Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dr. Bronner's Magic Soap

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Dr. Bronner's Magic Soap

    Anzeige
    Seifen für angeblich 18 Einsatzgebiete (bis hin zum Zähneputzen).

    http://www.drbronner.com/

    Es gibt sie nun auch in Deutschland. Gesehen habe ich sie in Bioläden, als festes Seifenstück und als Flüssigseife. Als Seifen-Fan hab ich mir natürlich gleich zwei Testmuster mitgenommen.

    Hat schon jemand getestet?

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ja, ich hatte mal die Monsterflasche (waren um die 500 ml) in der Sorte Almond (sehr schöner Duft!) - das ist eine der classic liquid soaps.
    Es ist eine sehr konzentrierte, äußerst ergiebige Flüssigseife, die man je nach Anwendung zusätzlich noch mit Wasser verdünnt. Die incis sind auch gut. Es ist jedenfalls eine echte Seife (mit verseiften Ölen) und nicht eine der flüssigen Waschlösungen mit Waschsubstanzen wie Sodium Laureth Sulfate oder Zuckertensiden, die i.d.R. als "Flüssigseife" verkauft werden.

    Ich habe sie probiert für:
    - Haare waschen: Da ist Seife einfach nicht mein Fall, klappt vielleicht bei kurzen Haaren. Meine Haare (taillenlang, dick) bekommen damit einen komischen Ansatz, die Längen lassen sich nicht mehr so gut kämmen. Jedesmal eine saure Rinse machen ist mir zu umständlich.
    - Gesicht reinigen: Hat gut geklappt, aber die handgesiedeten Seifen sind da sanfter, weil die Liquid Soap einen hohen Anteil an verseiftem Kokosnußöl hat, was dazu führt, dass sie sehr gut Schaum entwickelt, aber auch etwas stärker austrocknet als z.B. eine Seife, in der statt Kokosnuß vor allem Avocado- oder Olivenöl verseift wurde.
    - Handwäsche von feinen Halstüchern: Dafür ist die Soap super geeignet, ebenso zum Waschbecken putzen.
    - im Seifenspender zum Händewaschen: Klappt auch super.
    - Duschen damit macht auch Spaß. Mit so 'nem Duschwuschel bekommt man total viel Schaum.
    - Gebadet hab ich nicht damit, dafür ist meine Haut zu trocken.

    Lass dich nicht vom Preis abschrecken. Den kann man mit normaler Flüssigseife nicht vergleichen, weil die Bronner's Soap sehr konzentriert ist - obwohl sie recht dünnflüssig aus der Flasche kommt.
    Es steht auch außen drauf, dass man sie verdünnen soll.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo Luna,

    ich habe mit Seife gute Erfahrungen gemacht, außer, wie du eben auch, beim Haarewaschen. Da führen die Rückstände der Kalkseife dann dazu, daß die Haare wachsig/fettig werden. Nur wenn ich mal besonders fettiges Haar habe, dann reinige ich mit einer Haarseife vor und shampooniere danach die Haare nochmal kurz durch.

    Generell bin ich aber ein Fan von Intensivreinigung.
    Deshalb bin ich auch Fan vom bösen Sodium Laurylsulfat.
    Mit Reinigungsmilch, -Öl, und fettigen Substanzen hab ich's nicht so, ich mag das Quietschen auf der Haut und in den Haaren, wenn sie absolut sauber sind. Ich habe aber auch eine relativ unproblematische Haut.

    Ich habe ein Pröbchen von der Flüssigseife und ein kleines Stück von einer Seife. Wenn sie mir gefallen, dann werde ich wahrscheinlich alles nacheinander durchtesten.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Datura,

    einige andere hatten sie auch schon getestet :

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=Bronners
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo Datura,

    einige andere hatten sie auch schon getestet :

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=Bronners
    ...dabei hatte ich doch vor dem Thread-Erstellen extra die Suche benutzt.
    danke für den Link, Isis.

Ähnliche Themen

  1. Dr. Bronners Magic Soap
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 21:15:27
  2. Creamy soap umfüllen in Milky soap Spender?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:44:56
  3. Creamy Soap und Milky Soap
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 10:19:17
  4. @Britta wg. Milky Soap/Creamy Soap
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 15:13:00
  5. Kanebo Milky Soap / Creamy Soap Hüüülfe!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 15:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •