gesicht mit Q10 und allem, was es so gibt Anti-Falten-Creme 28,50 DM, Augencreme 15,90 DM
    und dann noch Joghurt-Cremes und getönte Tagescreme für rund 25 DM

    * Bodylotion
    mit entweder Ringelblume, Aloe Vera oder Orange, keine weitere Beschreibung, je ca. 15 DM

    * Haarsystem-Pflege
    verschiedene, ohne weitere Beschreibung, je 200 ml 14,50 DM

    * Duschbäder (davon hab ich das Manager-Duschbad und das Vanilli-Duschbad probiert)
    ohne Beschreibung, je 200 ml 7,50 DM

    * Seifen
    100 g je ca. 5 DM

    * Sonnenpflege
    auch wieder ohne Beschreibung, von 24 - 28 DM

    * Ziegenvollmilch-Kosmetik
    Steht nur was über den Wirkstoff Ziegenmilch und Molke dabei (wieviel davon in der Kosmetik ist, aber nicht), Körperpflegeserie, alles zwischen 15 und 20 DM

    * Stutenmilch-Kosmetik
    ohne jegliche Beschreibung, Gesicht und Körperpflege, Gesicht um die 40 DM, Körperpflege von 13,50 bis 23,50 DM

    * Sauna- und Dampfbad
    Aufgüsse, ohne Beschreibung, zwischen 7 und 12 DM

    * Hand- und Fusspflege
    scheint pflanzlich zu sein, Handcreme, Hornhautbalsam und Fußbad um die 12 DM, Fußcreme 20 DM

    * Alova
    Alles mögliche mit Aloe-Vera (auch Saft) Preise Körper um die 20 DM, Gesicht von 22 bis 30 DM

    * Body-Wrepping
    Eine Aroma-Öl-Wickelmethode, zur äußerlichen Entschlackung, scheint auch pflanzlich zu sein und ist auch sehr gepusht worden auf der Cosmetik München, Kostenpunkt um die 45 DM

    * Ampullen
    mit Aloe-Vera und Weizenkeimextrakt für Feuchtigkeit oder Fruchtsäure für alte Haut , 14x2 ml je 45 DM

    * Deko-Kosmetik
    Die hab ich mir angesehen auf der Messe und wenn ein Lippenstift schon Cosmetica Fanatica heißt, ich weiß nicht. Die sehen so aus, wie bei den Drogerien immer die Billig-Lack/Lippie-Paletten und würden im Verkauf so um die 4 DM kosten
    Dann haben sie noch Puder, Rouge, Makeup, Kajal- und Lidschattenstifte und Lipliner. Alles in 6000 Farben und immer voll billig.

    * Sonstiges
    Es gibt noch Massageöle (frei von Erdölrohstoffen, 100 % pflanzlich) zu je 17,95 DM (das macht mich dann wieder misstrauisch: Pflanzen- und ätherische Öle sind so unterschiedlich im Preis, die kann man gar nicht alle zum selben Preis anbieten!)
    Außerdem Aroma-Schaumbäder in leuchtendbunten Farben und sog. Geschenflaschen (sehen aus wie die Dinger bei Drospa und Co.) für 16/17 DM
    Naja, und so Kinkerlitzchen wie Bindis, Straßsteinchen (die immer von Ricarada M. vertickt werden) und so was.

    hdh?

    LG Claudia

  4. #14
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo claudia,

    DANKESCHÖN!!

    ich werde heute mal in den kleinen bioladen bei uns einmarschieren und mir die sachen näher anschauen.... ich glaube aber eben auch das es nicht reine naturkosmetik ist...

    lg
    Cybill

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Claudia,

    wirklich ein klasse Bericht!

    Sieht so aus, als ob die Naturkosmetik-Firmen tatsächlich mal langsam weg vom Öko-Verpackungstouch kommen, aber warum das u.a. unbedingt mit Umverpackungen geschehen muss, ist mir auch ein Rätsel

    Was ich mir aber auf alle Fälle demnächst anschauen muss, sind I&M, Dr. Hauschka (was heißt genau Sommer? eher Juni oder eher August?), PrimaveraLife, Weleda...

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo liebäugelnde

    Sommer heißt im Falle Dr. Hauschka eher Juni/Juli.

    LG Claudia

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Das ist aber lang hin!

    LG
    dattelnatter

  8. #18
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Aber bis dahin kann ich mich ja mit den anderen Newcomern vertrösten. Habe ich das richtig verstanden, dass es den Nagelpflegestift von Dr. Hauschka aber schon gibt?

    LG
    dattelnatter

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Wirklich ein superinteressanter und umfassender Bericht!
    Danke, Claudia!

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    @Dattelnatter: Nein, sorry, nur ICH HABE IHN
    Der kommt auch erst im Juni raus...
    Hab ihn aber noch nicht ausprobiert, sobald der Test läuft, melde ich mich nochmal...

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. @mafalda - PN Fach
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:39:34
  2. @Versi - PN-Fach voll!
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 10:47:57
  3. L'oreal 3-fach aktiv
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:40:23
  4. @ Zoia: PN-Fach ist voll
    Von Sandra69 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:45:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 12:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •